Hier ist es besser geworden:
Der 100% Wert hatte noch „mein“ Fahrprofil vom Dänemark-Urlaub im Bauch… die 12% ist meine Frau gepflegt zur Arbeit ge-cruised…
Hier ist es besser geworden:
Der 100% Wert hatte noch „mein“ Fahrprofil vom Dänemark-Urlaub im Bauch… die 12% ist meine Frau gepflegt zur Arbeit ge-cruised…
RWD ER - 35.700km - gebaut 12/21 (Job2?)
Ich bin noch nicht mit mir im Reinen, ob „don‘t feed the troll“ das Richtige ist. Dass die eingefleischten Chem-Trail-Denker nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu überzeugen sind sehe ich mittlerweile auch ein. Aber ist ignorieren der richtige Weg? Meine Sorge ist, dass keine Richtigstellung einer stillen Zustimmung gleichkommt…
Also nun ist mal jut!!!
Der Stromanbieter beachtet gesetzliche Regelungen zur Entlastung der Kunden nicht, setzt ich schlichtweg über diese Bestimmungen hinweg und du laberst was davon, dass der Staat denen das Geschäft versaut und machst den „Täter“ zum „Opfer“??? - sorry, aber da könnte ich 🤮!!!
#ironiean
Wir werden eben von Freimaurern und Aliens regiert…
#ironieaus
Bei mir auch so… kam ziemlich zeitgleich mit der alten 30.000er Regel. Hab mich auch nochmal beim FFH rückversichert, dass das Wartungsintervall bei 2 Jahren ohne km Begrenzung liegt.
…grad gelesen: nein
Berücksichtigt Auto Motor und Sport bei die Unterhaltskosten auch Wertverlust?
Ich habe jetzt auf dem RWD ER 20er mit 245er Breite. Die stehen jetzt deutlich weiter aus dem Radkasten raus, was dazu führt, dass die Felgen etwas summen… und deshalb schon mehr Luftwiderstand haben.
Am Sonntag knapp 250km gefahren, davon ~15km Landstraße und ~15km Stadtverkehr… Rest Autobahn und wo keine Beschränkung den Tempomat auf 165km/h. Etwa 9Grad Außentemperatur… eHeat auf 21°.
Verbrauch: etwa 66% Akku - also knapp 60kW auf 250km. Laut BC sind davon 94% für den Antrieb draufgegangen.
Macht einen Verbrauch von 24 auf 100km und damit eine Reisereichweite (80-10%) von fast 270km…
…so ist es halt bei zügiger Fahrt und „artgerechter“ Behufung.
Ergänzung zum verstellten Scheinwerfer und Fehlermeldungen „Antriebsstrang Störung…“ und „Warnung vor Hochspannungsbatterie“:
Die Scheinwerferthematik hatte sich auch in „Luft“ aufgelöst, die Scheinwerfer wurden dennoch heute in der Werkstatt kontrolliert, der betroffene rechte Scheinwerfer ließ sich nach Auskunft der Werkstatt kalibrieren und korrekt einstellen, die beiden Fehlermeldungen Antriebsstörung und HV-Störung waren zwar im Fehlerspeicher abgelegt, aber es war keine Ursache oder „Nachwirkungen“ festzustellen, aktuelle Fehler sind nicht mehr feststellbar.
Grüße
Haben die irgendwas zu Deiner Ladeunterbrechung und dem darauffolgenden Wartungsgebimnel was gesagt? Ich bin kommenden Freitag in der Werkstatt…
Den muss ich noch loswerden… Naturwissenschaftler - ob studiert oder nicht - sollten das Ding mit den C14 Isotop kennen… Der Rest ist dann reine Mathematik.
Alles anzeigenEine „Selbstheilung“ hatte mein Pony am Donnerstag:
Laden an der heimischen WallBox ist abgebrochen.
Alles neu gestartet, WallBox zurück gesetzt (Sicherung raus / rein), Ladeziegel versucht… nix.
Statt dessen wildes Gebimmel und der Hinweis dass bald ein Service ansteht.
Am Ende leuchtete der LED Kranz an der Ladebuchse durchgehend rot.
Nach einer Stunde war der Spuck vorbei. Der Kranz leuchtete nicht mehr und ich konnte laden.
Zwischenzeitlich hatte ich in der App die Abfahrtzeiten gelöscht… aber ob das die Lösung war?
habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das Mr XLK das Problem genau einen Tag vorher hatte… jetzt wird es gruselig 😂
Eine „Selbstheilung“ hatte mein Pony am Donnerstag:
Laden an der heimischen WallBox ist abgebrochen.
Alles neu gestartet, WallBox zurück gesetzt (Sicherung raus / rein), Ladeziegel versucht… nix.
Statt dessen wildes Gebimmel und der Hinweis dass bald ein Service ansteht.
Am Ende leuchtete der LED Kranz an der Ladebuchse durchgehend rot.
Nach einer Stunde war der Spuck vorbei. Der Kranz leuchtete nicht mehr und ich konnte laden.
Zwischenzeitlich hatte ich in der App die Abfahrtzeiten gelöscht… aber ob das die Lösung war?
Bzgl Fahrwerk hat der Kollege hier
einen „lustigen“ Test. Das Video ist vom IONIQ6 aber am Ende zeigt er eine Excelliste mit insgesamt 20 Modellen.
Apropos segeln:
Ich würde auch gerne segeln - vor allem auf der Autobahn. Da habe ich aber das Gefühl, dass das Schiff bei Geschwindigkeitsbegrenzungen immer mutig weiter segelt und nicht mehr abbremst.
Ich werde ein Jahr dranhängen. Ich fahre im April 900km, im Mai 600km und im Juni nochmal 1.300km Autobahn. Da rechnet sich das Abo schon in den ersten drei Monaten…
…wenn der Preis bei 31ct bleibt, wovon ich ausgehe. Schriftlich finde ich da leider nichts.
Wichtiger ist wie lange es dauert, bis der Wunsch-SOC erreicht ist - sprich der Durchschnitt. Und da ist der ER gefühlt gut dabei. Nach meinen subjektiven Erfahrungen „schneller“ als VW, Audi oder Jaguar. Oder ich lade „effizienter“.
Ich habe die 163 kW auch mit eigenen Augen gesehen. Nicht über Minuten, aber auch nicht für Sekunden.