Laute Lüftungsgeräusche beim Laden

    • Offizieller Beitrag

    Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278

    wenn das ein Händler bzw. eine Werkstatt machen muss ist es kein Update. Update = Software

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Update = Software = OTA = ab Oktober möglich


    Wer nicht warten kann


    Update = Software = USB = ab sofort.

    ist bei mit glücklicherweise nicht eilig. lade oft auswärts am Schnelllader oder zu Hause an der Wallbox, die kann ich aber beliebig regulieren und es wird nicht laut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278

    Da ich noch keinen Wandkasten 😂 habe 🤷🏼‍♂️ brauche ich es noch nicht.

    Was die an den Öffentlichen sagen 🤔 ist mir 🌭😆

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Gestern an einer öffentlichen Ladesäule mit 11kW geladen. Als ich zurück kam, hat mich mein Pony auch deutlich vernehmbar begrüßt 😞. Als Hubschrauber würde ich das aber noch nicht beschreiben (Gott sei Dank 😉).

  • Mein Pony wird gerade mit 11 kW geladen. Nach dem Start leises Säuseln.

    Eben extra rausgelaufen, um zu sehen was zu hören ist. Leises Säuseln 😀😀😀.


    Habe hier wohl echt ein Glücksauto bekommen.

    Ich hab meinen heute morgen neben deinem abgestellt 🙂 bei mir scheint es nicht so gut zu klappen, ich habe mir jetzt zum Ladenschluss einen Ersatzwagen geholt. Sie brauchen wohl noch den morgigen Tag... hoffe es klappt.


    P.S. das Pony auf dem Monitor ist aber nicht Serie beim AWD oder? Sieht geil aus! 👍🙂

  • Habe meinen heute um 9:30 Uhr abgegeben und vorhin abgeholt.

    Hing an der 11kW Wallbox des Händlers, Klappen waren offen, das Auto war aber flüster leise!

    Astrein.


    Ging auf Garantie, hätte sonst um die 40 eur gekostet.


    Thread kann somit geschlossen werden.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen heute morgen neben deinem abgestellt 🙂 bei mir scheint es nicht so gut zu klappen, ich habe mir jetzt zum Ladenschluss einen Ersatzwagen geholt. Sie brauchen wohl noch den morgigen Tag... hoffe es klappt.


    P.S. das Pony auf dem Monitor ist aber nicht Serie beim AWD oder? Sieht geil aus! 👍🙂

    So klein ist die Welt :).


    Bei mir wird heute die AHK montiert und ich bekomme einen zweiten Schlüssel auf Garantie. Ich habe ja die App reklamiert und als Mangelbeseitigung die Entgegennahme eines zweiten Schlüssels akzeptiert ;).


    Das Update habe ich dann auch angesprochen. Das war etwas sperrig, da seitens Ford kein Rückruf vorläge und die Kosten von Ford nur im Garantiefall übernommen würden. Außerdem hätte ich das bei der Terminvereinbarung vor vier Wochen sagen sollen. Habe dann auf das laute Lüftergeräusch verwiesen, dass bei mir am Wochenende übrigens auch aufgetaucht ist ?(. Danach ging es plötzlich mit dem Update.


    Die Aufenthaltsdauer war von vornherein für zwei Tage geplant. Habe als Ersatz einen Verbrenner-Fiesta mit Schaltgetriebe bekommen. Bin froh, wenn ich morgen wieder zivilisiert fahren kann ^^.


    Das Pony auf dem Monitor ist eigenes Tuning. Ich hätte noch ein Pony, dass in umgekehrter Richtung läuft. Wenn Du Interesse hast, gerne melden. Übergabe könnten wir dann morgen beim Bayer machen oder Du fährst ein paar Meter weiter zum Servicezentrum der Naspa. Da arbeite ich (Kannst Du vom Bayer aus sehen).

  • Oh, die AHK schau ich mir gerne mal an, wie die das gelöst haben. Ich bin da noch etwas zurückhaltend gewesen.


    Soeben wurde mir gesagt, dass das Update fertig ist und ich die handgeschaltete "Rennsemmel" wieder abgeben kann.


    Also als Erfahrungsbericht: dadurch, dass das Fahrzeug komplett neu ist, kennen sich auch die Händler bzw. Serviceleute noch nicht so gut aus. Ist mehr oder weniger Glückssache. Wobei bei dem Händler hier 3 Mitarbeiter selbst einen MME fahren. Das gibt Hoffnung!


    Umso genialer ist das, wenn man den Leuten aus der Werkstatt sagen kann was man braucht - mit Infos hier aus dem Forum. Nach dem Motto: es gibt da ein Update, suchen Sie mal nach diesem Code...:S:thumbup:


    Ob es funktioniert hat und wie es klappt teste ich heute Abend und gebe laut. Gedauert hat es bei mir 1,5 Tage. Aber vermutlich nur, weil die jungs noch probieren mussten. Bei anderen ging es wesentlich schneller...


    P.S. das Pony nehme ich gerne. Ich schreib dir aber mal eine P.N. sonst werd ich hier rausgeworfen. Wobei, ich schreibe ja mit nem admin...8o^^

  • Ja, Bilder zu der Einbausituation wären schön, bei mir hat man es glatt verbockt. Der Boden passt nicht mehr auf die untere Position.....

  • Hallo,


    Auf meiner initiative hin, wurde mir Heute das Update TSB 21-2278 durch meinen FFH angeboten.

    Mir wurde mitgeteilt, dass 3 Module aktualisiert werden müssten. Das Update würde ca. 1 Tag in Anspruch nehmen. Ein Leihwagen kann ich gegen Gebühr erhalten.


    Ehrlich?! ..... Ich als Kunde muss meine - aus diesem Forum- gewonnen Informationen meinem FFH mitteilen um einen - nach meiner Ansicht- bestehenden Mangel abzustellen.


    Und dann soll ich noch für ein Leihwagen zahlen.


    Ich finde das mehr als befremdlich!


    Gruß

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 1

    Bestellung: 26.03.2021

    Gebaut: 27.05.2021

    Angeliefert am: 05.08.2021

    Abholung am 13.08.2021

    Im Stall:13.08.2021

  • Bin bei dir.

    Ruf an, die sollen sich das Update sonst wo hinschieben, warte bis zum nächsten Monat und mach es als OTA.

    Evtl. sollten wir hier etwas Verständnis für die Händler aufbauen.
    Das Update bekommen wir kostenlos als OTA Update. Wenn es jemand unbedingt früher haben möchte, dann muss er einen Dienstleister, in dem Fall einen Händler, beauftragen und dort verursacht das Aufwand. Das lassen sich die Händler bezahlen ist doch klar. Würde doch jeder von uns genau so machen oder geht ihr für Umsonst arbeiten?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Evtl. sollten wir hier etwas Verständnis für die Händler aufbauen.
    Das Update bekommen wir kostenlos als OTA Update. Wenn es jemand unbedingt früher haben möchte, dann muss er einen Dienstleister, in dem Fall einen Händler, beauftragen und dort verursacht das Aufwand. Das lassen sich die Händler bezahlen ist doch klar. Würde doch jeder von uns genau so machen oder geht ihr für Umsonst arbeiten?

    Der lässt sich ja nicht die Dienstleistung bezahlen, sondern nur die Benutzung des Leihfahrzeugs.

    War bei mir auch so, obwohl es sich bei meinem Türproblem um einen Garantiefall handelte.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB