Mich als Elektriker wundert das ein bischen, dass hier noch normale Schütze eingesetzt werden. Dafür gibts es eigentlich Inverter und Thyristoren. Die schalten elektronisch ohne Kontakte und somit ohne Lichtbogen. Aber evtl. eine Preissache.
Rückruf - Überhitzung der Hauptschütze der Hochspannungsbatterie
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Ok, jetzt bin ich wirklich raus. Zu viel Tech Speak
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Im PTS ist der Rückruf schon bei mir drin 🙄 mal sehen was und wann da was kommt betrifft alle bis Baudatum 24.5.2022
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Im PTS ist der Rückruf schon bei mir drin 🙄 mal sehen was und wann da was kommt betrifft alle bis Baudatum 24.5.2022
Soll ich meinen dann besser erst gar nicht in 3 Wochen abholen? Noch ist er nicht mir und ich habe keine Lauferei.
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Soll ich meinen dann besser erst gar nicht in 3 Wochen abholen? Noch ist er nicht mir und ich habe keine Lauferei.
Je nachdem wie lange es dauert das abzuarbeiten kann’s lange dauern, ist auch möglich das du den gar nicht bekommst. Im Amiforum heißt es alle vor dem24ten haben ein Auslieferstopp .
Würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen soll wohl nur einen geringen Teil betreffen, laut Amiforum liegt die Ausfallquote bei ca. 0,5% aller Mach e.
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Bei mir ist jetzt im ETIS für meinen GT auch das Safety Recall 22S41 vorhanden.
Bin mal gespannt wann Ford das Problem lösen will.
Ich hab ja keinen GT gekauft um hinter LKW´s herzufahren und Angst zu haben Gas zu geben. Ich will ja nicht das mein Auto abraucht.
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Da raucht wäjrend der Fahrt nix ab. Da klebt nur ein Schütz.
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Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn es heißt das es ein „Temperaturproblem“ beim Akku gibt, bin ich Vorsichtig.
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Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn es heißt das es ein „Temperaturproblem“ beim Akku gibt, bin ich Vorsichtig.
Der Akku hat damit nichts zu tun. Geht nur um die Schütze. Die werden nicht wie der Akku aktiv gekühlt.
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Dein Wort in Gottes Ohr.
Wenn es heißt das es ein „Temperaturproblem“ beim Akku gibt, bin ich Vorsichtig.
Da passiert nichts außer im schlimmsten Fall „Störung, bitte anhalten“ oder der Wagen geht erst gar nicht mehr an. So wie bei den Elektrobays in Frankreich. Aber die Batterie selbst nimmt keinen Schaden.
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Je nachdem wie lange es dauert das abzuarbeiten kann’s lange dauern, ist auch möglich das du den gar nicht bekommst. Im Amiforum heißt es alle vor dem24ten haben ein Auslieferstopp .
Würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen soll wohl nur einen geringen Teil betreffen, laut Amiforum liegt die Ausfallquote bei ca. 0,5% aller Mach e.
Im ETIS ist bei meinem der Rückruf verlinkt. Da es ein SR ist, wird es wohl allgemein für alle Fahrzeuge gelten, wie es auch bereits zu lesen war.
Hoffe ich bekomm ihn noch in 3 Wochen. Theoretisch könnte ich ihn nächste Woche holen, aber leider nur theoretisch.
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Durch die e-Mobilität weiß ich jetzt wenigstens was ein Schütz ist... Dachte die verschreiben sich alle... Klingt als will eine Französin Schutz sagen...
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In der Mitteilung steht, dass es als OTA update gelöst wird. Damit wird der Zeitaufwand für Bestand-Kunden gleich null sein. Und Ford wird sicher mit der entsprechenden Priorität daran arbeiten das update schnell zur Verfügung zu stellen. Die Ausfälle kosten sicher richtig Geld.
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In der Mitteilung steht, dass es als OTA update gelöst wird. Damit wird der Zeitaufwand für Bestand-Kunden gleich null sein. Und Ford wird sicher mit der entsprechenden Priorität daran arbeiten das update schnell zur Verfügung zu stellen. Die Ausfälle kosten sicher richtig Geld.
... allerdings fürchte ich, daß die Bestandkunden, bei denen die OTA's immer noch dauerhaft "hängen", auch dieses Update nicht OTA bekommen (können).
Aber vielleicht spornt das FORD ein wenig an, dieses Problem ebenfalls schneller zu lösen!?
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In der Mitteilung steht, dass es als OTA update gelöst wird. Damit wird der Zeitaufwand für Bestand-Kunden gleich null sein. Und Ford wird sicher mit der entsprechenden Priorität daran arbeiten das update schnell zur Verfügung zu stellen. Die Ausfälle kosten sicher richtig Geld.
Mit dem OTA bin ich mir da nicht mehr so sicher. Auf unterschiedlichen Seiten wird OTA ausgeschlossen. Da muss man auf eine offizielle deutsche Mitteilung warten.
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In der Mitteilung steht, dass es als OTA update gelöst wird. Damit wird der Zeitaufwand für Bestand-Kunden gleich null sein. Und Ford wird sicher mit der entsprechenden Priorität daran arbeiten das update schnell zur Verfügung zu stellen. Die Ausfälle kosten sicher richtig Geld.
Was da steht und was später notwendig sein wird, das wird sich zeigen. Heutzutage wird alles nur so stabil wie nötig ausgelegt. Würde mich nicht wundern, wenn hier wegen 1ct ein zu schwaches Bauteil gewählt wurde.
Egal, was sie machen, es darf nicht zum Verlust von egal welcher Leistung gehen!
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Im Etis habe ich die Rückrufaktion für beide Fahrzeuge.
Also sowohl für mein Bestands-Pony - RWD ERals auch für meinen neuen - AWD SR
Hoffe mal, dass es hier keine Probleme mit der Abholung gibt.
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Ich habe eben mit meinem Händler gesprochen. Zumindest dort werden die Fahrzeuge die vor dem Rückruf eine Zulassung beantragt haben noch ausgeliefert. Alle Fahrzeuge danach haben tatsächlich dort ein Auslieferungsstop. Zu anderen Händlern kann ich nichts weiter sagen.
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Was ich interessant finde, dass Ford Fahrzeuge ab Produktionsdatum 27. Mai 2020 zurückruft. Die Serienproduktion hat jedoch erst im Frühherbst 2020 begonnen. Erste Auslieferungen gab es in den USA zum Jahreswechsel 2020/2021. Das hieße ja quasi, die haben doch Vorserienfahrzeuge verkauft. Oder es ist ein Druckfehler und die meinen 27. Mai 2021.
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