Quelle?
mein Händler hat es mir schriftlich, mit Stempel und Unterschrift bei der Abholung mitgegeben. Er hat es in dem Serviceheft korrigiert und unterschrieben.
Genügt euch das als Nachweis?
Quelle?
mein Händler hat es mir schriftlich, mit Stempel und Unterschrift bei der Abholung mitgegeben. Er hat es in dem Serviceheft korrigiert und unterschrieben.
Genügt euch das als Nachweis?
mein Händler hat es mir schriftlich, mit Stempel und Unterschrift bei der Abholung mitgegeben. Er hat es in dem Serviceheft korrigiert und unterschrieben.
Genügt euch das als Nachweis?
Nein, aber hat nichts mit dir zu tun.
Der FFH müsste ja auch eine Quelle haben, diese würde allerdings dem Inhalt der aktuellen App-Service-Seite von Ford widersprechen?!
Ist offiziell in den Ford-System (ETIS bzw. PTS) mitgeteilt worden.
Wann trat die Fehlermeldung auf? Beim fahren oder laden?
Beim Fahren, hab dann sogar noch angehalten und laden müssen, sonst wäre ich nicht bis nach Hause/zum FFH gekommen., das funktionierte alles einwandfrei, nur die Fahrleistung war halt reduziert.
Ouch …
Gibts überhaupt eine Schätzung wann das Ersatzteil kommt?
....nein, beim letzten mal waren es ca. 4 Wochen...
Und wenn du auf Risiko weiterfahren würdest bis das Teil da ist ? Klar keine Urlaubsreisen aber halt alles was im normalen Umfeld ist. Im schlimmsten Fall bleibt er liegen und kann eingeschleppt werden . Quasi nur AC laden und „easy“ fahren.
Wenn da eine Meldung steht du sollst in die Werkstatt, würde ich nicht hergehen und "einfach weiterfahren".
Wenn hier dann doch was kaputt geht, wird es sehr schnell heißen keine Garantie.
Naja kaputt ist das Teil ja eh 😎 kann man ja mit der Werkstatt abklären.
Moin,
meiner geht am Montag zum Update, mal sehen ob es wirklich nur 1h dauert.
Hatte meinen Händler auf den 2ten Schlüssel angesprochen, aber mein Bauzeitraum wäre nicht berechtigt. Hatte auch nichts im ETIS stehen. Habe also Ford angeschrieben.
Gestern wurde ich von Ford angerufen und soll mich an den Händler wenden. Wenn er Kundenzufriedenheit möchte könne er ja auf Kulanz einen Schlüssel rausgeben und selbst bezahlen.
Was kann er für die Unfähigkeit von Ford ?
Er will das intern noch einmal ansprechen und sich wieder melden.
Gruß, Andre
Wenn da eine Meldung steht du sollst in die Werkstatt, würde ich nicht hergehen und "einfach weiterfahren".
Wenn hier dann doch was kaputt geht, wird es sehr schnell heißen keine Garantie.
....jepp genau das ist der Punkt, wenn beim Verbrenner die Motorleuchte angeht fährst du in der Gewährleistungszeit auch nicht mit dem AUto weiter, außer es ist:
"....mit der Werkstatt abklärt..."
und da sind wir beim Punkt, der Händler hat den Wagen da behalten und mir wieder einen Leihwagen gegeben, dann die Details mit Ford geklärt, hat genau eine Woche gedauert und jetzt warten wir wieder auf das Ersatzteil.
Wenn man den Leihwagen den gesamten Zeitraum bekommt ist ja gut. Bei
Manchen hier ist das aber ein Problem da heißt es von FFH nur 2 Tage wie es die Ford Assistance vorgibt. Dann biste am Ar….
Das Schütz-Update 22S41 dauert wirklich nicht lange - vorausgesetzt, alles läuft planmäßig. Vom Betreten der Werkstatt bis zur Rücknahme des Fahrzeugs incl. Besprechung anderer Dinge verging bei mir ziemlich genau eine Stunde.
Update:
30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.
Update:
30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.
Hmm... die 30.000er gibts doch gar nicht mehr. Nur noch alle 2 Jahre. Warum hast du die trotzdem gemacht? Hatte das nen Grund von deiner Seite oder wollte dein Händler nur mal wieder was verdienen?
Super endlich mal den Preis zu wissen 😀😀😀😀
Update:
30.000 er Inspektion durchgeführt, war auch der richtige Zeitpunkt. Update Batterie und anlernen und Herausgabe des zweiten Schlüssels. Zeitaufwand ca. 4 Stunden, Kosten für Inspektion ca. 250 € brutto.
Update Batterie und anlernen 2. Schlüssel sind doch Rückrufe. Sind schon mal ca. 2h Aufwand. Was wurde denn im Rahmen der 30.000er gemacht?
Das würde mich auch interessieren.
Hmm... die 30.000er gibts doch gar nicht mehr. Nur noch alle 2 Jahre. Warum hast du die trotzdem gemacht? Hatte das nen Grund von deiner Seite oder wollte dein Händler nur mal wieder was verdienen?
Alle zwei Jahre ODER 30.000 km. Serviceleiter hat das nochmal überprüft und 30.000 km hat er jetzt drauf. Total interessant: Mit Video Check. Heißt, daß man mir nach der Inspektion einen link zum Video des Unterbodenchecks gesendet hat. Außerdem habe ich jetzt auch den Ausdruck über die einzelnen Zellspannungen innerhalb der Stacks. Hab den ganzen Kram aber im Büro.
Alle zwei Jahre ODER 30.000 km. Serviceleiter hat das nochmal überprüft und 30.000 km hat er jetzt drauf. Total interessant: Mit Video Check. Heißt, daß man mir nach der Inspektion einen link zum Video des Unterbodenchecks gesendet hat. Außerdem habe ich jetzt auch den Ausdruck über die einzelnen Zellspannungen innerhalb der Stacks. Hab den ganzen Kram aber im Büro.
Das mit den 30k km stimmt aber nicht mehr.
Kann man hier in den offiziellen Ford Dokument nachsehen:
"Inspektion ohne km, bzw. alle zwei Jahre"
In meiner App steht auch keine Kilometerbegrenzung mehr. Nur noch die Jahre.