hab bei meinem GT 2 Spiele drauf, hat das sonst noch jemand? LG
Beiträge von Rudi81
-
-
soeben meinen GT übernommen, was für ein toller Wagen. Update war in 30 Minuten erledigt. LG
-
Hallo zusammen,
bin neu hier... sorry, bitte nicht gleich steinigen...
Gibt es einen Forumabschnitt für Anfänger, in denen die wichtigsten "Einstiegsfragen" geklärt werden?
Habe dazu nichts gefunden..
Also z.B.:
- Welche Tracker gibt es und wo sind selbige zu finden?
- Was bedeuten die Abkürzungen im Tracker?
Bei mir wohl:
- MACS Status Beschreibung: COMPOUND IN
- VMACS2 Status Code: 91
- VMACS3 Status Code: 711
- VMACS Status Datum: 24. Juni 2022 17:24
- GOB Status Beschreibung:
- GOB Status Code:
- GOB Status Datum: Invalid date
-> Was bedeutet das nun?
Und..
weiter unten taucht auf:
HNSAH: ACTIVE PARK ASSIST - PREP KIT
--> Argh... das bedeutet, dass der Parkassistent weggefallen ist, korrekt? *grummel*
Gibt es dazu schon Infos, ob selbiger nachgebaut wird? Oder was bedeutet das "Prep Kit" denn dann eigentlich?
Der Wagen dürfte schon recht weit sein. Prep Kit bedeutet wahrscheinlich er steht und wartet auf Teile. LG
-
Update ist vorhanden und wird Anfang der Woch aufgespielt dann soll Übergabe sein.....hoffentlich!
-
Morgen wird mein GT besichtigt und nächste Woche soll dann Übergabe sein.
-
Wie soll das denn funktionieren? Wie du schon geschrieben hast, gibt es nur sehr wenige Werkstätten, die am Inneren der Batterie arbeiten dürfen. Aber genau dort sitzen die betroffenen Teile.
Wenn aber nun kaum eine Werkstatt das Problem beheben darf, aber alle Fahrzeuge betroffen sind, dann wird auch ein Hardwaretausch extrem schwierig umsetzbar.Heute habe ich die Info bekommen wird über Software Update gemacht.
-
Leute ich glaubs nicht, mein GT wurde gerade beim Händler (Österreich) abgeladen. Nun soll nur noch das Update Anfang Juli von Ford kommen dann Übergabe. Große Freude.
-
Meint GT welcher in Saarlouis steht sprang heute früh wieder auf Compound Out, bin ja mal gespannt ob das was zu bedeuten hat.
-
Noch ein Mail vom Händler, alle Fahrzeuge welche in Saarloius stehen werden auch dort repariert. Schütze werden getauscht. Anscheinend soll es dadurch schneller gehen, was immer das zu bedeuten hat.
-
Zachtei sieh es mal positiv, bei dir ist dann vielleicht wieder alles verbaut was bei unseren Autos jetzt fehl bzw. die Probleme die wir jetzt haben, behoben.Ich weiß das ist jetzt schwer.
Aber wer weiß wann ich jetzt meinen bekomme.
Soll nächste oder über nächste Woche beim Händler sein.....
Das ist zwar schön aber geben wir dir der Händler den Wagen nicht.
-
Händler hat mir gerade Mail geschickt, GT wird nicht ausgeliefert.
-
Hab gerade mal bei mir im ETIS nachgeschaut, da taucht unter ausstehenden Service Aktionen folgendes auf: 22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING
Genau das ist der Rückruf
-
-
Jap bei uns auch... Habs grad nochmal aktualisiert.... Und er steht noch in wahrscheinlich Saarlouis oder Antwerpen, wer weiß das schon genau... -.-
Saarlouis stehen die alle.
-
habe auch fast 8 Monate warten müssen (war für Ende März 2022 geplant) ... aber es hat sich gelohnt
Ich meine den Rückruf aller Mach E,s. Entweder deiner is nit betroffen oder der Händler hat es noch nicht gelesen. Gute Fahrt
-
Liebe Forenmitglieder,
das warten hat ein Ende.. vorhin unser Pony (Jünter) abgeholt.. kann jetzt jedes Mitglied im Forum verstehen der ein Pony fährt... was ist für ein g.... Fahrgefühl... Morgen wird eine schöne Tour gemacht und mal schauen was das Pony so hergibt. Foto folgen ...
Da hattest aber Glück
-
Nun scheint der Mangel auf Ford Etis auf. Nichts mit der Auslieferung des GT,s. Man ich könnte kotzen!! Bin echt am überlegen ob ich die Bestellung storniere.
-
Da muss ich ein bisschen einhaken. Die Kontaktverschweissungen der Relaiskontakte bekommt man nicht weg mit einer Softwareänderung. Hier muss Hardware getauscht werden. Das Hochvoltmodul mit den Relais ist aufwendig zu tauschen.
So hab ich das auch gelesen, wollte mich aber nimmer dazu äußern.
-
Bevor die Gerüchteküche überkocht, möchte ich etwas Baldrian verabreichen 😉.
Ich kann alle Wartenden verstehen, die den Auslieferstopp befürchten. Auch ich war damals von einem Auslieferstopp betroffen (Notruf Modul).
Also zunächst betrifft der Auslieferstopp nur Amerika, was aber schnell hierher überschwappen kann.
In der Sache geht es nicht um die Batterie, sondern nur um die Schütze (ich interpretiere das mal als Batterieschalter). Bei Überhitzung kann es zu einer Verklebung kommen, mit der Folge, dass das Pony nicht mehr gestartet werden kann. Schmelzen tut hier nichts.
Die Lösung liegt nach meiner Kenntnis bereits vor und besteht in einem Software-Update. D. h. Das Problem ist kurzfristig lösbar.
Bei meiner Auslieferung vor einem Jahr war die Sachlage die gleiche. Der Auslieferstopp hat letztlich soweit ich das mitbekommen habe nur wenige Käufer für wenige Tage betroffen. Bei meinem Pony wurde das Update vor Auslieferung soweit ich weiß noch in Antwerpen aufgespielt, so dass die Auslieferung letztlich dadurch nicht verzögert war. Das mein Pony in Antwerpen Wurzeln geschlagen hat, ist eine andere Geschichte.
Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Geschichte für Euch genauso glimpflich ausgeht ✊✊✊.
Ach ja, eine Bitte in eigener Sache. Wenn Euer Pony in der Warteliste eingetragen ist, bin ich bei Statusänderungen über einen kleinen Hinweis dankbar.
Dann hoffen wir mal das es bei einem kleineren Problem bleibt. LG
-
Wartest du noch auf deinen Mustang oder hast du den schon? Welche Mach e's, bzw. warum holt Ford die Fahrzeuge zurück? Ohne Fahrzeug wäre das natürlich bitter für dich, für jeden ohne
Meiner soll nächste Woche beim Händler ankommen (GT) . Der Rückruf betrifft eine Überhitzung des Batterie und somit könnte das Gehäuse schmelzen. Es gibt auch einen Auslieferungsstop.