Ich bin seit 2 Wochen schon wieder bei einer Reichweite um die 450KM. War gerade ein paar Tage in Südtirol und die Reichweite war immer mehr als angezeigt. Die höheren Temperaturen zeigen Wirkung. Wird sicher bald wieder Richtung 500Km gehen
tatsächliche Reichweite?
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…fehlen noch 109km zur WLTP-Reichweite…😂
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…fehlen noch 109km zur WLTP-Reichweite…😂
Die erreichst du, wenn du nach WLTP fährst
Ich hab am Wochenende eine Landstraßen-Tour mit unter 13 kWh/100km gemacht.
War extrem entspannt, nur Landstraße (max 90 kmh) und Ortschaften und du schaffst die WLTP Reichweite locker. Aber wer will das schon im Alltag? -
War jetzt auch erstmals unter 20kWh Verbrauch.
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Ich bin grad wieder aus den Niederlanden zurück. Auf den Autobahnen dort ein Verbrauch von 17 kWh/100 km. Ein Traum. Aber dafür fährt man auch nur 110. Auch der Rest der Strecke ging bei moderater Geschwindigkeit (125 mit Tempomat) unter 20 kWh. Reale Reichweite waren so über 450km. Für komplette Strecke Autobahn und mich als Fahrer gar nicht so schlecht.
Das Wetter macht‘s halt…
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Ja das ist klar. Wenn du jetzt schön langsam fährst, dann schaffst du das auch 👍😁
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…oder im Windschatten eines Lkw bei höchstens 90km/h😁
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Dann schaffst du sogar mehr 😁😁😁
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Das 1. mal, dass bei mir 400 km angezeigt werden.
Etwas mehr hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet. -
Oops - Sorry - eigentlich ist das hier OT !
Hab nur auf den Beitrag geantwortet, der eigentlich gar nicht in diesen Thread hier mit rein passt.
Evtl. kann das ja ein Mod verschieben.Erledischd 😀
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…oder im Windschatten eines Lkw bei höchstens 90km/h😁
Genau, Spass beim Autofahren hört sich anders an...
Ich komme ca. 300km weit bei 100% Akkustand, habe aber auch Spass und sehe regelmäßig 150-180km/h auf dem Tacho...
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Genau, Spass beim Autofahren hört sich anders an...
Ich komme ca. 300km weit bei 100% Akkustand, habe aber auch Spass und sehe regelmäßig 150-180km/h auf dem Tacho...
Sehe ich ähnlich.
Auf Langstrecken halte mich halt etwas zurück, um die Ladestopps zu minimieren. Aber so lange ich in Reichweite der heimischen Wallbox bin, wird der Mustang artgerecht bewegt. Sonst hätte ja ein Smart gereicht…
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Ich habe es ja gar nicht so gemeint, dass nun jeder mit 90 hinter einem Lkw herfahren soll… genauso wenig wird man mit 30 durch die Städte fahren wird (wenn’s nicht sein muss) - es war nur eine weitere Alternative, die 610km elektrische Reichweite zu erfahren…🥺
Grüße
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So richtig zufrieden bin ich mit meiner Reichweite nicht. Ich hab den AWD-ER (sollte 540km schaffen) und schaffe aktuell bei Temperaturen um die 20 Grad nur um die 360 km (100%) auf die Anzeige, im Winter waren es maximal 300 km. Meine mir vernünftigste Erklärung wieso ich soweit weg bin wäre mein täglicher Arbeitsweg und der schaut so aus: pro Strecke 4,5 km bei etwa 100 m Höhendifferenz, was auf die kurze Strecke nicht wenig ist. Beim hauptsächlichen "bergabfahren" in die Firma benötige ich laut Computer gar nix, also meistens 0 kwh/100km, beim "bergauffahren" heim habe ich 30-35 kwh/100 km und das alles bei gezügeltem Gasfuß. Am Wochenende sind es auch nicht mehr als 20 km pro Strecke. Ich nehme an die kurzen Wege in Kombination mit der Höhe erlauben nicht mehr. Andererseits würde das einen Durchschnittsverbrauch von unter 20 kwh/100 km bedeuten was eine Reichweite von etwa 450 km erlauben sollte.
Letzte Woche war ich beruflich in Deutschland (1500 km gesamt) unterwegs und bin hauptsächlich Autobahn gefahren bei maximal 130 km/h. Auf den Autobahnetappen war der niedrigste Durchschnittswert 22 kwh/100 km, über 26 kwh/100 km ist er nie gestiegen. Auf einem etwa 70km langen Abschnitt über Landstraßen hab ich sogar 17 kwh/100 km geschafft. Das wären meiner Meinung nach doch gute Werte, leider zeigte der Computer nie mehr als 390km Reichweite bei 100% an.
Wäre schon happy wenn ich einmal über 400 km Anzeige hätte.
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So richtig zufrieden bin ich mit meiner Reichweite nicht. Ich hab den AWD-ER (sollte 540km schaffen) und schaffe aktuell bei Temperaturen um die 20 Grad nur um die 360 km (100%) auf die Anzeige, im Winter waren es maximal 300 km. Meine mir vernünftigste Erklärung wieso ich soweit weg bin wäre mein täglicher Arbeitsweg und der schaut so aus: pro Strecke 4,5 km bei etwa 100 m Höhendifferenz, was auf die kurze Strecke nicht wenig ist. Beim hauptsächlichen "bergabfahren" in die Firma benötige ich laut Computer gar nix, also meistens 0 kwh/100km, beim "bergauffahren" heim habe ich 30-35 kwh/100 km und das alles bei gezügeltem Gasfuß. Am Wochenende sind es auch nicht mehr als 20 km pro Strecke. Ich nehme an die kurzen Wege in Kombination mit der Höhe erlauben nicht mehr. Andererseits würde das einen Durchschnittsverbrauch von unter 20 kwh/100 km bedeuten was eine Reichweite von etwa 450 km erlauben sollte.
Letzte Woche war ich beruflich in Deutschland (1500 km gesamt) unterwegs und bin hauptsächlich Autobahn gefahren bei maximal 130 km/h. Auf den Autobahnetappen war der niedrigste Durchschnittswert 22 kwh/100 km, über 26 kwh/100 km ist er nie gestiegen. Auf einem etwa 70km langen Abschnitt über Landstraßen hab ich sogar 17 kwh/100 km geschafft. Das wären meiner Meinung nach doch gute Werte, leider zeigte der Computer nie mehr als 390km Reichweite bei 100% an.
Wäre schon happy wenn ich einmal über 400 km Anzeige hätte.
Die anzeige ist doch gar nicht so wichtig, wichtiger ist doch das was du tatsächlich schaffst.
Gemäss deinen Verbrauchsangaben sind dies ja immer mehr als 360km
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Das würd ich ja auch denken, tatsächlich habe ich die Reichweiten schon mehrmals überprüft und diese scheinen relativ genau zu den Reichweitenangaben zu stimmen. Das ist nicht schlüssig für mich.
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