Beiträge von Nordstream

    Ich hätte Interesse aber wohne in 63... Was kostet Versandt?


    …zu schade, dass das nicht auch zum Laden verwendet werden kann, wäre die einfachste und sauberste Lösung👍🏼

    Wieso einfach, wenn‘s kompliziert oder gar nicht geht 😵‍💫 macht doch mehr Spass, den frunk zu zerlegen. (Sarkasmus Modus off)

    Wenn ich das mal denke, gibt es für dieses Teil einen Rückruf, der meistens innerhalb der Garantiezeit liegen dürfte. Wenn Ford dann diesen Rückruf wegen fehlender Teile nicht innerhalb der Garantie durchführen kann, geht das nach meinem Rechtsverständnis keinesfalls zu Lasten des Kunden. Sonst müsste man ja immer einfach behaupten, dass Teile nicht lieferbar sind und dann Kosten sparen, weil dann viele aus der Garantie rausfallen.

    2. Es dürfte sich bei diesem Teil um eine Hochvoltkomponente des Akkus handeln. Da gibt es 8 Jahre Garantie (oder nur noch 6 Jahre?).

    Ich habe den Eindruck, dass es so langsam losgeht mit Problemen außerhalb der Garantie und es spannend ist, wie sich Ford dazu verhält.

    Mich würde interessieren, was unser geschätzter Herr G. aus Köln dazu sagt.

    Ich würde bei Sturheit der Werkstatt auch nur unter Vorbehalt zahlen, vorher aber alles versuchen, dieses Thema VOR dem Tausch zu klären bezüglich der Kosten.

    Dann wäre es vielleicht mal zu überlegen, ob man nicht auch die einschlägigen Medien damit anspricht. Wir bezahlen einen Haufen Geld für ein E-Auto um dem Umweltgedanken gerecht zu werden und leisten einen Beitrag, der gewünscht, nein, erwartet wird, sollen aber alle Probleme dieser Technik selbst tragen und noch mehr zahlen? Kauf einen KIA mit 7 Jahren Garantie für weniger Geld. Über den gerade einbrechenden Markt für E-Autos und ins bodenlose fallende Gebrauchtwagenpreise ganz zu schweigen. Mir wurde kürzlich ein Angebot von 28.500 € gemacht. Das ist ein Wertverlust von über 50% nach knapp 2 Jahren und gerade mal 16 TKM. Es wird wohl noch einige Überraschungen geben mit diesem Auto und Ford.

    Ford, die tun was……. Fragt sich, für wen.

    ich versuche es mit dem geschmeidig bleiben ja schon. Nur habe ich noch nie so viele Werkstattaufenthalte gehabt wie mit dem Pony und es kommt immer wieder was dazu. Wenn schon über das KBA ein Rückruf eingeleitet wird, sollte auch eine Lösung da sein. Die Lieferbarkeit von den benötigten Teilen ist eine Sache. Dass aber der Händler nicht einmal eine TA hat, was zu tun ist, obwohl das klar sein dürfte, ist schon komisch. Klar, man kann sagen, solange keine Teile verfügbar sind, braucht es auch keine TA. Man gewinnt nur immer mehr das Gefühl, dass die Komplexität langsam nicht mehr beherrscht wird und es etwas unkoordiniert läuft.


    nur am Rande und bitte nicht gleich meckern: Rückruf über KBA für Kuga Hybrid, Fehler, der zum Brand des Fahrzeugs führen kann..... Rückruf im Sommer 23, bis heute keine Lösung und keine Infos dazu, auch nicht, wann das passiert. Antwort der Werkstatt auf die Bedenken und Gefahr (kleines Kind im Auto, Hund im Auto): "Wenn es wirklich brennt, hat man genug Zeit rechts ranzufahren und auszusteigen....."

    Noch Fragen? Da fühlt man sich doch rundherum verstanbden, ernst genommen und gut betreut vom Händler und seiner Werkstatt. :thumbup:

    ... wie ich es befürchtet habe. Mein FFH weiß noch nichts, wie das Problem geregelt wird. Es gäbe noch keine technische Anweisung von Ford, was zu tun ist. ergo: Irgendwann mal wieder in die Werkstatt und Ausfall und Aufwand, plus Risiko eines Ausfalls.


    Neben den ganzen OTA und PU Problemen nun das noch. Ich bin gespannt, wann der erste sein Pony zurück gibt, sprich den Kauf wandelt (oder wie es heute heisst: Den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt). Oder gibt es das schon....?

    Bin mir nicht sicher, daß der User das will, auf meine entsprechende Anfrage hat er sich noch nicht gemeldet.

    Ich überleg es mir noch ...

    Was meint Taunus dazu?

    Wer sowas postet, wird doch einverstanden sein, wenn es gelesen wird und woher es kommt. Ist doch sicher nicht anonym veröffentlicht.

    war bei meinem auch so, erst seit der FFH 16 Module upgedatet hat funktionieren bei mir die OTA´s. (nach einem Jahr !!!).

    Da geht’s Dir ähnlich wie mir. Ich bin 1 1/2 Jahre bis Juli 23 mit 1.7.1 rumgefahren. Trotz mehrerer Werkstattbesuche wurde das nicht behoben. Erst als Köln sich einschaltete, passierte was. Aktuell PU 6.2.1 obwohl das gar nicht in der Liste steht für Europa.


    Was, wenn die Garantie erst mal rum ist. Hat da mal jemand drüber nachgedacht?

    Nach 1 1/2 Jahren 1.7.1 geht es seit Juli stetig vorwärts…. Endlich


    Heute kam 6.10 und die Senderlogos waren weg., Kann man wieder herstellen.


    Und: Herr G aus Köln ist wirklich sehr freundlich und kundenfreundlich, hilft immer und ruft zurück, wenn er es zusagt. Klasse und Danke!

    Ich würde auch gerne verkaufen. Aber wer nimmt diese Klepper noch?


    Ford ist raus bei mir. Noch ist ein Puma im Stall und ein Kuga PHEV, der vierte jetzt. Werde jetzt umstellen. Aber was man derzeit mit Händlern und Werkstatt erlebt, ist einfach nur eine Katastrophe.


    In Sachen Service und Fehlerbehebung das Schlimmste, was ich bei einem Auto je erlebt habe. Die haben Null Ahnung und können weder Auskunft, noch Hilfe geben beim FFH.


    Schade und traurig, was man bei Ford macht. Gibt es leider anderswo auch. Ist eben die Zeitenwende……