Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278
wenn das ein Händler bzw. eine Werkstatt machen muss ist es kein Update. Update = Software
Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278
wenn das ein Händler bzw. eine Werkstatt machen muss ist es kein Update. Update = Software
Update = Software = OTA = ab Oktober möglich
Wer nicht warten kann
Update = Software = USB = ab sofort.
Update = Software = OTA = ab Oktober möglich
Wer nicht warten kann
Update = Software = USB = ab sofort.
ist bei mit glücklicherweise nicht eilig. lade oft auswärts am Schnelllader oder zu Hause an der Wallbox, die kann ich aber beliebig regulieren und es wird nicht laut
Update ist mittlerweile verfügbar und kann von jedem FFH durchgeführt werden. Update heißt TSB 21-2278
Da ich noch keinen Wandkasten 😂 habe 🤷🏼♂️ brauche ich es noch nicht.
Was die an den Öffentlichen sagen 🤔 ist mir 🌭😆
Gestern an einer öffentlichen Ladesäule mit 11kW geladen. Als ich zurück kam, hat mich mein Pony auch deutlich vernehmbar begrüßt 😞. Als Hubschrauber würde ich das aber noch nicht beschreiben (Gott sei Dank 😉).
Habe meine in der Werkstatt heute Morgen gebracht um 08:00. Um 08:30 riefen sie mich an das zu abholen.
Die Servers waren down und hoffentlich Morgen wird es klappen…
Mein Pony wird gerade mit 11 kW geladen. Nach dem Start leises Säuseln.
Eben extra rausgelaufen, um zu sehen was zu hören ist. Leises Säuseln 😀😀😀.
Habe hier wohl echt ein Glücksauto bekommen.
Ich hab meinen heute morgen neben deinem abgestellt 🙂 bei mir scheint es nicht so gut zu klappen, ich habe mir jetzt zum Ladenschluss einen Ersatzwagen geholt. Sie brauchen wohl noch den morgigen Tag... hoffe es klappt.
P.S. das Pony auf dem Monitor ist aber nicht Serie beim AWD oder? Sieht geil aus! 👍🙂
Habe meinen heute um 9:30 Uhr abgegeben und vorhin abgeholt.
Hing an der 11kW Wallbox des Händlers, Klappen waren offen, das Auto war aber flüster leise!
Astrein.
Ging auf Garantie, hätte sonst um die 40 eur gekostet.
Thread kann somit geschlossen werden.
Ich hab meinen heute morgen neben deinem abgestellt 🙂 bei mir scheint es nicht so gut zu klappen, ich habe mir jetzt zum Ladenschluss einen Ersatzwagen geholt. Sie brauchen wohl noch den morgigen Tag... hoffe es klappt.
P.S. das Pony auf dem Monitor ist aber nicht Serie beim AWD oder? Sieht geil aus! 👍🙂
So klein ist die Welt .
Bei mir wird heute die AHK montiert und ich bekomme einen zweiten Schlüssel auf Garantie. Ich habe ja die App reklamiert und als Mangelbeseitigung die Entgegennahme eines zweiten Schlüssels akzeptiert .
Das Update habe ich dann auch angesprochen. Das war etwas sperrig, da seitens Ford kein Rückruf vorläge und die Kosten von Ford nur im Garantiefall übernommen würden. Außerdem hätte ich das bei der Terminvereinbarung vor vier Wochen sagen sollen. Habe dann auf das laute Lüftergeräusch verwiesen, dass bei mir am Wochenende übrigens auch aufgetaucht ist . Danach ging es plötzlich mit dem Update.
Die Aufenthaltsdauer war von vornherein für zwei Tage geplant. Habe als Ersatz einen Verbrenner-Fiesta mit Schaltgetriebe bekommen. Bin froh, wenn ich morgen wieder zivilisiert fahren kann .
Das Pony auf dem Monitor ist eigenes Tuning. Ich hätte noch ein Pony, dass in umgekehrter Richtung läuft. Wenn Du Interesse hast, gerne melden. Übergabe könnten wir dann morgen beim Bayer machen oder Du fährst ein paar Meter weiter zum Servicezentrum der Naspa. Da arbeite ich (Kannst Du vom Bayer aus sehen).
Dann muss ich das wohl auch haben!
Alles anzeigenSo klein ist die Welt .
Bei mir wird heute die AHK montiert und ich bekomme einen zweiten Schlüssel auf Garantie. Ich habe ja die App reklamiert und als Mangelbeseitigung die Entgegennahme eines zweiten Schlüssels akzeptiert .
Das Update habe ich dann auch angesprochen. Das war etwas sperrig, da seitens Ford kein Rückruf vorläge und die Kosten von Ford nur im Garantiefall übernommen würden. Außerdem hätte ich das bei der Terminvereinbarung vor vier Wochen sagen sollen. Habe dann auf das laute Lüftergeräusch verwiesen, dass bei mir am Wochenende übrigens auch aufgetaucht ist . Danach ging es plötzlich mit dem Update.
Die Aufenthaltsdauer war von vornherein für zwei Tage geplant. Habe als Ersatz einen Verbrenner-Fiesta mit Schaltgetriebe bekommen. Bin froh, wenn ich morgen wieder zivilisiert fahren kann .
Das Pony auf dem Monitor ist eigenes Tuning. Ich hätte noch ein Pony, dass in umgekehrter Richtung läuft. Wenn Du Interesse hast, gerne melden. Übergabe könnten wir dann morgen beim Bayer machen oder Du fährst ein paar Meter weiter zum Servicezentrum der Naspa. Da arbeite ich (Kannst Du vom Bayer aus sehen).
Oh, die AHK schau ich mir gerne mal an, wie die das gelöst haben. Ich bin da noch etwas zurückhaltend gewesen.
Soeben wurde mir gesagt, dass das Update fertig ist und ich die handgeschaltete "Rennsemmel" wieder abgeben kann.
Also als Erfahrungsbericht: dadurch, dass das Fahrzeug komplett neu ist, kennen sich auch die Händler bzw. Serviceleute noch nicht so gut aus. Ist mehr oder weniger Glückssache. Wobei bei dem Händler hier 3 Mitarbeiter selbst einen MME fahren. Das gibt Hoffnung!
Umso genialer ist das, wenn man den Leuten aus der Werkstatt sagen kann was man braucht - mit Infos hier aus dem Forum. Nach dem Motto: es gibt da ein Update, suchen Sie mal nach diesem Code...
Ob es funktioniert hat und wie es klappt teste ich heute Abend und gebe laut. Gedauert hat es bei mir 1,5 Tage. Aber vermutlich nur, weil die jungs noch probieren mussten. Bei anderen ging es wesentlich schneller...
P.S. das Pony nehme ich gerne. Ich schreib dir aber mal eine P.N. sonst werd ich hier rausgeworfen. Wobei, ich schreibe ja mit nem admin...
Alles anzeigenOh, die AHK schau ich mir gerne mal an, wie die das gelöst haben. Ich bin da noch etwas zurückhaltend gewesen.
Soeben wurde mir gesagt, dass das Update fertig ist und ich die handgeschaltete "Rennsemmel" wieder abgeben kann.
Also als Erfahrungsbericht: dadurch, dass das Fahrzeug komplett neu ist, kennen sich auch die Händler bzw. Serviceleute noch nicht so gut aus. Ist mehr oder weniger Glückssache. Wobei bei dem Händler hier 3 Mitarbeiter selbst einen MME fahren. Das gibt Hoffnung!
Umso genialer ist das, wenn man den Leuten aus der Werkstatt sagen kann was man braucht - mit Infos hier aus dem Forum. Nach dem Motto: es gibt da ein Update, suchen Sie mal nach diesem Code...
Ob es funktioniert hat und wie es klappt teste ich heute Abend und gebe laut. Gedauert hat es bei mir 1,5 Tage. Aber vermutlich nur, weil die jungs noch probieren mussten. Bei anderen ging es wesentlich schneller...
P.S. das Pony nehme ich gerne. Ich schreib dir aber mal eine P.N. sonst werd ich hier rausgeworfen. Wobei, ich schreibe ja mit nem admin...
Ja, Bilder zu der Einbausituation wären schön, bei mir hat man es glatt verbockt. Der Boden passt nicht mehr auf die untere Position.....
Hallo,
Auf meiner initiative hin, wurde mir Heute das Update TSB 21-2278 durch meinen FFH angeboten.
Mir wurde mitgeteilt, dass 3 Module aktualisiert werden müssten. Das Update würde ca. 1 Tag in Anspruch nehmen. Ein Leihwagen kann ich gegen Gebühr erhalten.
Ehrlich?! ..... Ich als Kunde muss meine - aus diesem Forum- gewonnen Informationen meinem FFH mitteilen um einen - nach meiner Ansicht- bestehenden Mangel abzustellen.
Und dann soll ich noch für ein Leihwagen zahlen.
Ich finde das mehr als befremdlich!
Gruß
Bin bei dir.
Ruf an, die sollen sich das Update sonst wo hinschieben, warte bis zum nächsten Monat und mach es als OTA.
So ist es. Das habe ich auch bereits getan!
Bin bei dir.
Ruf an, die sollen sich das Update sonst wo hinschieben, warte bis zum nächsten Monat und mach es als OTA.
Evtl. sollten wir hier etwas Verständnis für die Händler aufbauen.
Das Update bekommen wir kostenlos als OTA Update. Wenn es jemand unbedingt früher haben möchte, dann muss er einen Dienstleister, in dem Fall einen Händler, beauftragen und dort verursacht das Aufwand. Das lassen sich die Händler bezahlen ist doch klar. Würde doch jeder von uns genau so machen oder geht ihr für Umsonst arbeiten?
...Update drauf, Auto ruhig, ich zufrieden....AHK auch dran aber dazu an anderer Stelle mehr...
Evtl. sollten wir hier etwas Verständnis für die Händler aufbauen.
Das Update bekommen wir kostenlos als OTA Update. Wenn es jemand unbedingt früher haben möchte, dann muss er einen Dienstleister, in dem Fall einen Händler, beauftragen und dort verursacht das Aufwand. Das lassen sich die Händler bezahlen ist doch klar. Würde doch jeder von uns genau so machen oder geht ihr für Umsonst arbeiten?
Der lässt sich ja nicht die Dienstleistung bezahlen, sondern nur die Benutzung des Leihfahrzeugs.
War bei mir auch so, obwohl es sich bei meinem Türproblem um einen Garantiefall handelte.
Bei mir auch. Update hat ca. 45 Minuten gedauert, und jetzt Zeit 1 Stunde laden. Ruhe! Dazu hat es noch ein Schub von Reichweite von ca 25 km bekommen.?.?.?