Beiträge von Olaf4711

    Es war nicht mein Wagen, da es ein Firmenfahrzeug war. Insofern hatte ich keine finanziellen Nachteile, nur nervliche...


    Ich vermute, dass Ford sich da kulanter gezeigt hat, da wir nicht wenige Fahrzeuge von Ford haben.


    Ich denke auch, dass man gemerkt hat, dass es ein merkwürdiges Modell ist. Denn es waren ja sogar extra Techniker aus Köln vor Ort.


    Es gibt halt solche Fälle....

    Danke Eberhard!

    Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal wieder - wir haben es ja nicht weit... :)

    Nachdem nun mein schwarzer Flitzer viele Wochen beim FFH stand und auf Rückmeldung von Ford gewartet hat, ist die Rückabwicklung nun vollzogen. Das Fahrzeug wurde nun zum ausliefernden Händler zurück gebracht und der Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Wahrscheinlich wird er demnächst als super Gebrauchter verkauft - also Vorsicht, wenn ihr plötzlich einen sofort verfügbaren RWD in schwarz angeboten bekommt :D


    Ich bin wirklich noch immer sehr traurig. Aber in meinen Augen ist Ford noch nicht soweit gewesen. Die Qualität und vor allem die Software sind grausam. Ich hatte zwischenzeitlich schon den nächsten Rückruf bekommen für die Neuverklebung der Scheiben.


    Ich werde der E-Mobilität treu bleiben und habe mir jetzt einen Q4 Sportback bestellt. Mal sehen, ob er tatsächlich noch dieses Jahr kommen wird. Der für mich wesentliche Vorteil: der Q4 ist ein bewährtes Fahrzeug. Keine Experimente, keine weltbewegenden Neuerungen in der Technik, im Prinzip ein altbewährtes Serienfahrzeug nur eben mit Akku statt Verbrenner. Das ist vielleicht etwas langweiliger und nicht so futuristisch, aber dafür bin ich sicher, dass es keine derartigen Überraschungen gibt, wie ich sie erleben "durfte".


    Und was die Qualität der Materialien angeht: man sagt ihm nach, dass viel billiges Hartplastik verbaut wäre. Das stimmt. Das ist aber bei allen anderen auch so. Ich habe den Polestar 2 ausführlich getestet und auch den Ioniq 5. (beides sehr coole Fahrzeuge). Ich habe jetzt einen Q5 als Mietwagen von einer großen Flotte aus München. Die sind bekanntlich stets sehr gut ausgestattet. Und: auch hier ist die Türverkleidung von oben bis unten aus Hartplastik, die Mittelkonsole auch und das Armaturenbrett fast nicht geschäumt. Also von den Materialien her nicht viel anders als ein E-Auto.


    Also wie auch immer: ich bin nach wie vor überzeugt von der alternativen Antriebstechnik, fand den Mach E optisch extrem chick, technisch und qualitativ war zumindest meiner eine Vollkatastrophe. Ich freue mich nun auf den Audi und hoffe, dass ich nicht wieder so ein Pech habe.

    Euch wünsche ich alles Gute, viel Freude mit Euren Fahrzeugen und möglichst wenige Ausfälle oder sonstigen Pannen. Ich danke für die freundliche Aufnahme in der Gruppe und für die schönen Gespräche und Erfahrungsaustausche.


    :thumbup:

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    Wir haben jetzt einen Antrag auf Wandlung in Köln gestellt. Das Fahrzeug steht seit geraumer Zeit auf dem Hof beim FFH (der wirklich Top ist, aber was hilft es) und ich fahre wieder einen klassischen Verbrenner. Und soll ich Euch was sagen? 2.000 km, keine einzige Fehlfunktion, keine Macke, keine Ausfälle, keine Alarmanlage, die einfach nachts angeht - ich bin super zufrieden!


    So, und nun killt mich :D

    Ich will ja niemandem den Spaß verderben. Ich bin ja wie gesagt grundsätzlich auch sehr angetan von dem MME. Mag sein, dass dieser hier eine extreme Ausnahme ist. Wobei ja schon viele Probleme bei dem Fahrzeug hier besprochen werden. Und ich kann mich halt nicht damit trösten, das andere Autos auch nicht besser sind.

    Ich in mal gespannt was Ford jetzt in der nächsten Woche so zaubern wird. Bis dahin genieße ich die fehlerfreie Fahrt mit einem oldschool Verbrenner...🙂

    Ich gebe mal Bescheid, wie es weitergeht.

    Und nix für ungut, wenn ich meiner Erregung freien Lauf gelassen habe.

    ich wollte hier keine wissenschaftliche Abhandlung abgeben. Ich bin einfach extrem angefressen und da ist es für mich zweitrangig, ob das für manchen überzogen erscheint oder nicht. Dieses Fahrzeug ist in der vorliegenden Form inakzeptabel. Wir können ja tauschen, wenn es dir scheinbar nicht mangelbehaftet genug ist.... wenn jemand ein einwandfreies Fahrzeug besitzt, ist es leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Stell dich nicht so an, so schlimm ist es ja nicht, etc...

    Ich freue mich für jeden, der zufrieden ist und ein mangelfreies Fahrzeug besitzt. Andersrum muss man aber akzeptieren, dass das leider nicht immer so ist. Auch wenn man noch so sehr Fan vom mach E ist.

    was mich so extrem nervt ist die Tatsache, dass wir als Beta Tester für halbfertige Vorserienfahrzeuge missbraucht werden. Wir sollen die Mängel ausfindig machen, die man in durch Unfähigkeit und minderwertiger Technik für nicht wenig Geld an den Mann gebracht hat. Diese und andere Fehler sind ein Witz und dürfen einfach nicht auftreten. Leider ist das mittlerweile bei vielen Herstellern der Fall, dass man nur noch Mist und Müll angedreht bekommt. Die Autos werden immer teurer und die Qualität immer schlechter.

    Allerdings: sämtliche Mängel die ich habe sind reine elektronische Dinge. Die neumodische Elektroantriebstechnik funktioniert einwandfrei. Ford ist schlicht nicht in der Lage, funktionierende Technik zu verbauen.

    tatsächlich heute Nacht, 01:13 Uhr war die Nacht zu Ende. Familie wach, ich wach, Auto hupt, geht nicht aus, Tür geht nicht auf... ich habe sowas von die Nase voll von dieser Kiste!

    Im Moment steht er wieder im der Werkstatt. Am Montag kommt ein Ingenieur aus Köln vom Werk, um das Fahrzeug zu begutachten. Ich führe ein Mängeltagebuch und habe wenige Tage, wo keine Macke in der Elektrik auftaucht.

    Ich bin extrem genervt und enttäuscht.

    Gott sei dank ist das nicht mein Auto. Aber ich habe den Ärger, die Nerven, die er mich kostet, Die Zeit dauernd in die Werkstatt, Mietwagen, etc.

    Ich will den nicht wieder haben. Die können damit machen was sie wollen. Blöd nur, dass neue Fahrzeuge derzeit so elend lange lieferzeiten haben... Sixt freut sich...

    Das ist ein Armutszeugnis für Ford! Und der alte Spruch mit dem Ford und der Bahn ist leider nach wie vor Realität. Jedenfalls bei mir.

    so, jetzt ist erstmal wieder Ende mit jammern. Habe heute frohe Kunde aus der Werkstatt bekommen: Pferdchen rennt wieder. :)


    Jetzt verstehe ich auch, wieso das so lange gedauert hat. Was war? Der Drehschalter für die Gänge war defekt. Dieser hat irgendwelche wirren Signale gesendet, so dass das Fahrzeug immer gleich wieder P reingehauen hat. Was das mit der Tür zu tun hat und wieso diese verrückt gespielt hat, kann sich keiner erklären. Da muss man erstmal drauf kommen!


    Jetzt wurde der Schalter getauscht und bisweilen ist alles wieder ok. Ich bin gespannt was heute Nacht gegen 2 Uhr wieder passiert....:D Ich traue dem Frieden ja nicht so.


    Komischerweise ist die Reichweitenanzeige anders als vorher. Kleiner irgendwie und auch die Reichweite an sich stimmt nicht mehr. Aber das liegt vielleicht am langen rumdoktern. Das wird sich wieder einspielen denke ich.


    Also mal sehen was als nächstes kommt....