Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

  • So. Auto wieder da, Update drauf und Problem gelöst.



    Sie haben einfach 3 phasiges Laden deaktiviert!! Ich bekomme ihn nur zum Laden mit 3,4kw und einphasig. Vorher war es kein Problem ihn auf 10,5kw zu bekommen.
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr..

    Das kann doch nicht sein, oder? Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin mir eben nicht sicher ob ich das Update schon bekommen habe, aber meiner lädt mit11 KW und ist trotzdem leise

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Diese Form der Mangelbehebung ist definitiv nicht akzeptabel. Das würde ich sofort reklamieren!
    Das vorliegende Update beseitigt die Ladegeräusche ohne die Ladeleistung zu reduzieren.

    ja. Aus meiner Sicht ist das einfach ein anderer Bug. Ich hatte das gleiche Problem als ich den Wagen neu bekommen habe. Es war unmöglich ihn zu 3-phasigem Laden zu überreden. Dann mal an die Schnelllader und bei 5+ Säulen immer nach paar Sekunden Kommunikationsfehler. Bei der letzten habe ich es dann so lange versucht bis es geklappt hat und danach ging auch 3-phasiges Laden daheim.
    ich denke also, dass ich es irgendwie wieder so lösen kann aber das nervt mich ungemein.


    So.. Frust ist raus - morgen mal schauen.

  • Warte doch einfach bis das OTA update kommt...versteh soweiso nicht warum so viele das unbedingt sofort haben müssen...90% der WB lassen sich ganz einfach in der Stromstärke regulieren, das laute Summen ist eliminiert

    Was verstehst du daran nicht? Akzeptiere doch einfach mal das es Menschen gibt, die entweder öffentlich laden wollen oder müssen. Nicht jeder hat die Möglichkeit an einer WB zu laden.

  • Habe eher das Gefühl, das immer auf Gedeih und Verderb ein update aufgespielt werden muss, auch wenn es garnicht nötig ist.

    Es kommt ja als OTA, eben nur etwas später.

    Dann muss der Händler dies nicht händisch umsetzen mit dem Risiko andere Bugs einzubauen, weil irgendwas nicht funkioniert wie es soll .

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Was verstehst du daran nicht? Akzeptiere doch einfach mal das es Menschen gibt, die entweder öffentlich laden wollen oder müssen. Nicht jeder hat die Möglichkeit an einer WB zu laden.


    Wir brauchen Beta-Tester, um beim OTA Fehler frei zu sein ;)


    :D


    Sorry m5_maddin und @T_R ;)

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Kein Thema, bin ich gerne...aber dazu müsste ich meinen Hobel endlich mal haben...aufgrund von internen Fehlern bei Ford wird mein Liefertermin leider immer weiter nach hinten geschoben...bis ich meine Karre habe, brauchts keine Beta Tester mehr am OTA 8o

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Kein Thema, bin ich gerne...aber dazu müsste ich meinen Hobel endlich mal haben...aufgrund von internen Fehlern bei Ford wird mein Liefertermin leider immer weiter nach hinten geschoben...bis ich meine Karre habe, brauchts keine Beta Tester mehr am OTA 8o

    und vielleicht macht dein GT dann Ladegeräusche wie zwei Hubschrauber zusammen, dann versteht Du uns, die das Geräuschproblem so schnell wie möglich gelöst haben wollten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen Beta-Tester, um beim OTA Fehler frei zu sein ;)


    :D


    Sorry m5_maddin und @T_R ;)

    ich bin gerne erster Tester

    wo muss ich mich melden?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Dann reduziere ich den Ladestrom halt auf unter 10A...für MICH ist das umsetzbar...wird halt notfalls jeden Tag geladen

    ... wie willst du an einer "fremden" Wallbox reduzieren - der Mach E kann's nicht!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wurde das OTA eigentlich schon verteilt?

    Am Montag hatte ich es eilig mit dem Laden und die Stromstärke der Wallbox wieder auf 16A eingestellt. Pony hat zwar die Klappen vorne geöffnet, ist aber ruhig geblieben und es wurden knapp 11kw Ladeleistung erreicht.

    In der Werkstatt wegen dem Update war ich natürlich nicht......

  • Wurde das OTA eigentlich schon verteilt?

    Am Montag hatte ich es eilig mit dem Laden und die Stromstärke der Wallbox wieder auf 16A eingestellt. Pony hat zwar die Klappen vorne geöffnet, ist aber ruhig geblieben und es wurden knapp 11kw Ladeleistung erreicht.

    In der Werkstatt wegen dem Update war ich natürlich nicht......

    Nach der Auskunft meines FFH ( nach Nachfrage bei Ford ) soll das OTA ab Ende Oktober verfügbar sein

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Bedeutet dann aber nicht, das es für alle Fahrzeuge sofort verfügbar ist...betroffene Fahrzeuge werden von Ford nach und nach die Infos erhalten.

    Sprich, es kann gut sein das Fahrzeug A im Oktober das update erhält, Fahrzeug B aber erst Mitte November.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bedeutet dann aber nicht, das es für alle Fahrzeuge sofort verfügbar ist...betroffene Fahrzeuge werden von Ford nach und nach die Infos erhalten.

    Sprich, es kann gut sein das Fahrzeug A im Oktober das update erhält, Fahrzeug B aber erst Mitte November.

    Laut meinem Händler soll einer seiner Vorführer bereits das OTA Update bekommen haben, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Oder das Fahrzeug ist bei Ford als Vorführer markiert und die bekommen solche Updates früher zu Testzwecken.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Moin moin,


    ich muss bezüglich des Updates mal nachhaken, ob das bei denen, die es bereits installiert bekommen haben, als Garantiefall behandelt wurde?


    Heute sollte bei unserem Mach-E eigentlich das Update aufgespielt werden, was jedoch nicht funktionierte, weil der Server in den USA angeblich nicht erreichbar war... nehme ich mal so hin...50km Weg für nix!


    Als dann ein neuer Termin angesetzt wurde und von unserer Seite angemerkt wurde, dass dieses Update wohl länger dauern kann (viele haben den Wagen wohl einen oder gar zwei Tage beim FFH gehabt), hieß es, einen Leihwagen bekäme man nur kostenfrei, wenn es als Garantiefall behandelt wird und das müsste erst geklärt werden...

    Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber das extrem laute Lüftungsgeräusch wurde offiziell beim FFH als Mangel reklamiert und da es seitens Ford ein Update zur Beseitigung gibt, scheint Ford das ja auch als Mangel anzuerkennen...oder sehe ich das falsch?


    Gruß Jörg

    Mach-E - RWD - SR - 198 kW - Lucid-Rot Metallic - Technologie-Paket 2

    Bestellt am 12.05.21 - ausgeliefert am 30.08.21