Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • So, meinen Wagen heute Früh in der Werkstatt abgegeben wegen 21C22. Dann am Mittag der Anruf, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. Dazu müssen die über ein neues Portal direkt bei Ford bestellen - wie schnell? er hatte keine Ahnung.


    Vermutlich muss ich meinen Wagen unterrichtet wieder abholen und nochmal bringen.


    gibt wohl kleine Heizelemente in der Scheibe und bei meiner Scheibe gibt es Probleme. Darum Austausch.


    Noch jemand Erfahrungen gesammelt?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Meine Bestellung dauerte jetzt fast 2 Wochen, gestern der Anruf und nach Ostern Termin zum Tausch.

  • Bestellung Scheibe mit Austauschen dauerte bei mir 48 Stunden + 24 Stunden erfolgloses Update von Power-Up...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ging bei mir auch ganz schnell.
    Termin innerhalb von einer Woche gemacht und die Scheibe war da, vor dem Termin.
    Allerdings stand mein Auto dann ne Woche beim Händler, weil die Updates nicht sauber funktioniert haben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meiner ist zur Zeit in der Werkstatt. Wird gerade das Update ausgeführt. Vorher 368km bei 100%. Jetzt 530km , alles in der App abfotografiert. Der Leihwagen, gleiches Modell und Aussattung, Mach E AWD hatte 510km angezeigt. Bin gestern ca. 50km gefahren, hab aber 150km verbraucht.

    Dauerte auch ewig, bis die Anzeige von 100% runterzählte.

  • Ging bei mir auch ganz schnell.
    Termin innerhalb von einer Woche gemacht und die Scheibe war da, vor dem Termin.
    Allerdings stand mein Auto dann ne Woche beim Händler, weil die Updates nicht sauber funktioniert haben.

    So sollte das auch gehen. Bei mir hat der Händler ein Foto des Codes gemacht und ich werde dann informiert, wenn die Scheibe da ist...

  • Ich hab nach Absprache das Foto selbst gemacht und es per Mail an meinen Serviceleiter geschickt.

    Genau so war es bei mir auch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe eben mein Auto wegen der Frontscheibe abgegeben , wurde aufgeklärt dass es sein kann dass die Scheibe dabei kaputt geht und dass der Händler vorab keine Ersatzscheibe bestellen darf sondern erst wenn der Fall eintritt. Habe aber einen Kuga Hybrid ST Line erhalten , das ist ok. Kann Ford Kneifel in Essen Kettwig nur empfehlen . Klein aber guter Service.

    you're landing on the planet irata

  • also ich verstehe auch nicht, dass man das mit dem Fenster nicht schon vorher gerprüft hat - umprofessionell.


    Okay, er sagte, dass ich der erste Fahrer mit diesem Problem bin. Also noch keine Erfahrungswerte.


    Bei CarGlass dauert es ein paar Stunden und alles ist fertig. Okay, muss nur die richtige Scheibe auf Lager liegen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich habe eben mein Auto wegen der Frontscheibe abgegeben , wurde aufgeklärt dass es sein kann dass die Scheibe dabei kaputt geht und dass der Händler vorab keine Ersatzscheibe bestellen darf sondern erst wenn der Fall eintritt. Habe aber einen Kuga Hybrid ST Line erhalten , das ist ok. Kann Ford Kneifel in Essen Kettwig nur empfehlen . Klein aber guter Service.

    Sorry, aber der Händler erzählt Blödsinn!

    Nach den Richtlinien von FORD müssen die betreffenden Scheiben getauscht werden, auch wenn einzelne aus den betreffenden Baureihen keine Mängel haben sollten, so sagt zumindest mein FFH.

    War bei mir auch so, Händler hat Scheibe daher vorab innerhalb 48 Stunden besorgt, war kein Problem.

    Mein FFH hat übrigens schon seit Beginn Mach E's im Bestand und mindestens 6 aktuell "am Laufen", habe auch den Eindruck, daß er sich vergleichsweise sehr gut auskennt, was das Auto und die neue Technik angeht.

    OT: Hatte einen Mondeo Hybrid ST-Line als Ersatzwagen, auf dem Papier 180 PS, davon gefühlt wohl die Hälfte deaktiviert ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mein Pony war beim FFH, es ist die alte Scheibe drin geblieben, soll nur geprüft und und verklebt worden sein. Die Frontscheibenheizung sei in Ordnung….. muss ich wohl glauben, mir fehlt der Frost um es zu checken.


    Was ist denn die Vorgabe für den Rückruf?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Bestimmte Varianten müssen auf jeden Fall getauscht werden. Varianten die nicht zu 100% ausgetauscht werden müssen, müssen auf Funktion geprüft und dann neu eingeklebt werden.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Also zumindest die G-Scheiben müssen raus. So eine war bei mir drin und die wurde ohne Prüfung ausgetauscht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir die nächste Hiobsbotschaft:

    Komme heute zum Auto und hatte einen 20 cm langen Riss von unten nach oben in der Frontscheibe direkt auf der Fahrerseite im Sichtbereich.

    Das Auto wurde am Montag zum letzten Mal bewegt, da war meine Frau im Nachbardorf, und da war noch nichts.


    Bin mal gespannt was der FFH zu den Bildern meint die ich ihm geschickt habe.

    Pony war vor 3 Wochen in der Werkstatt für die Verklebung vom Pano-Dach und hat dort auch die Frontscheibe getauscht bekommen.

    Die Updates haben mir das Haupt-Display zerschossen und ich warte immernoch auf das Ersatzteil.
    So langsam werd ich ungemütlich...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Komme heute zum Auto und hatte einen 20 cm langen Riss von unten nach oben in der Frontscheibe direkt auf der Fahrerseite im Sichtbereich.

    Bist nicht der Erste bei dem das passiert.
    Bei Clemens ist das auch passiert, auch im geparkten Zustand. Bei ihm war es allerdings noch die original verbaute Scheibe, meine ich zumindest.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bist nicht der Erste bei dem das passiert.
    Bei Clemens ist das auch passiert, auch im geparkten Zustand. Bei ihm war es allerdings noch die original verbaute Scheibe, meine ich zumindest.

    Hab ich bei meinem Audi mit originaler Frontscheibe auch gehabt. Im parkenden zustand ist ein riesen Riss quer von der Beifahrer bis zur Fahrerseite über Nacht entstanden. Spannungsrisse können leider bei jedem Auto vorkommen.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wie nach dem Update zu erwarten, zeigt sich eine viel zu hohe Reichweitenangabe, aber das werde ich morgen wieder normalisieren.

    Genau, so ist es.

    Einige unter uns haben das immer noch nicht erkannt und denken das Update hat mehr Reichweite gebracht, Nein, denn im Service wurden lediglich die Verbrauchsstatistiken zurückgesetzt und somit ergibt sich wieder die Maximalreichweite. Die relativiert sich dann schnell wieder nach einigen 100km Fahrt. ;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)