Gesammelte Fehler / Probleme

  • Wollte gerade in die Garage fahren mit PAAK, geht nicht mehr, Auto reagiert darauf nicht mehr.

    Momentan braucht man den FOB.

    Entweder sind die Ford Server abgestürzt oder s wird irgendwas aktualisiert.

    Normalerweise bekomme ich davor aber in der App eine Nachricht, was dieses Mal nicht Durchfall war.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Weltweit Server Probleme.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Dürfte Weltweit tot sein.


    Aber nochmal, öffnen und starten funktioniert ohne APP.

    Diese Funktion dürfte im Handy gespeichert sein.


    Edit: Ja, läuft über Bluetooth.


    Edit2: Eben auch die Meldung über FordPass bekommen: " Ihr Fahrzeug wurde mittel Walk Away......."


    Verschließen funktioniert also auch.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Ich hab ohne hier zu lesen schon neu installiert (kein Problem da eh kein Schlüssel eingerichtet).


    Hat auch nix gebracht, Anmeldung schlägt fehl.

    Das lernst du auch noch :) ... In der Ruhe liegt die Kraft :) Speziell bei Ford-Pass ist das so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das lernst du auch noch :) ... In der Ruhe liegt die Kraft :) Speziell bei Ford-Pass ist das so.

    Stimmt wohl. Ist aber auch wieder typisch, gerade heute hätte ichs echt dringend gebraucht. War zu faul zum Auto zu laufen und die Reichweite zu erfahren 😂

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Einloggen auf Ford.de geht auch nicht.


    Ja, die Meldung „ mittels Walk away verschlossen“ kommt als Push auf dem Handy.

    Fahrzeug läßt sich aber mittels PAAK trotzdem nicht öffnen.

    Pony blinzelt mich nicht mal Mehrkanal beim annähern.

    Ist sauer mit mir🙁

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bin ich froh, dass es mittlerweile wieder standardmäßig zwei Schlüssel gibt und ich mich nicht auf die App verlassen muss… 8)

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Hatte heute während der PAAK-Bewährungsprobe ebenfalls das Problem. Konnte den Fernstart im Büro nicht auslösen und die Ford Pass Pro ist auch nicht gestartet.

    Habe mich schon mit dem Taxi heimfahren sehen ;( . PAAK hat aber Gott sei Dank funktioniert, nur das Pony war halt kalt.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Habe mich schon mit dem Taxi heimfahren sehen ;( . PAAK hat aber Gott sei Dank funktioniert, nur das Pony war halt kalt.

    Warum, gibt ja auch noch die Codes…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Hatte heute während der PAAK-Bewährungsprobe ebenfalls das Problem. Konnte den Fernstart im Büro nicht auslösen und die Ford Pass Pro ist auch nicht gestartet.

    Habe mich schon mit dem Taxi heimfahren sehen ;( . PAAK hat aber Gott sei Dank funktioniert, nur das Pony war halt kalt.

    Im Fall der Fälle.... Sollte es mal anders sein oder dein Handy schießt Paak im Hintergrund ab und du musst die App starten....

    Einfach in den Flugmodus wechseln, dann kannst du die App problemlos starten.

    Wenn der Server Probleme macht, dann ist schlicht der Timeout in der App etwas zu lang geraten ohne Verbindung startet die App sofort.


    Achso, wenn die App gestartet ist, musst du natürlich wieder aus dem Flugmodus raus 👍😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Konnte mich auch tagsüber mit dem PC nicht einloggen . alles tot

    Eben 00:15 wieder versucht : Anmelden ging, aber Ford sagt das gerade Updates am Server vorgenommen würden. " Versuchen Sie es später noch einmal "

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Hmm, bei mir gibts noch Probleme, denke das liegt an der E-Mail von gestern. Wusste gar nicht dass ich bei Ford arbeite - "wenden Sie sich an ihren Systemadministrator......blablabla" ;)


    UPDATE - in der App selbst kann man das Passwort zurücksetzen, man erhält einen Passcode den man in der App eingeben muss - zugleich mit einem neuen Passwort. Funzt wieder alles wie es soll.

    Bilder

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Hmm, bei mir gibts noch Probleme, denke das liegt an der E-Mail von gestern. Wusste gar nicht dass ich bei Ford arbeite - "wenden Sie sich an ihren Systemadministrator......blablabla" ;)


    UPDATE - in der App selbst kann man das Passwort zurücksetzen, man erhält einen Passcode den man in der App eingeben muss - zugleich mit einem neuen Passwort. Funzt wieder alles wie es soll.

    Nix bekommen 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nix bekommen 🤔

    Hier muss man seine E-Mail bekannt geben mit der man sich registriert hat. Auf die bekommt man dann den Passcode. In der App dann einfach eingeben und das neue Passwort auch gleich setzen.


    So hats bei mir gefunzt.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Hier funktioniert auch wieder alles. Bin 2 Tage in Düsseldorf und habe um sicher zu sein die FOB dabei.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Seit heute morgen geht wieder alles😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher