Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie

  • Quelle?

    mein Händler hat es mir schriftlich, mit Stempel und Unterschrift bei der Abholung mitgegeben. Er hat es in dem Serviceheft korrigiert und unterschrieben.

    Genügt euch das als Nachweis?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • mein Händler hat es mir schriftlich, mit Stempel und Unterschrift bei der Abholung mitgegeben. Er hat es in dem Serviceheft korrigiert und unterschrieben.

    Genügt euch das als Nachweis?

    Nein, aber hat nichts mit dir zu tun.

    Der FFH müsste ja auch eine Quelle haben, diese würde allerdings dem Inhalt der aktuellen App-Service-Seite von Ford widersprechen?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Wann trat die Fehlermeldung auf? Beim fahren oder laden?

    Beim Fahren, hab dann sogar noch angehalten und laden müssen, sonst wäre ich nicht bis nach Hause/zum FFH gekommen., das funktionierte alles einwandfrei, nur die Fahrleistung war halt reduziert.

    Ouch … :(

    Gibts überhaupt eine Schätzung wann das Ersatzteil kommt?

    ....nein, beim letzten mal waren es ca. 4 Wochen...

  • Wenn da eine Meldung steht du sollst in die Werkstatt, würde ich nicht hergehen und "einfach weiterfahren".


    Wenn hier dann doch was kaputt geht, wird es sehr schnell heißen keine Garantie.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.5.0? (24-PU0121-FTDI-FX

    Sync 23291 Rev 1049


    Navigation

    Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

  • Moin,


    meiner geht am Montag zum Update, mal sehen ob es wirklich nur 1h dauert.

    Hatte meinen Händler auf den 2ten Schlüssel angesprochen, aber mein Bauzeitraum wäre nicht berechtigt. Hatte auch nichts im ETIS stehen. Habe also Ford angeschrieben.

    Gestern wurde ich von Ford angerufen und soll mich an den Händler wenden. Wenn er Kundenzufriedenheit möchte könne er ja auf Kulanz einen Schlüssel rausgeben und selbst bezahlen. :)


    Was kann er für die Unfähigkeit von Ford ?

    Er will das intern noch einmal ansprechen und sich wieder melden.



    Gruß, Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Wenn da eine Meldung steht du sollst in die Werkstatt, würde ich nicht hergehen und "einfach weiterfahren".


    Wenn hier dann doch was kaputt geht, wird es sehr schnell heißen keine Garantie.

    ....jepp genau das ist der Punkt, wenn beim Verbrenner die Motorleuchte angeht fährst du in der Gewährleistungszeit auch nicht mit dem AUto weiter, außer es ist:

    "....mit der Werkstatt abklärt..."

    und da sind wir beim Punkt, der Händler hat den Wagen da behalten und mir wieder einen Leihwagen gegeben, dann die Details mit Ford geklärt, hat genau eine Woche gedauert und jetzt warten wir wieder auf das Ersatzteil.

  • Das Schütz-Update 22S41 dauert wirklich nicht lange - vorausgesetzt, alles läuft planmäßig. Vom Betreten der Werkstatt bis zur Rücknahme des Fahrzeugs incl. Besprechung anderer Dinge verging bei mir ziemlich genau eine Stunde.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Update:

    30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Update:

    30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.

    Hmm... die 30.000er gibts doch gar nicht mehr. Nur noch alle 2 Jahre. Warum hast du die trotzdem gemacht? Hatte das nen Grund von deiner Seite oder wollte dein Händler nur mal wieder was verdienen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Update:

    30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.

    Update Batterie und anlernen 2. Schlüssel sind doch Rückrufe. Sind schon mal ca. 2h Aufwand. Was wurde denn im Rahmen der 30.000er gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von huma ()

  • In der App steht zum 30.000 Service folgendes:

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Hmm... die 30.000er gibts doch gar nicht mehr. Nur noch alle 2 Jahre. Warum hast du die trotzdem gemacht? Hatte das nen Grund von deiner Seite oder wollte dein Händler nur mal wieder was verdienen?

    Alle zwei Jahre ODER 30.000 km. Serviceleiter hat das nochmal überprüft und 30.000 km hat er jetzt drauf. Total interessant: Mit Video Check. Heißt, daß man mir nach der Inspektion einen link zum Video des Unterbodenchecks gesendet hat. Außerdem habe ich jetzt auch den Ausdruck über die einzelnen Zellspannungen innerhalb der Stacks. Hab den ganzen Kram aber im Büro.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Alle zwei Jahre ODER 30.000 km. Serviceleiter hat das nochmal überprüft und 30.000 km hat er jetzt drauf. Total interessant: Mit Video Check. Heißt, daß man mir nach der Inspektion einen link zum Video des Unterbodenchecks gesendet hat. Außerdem habe ich jetzt auch den Ausdruck über die einzelnen Zellspannungen innerhalb der Stacks. Hab den ganzen Kram aber im Büro.

    Das mit den 30k km stimmt aber nicht mehr.

    Kann man hier in den offiziellen Ford Dokument nachsehen:


    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/home/service/Ford_Service_Uberclick_Wartungsintervalle.pdf


    "Inspektion ohne km, bzw. alle zwei Jahre"

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • In meiner App steht auch keine Kilometerbegrenzung mehr. Nur noch die Jahre.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024