Ford power Up

  • Keine Ahnung was ihr alles für Probleme habt.

    Ist ja krass wie alle so verbittert immer Updates wollen.


    Meiner hatten einmal ein OTA gezogen, war im September 22. Danach funkstille.

    Mein Auto tut was es tun muss, von dem her schade macht er nicht mehr, aber er tut alles was er soll fehlerfrei.


    Nehmt euch ein Tesla und dann habt ihr so viele Updates wie ihr wollt.

    Aber: Kein Carplay, Keine Parksensoren das update was dazu kam ist lächerlich, mein schwager fährt ein Model Y, Keine Verkehrszeichenerkennung, Schlechter Regensensor, Schlechter Lichtsensor.


    Dafür aber Updates......

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Meiner hat 22228 und auch hier schon wieder Updates


    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX
    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4


  • Ich finde es super wenn es bei Dir keine Fehler gibt! Aber Dein erster Satz drückt es ja schon aus: du hast keine Ahnung was wir alles für Probleme haben; deshalb würde ich auch nicht von Verbitterung reden.


    Mein Carplay schmiert immer öfter ab, das ist inzwischen fast wie bei meinem Seat vorher; es nervt.


    Ich hatte übrigens vor einigen Tagen eine Meldung im Auto über einen fehlgeschlagenen Download, habe es dummerweise weggeklickt. Und als ich Vorgestern von einer längeren Firmenveranstaltung ins Auto gestiegen bin hatte ich nach dem Hochfahren bei der Auswahl der Smartphones eine andere Grafik als vorher. Nach dem Verbinden und Wechsel zu Carplay habe ich das System runter-und wieder hochgefahren aber da kam wieder die "alte" Grafik.

    Hat jemand einen Screen oder Link wie bei einem aktuellen System die Grafik verändert ist ?

    you're landing on the planet irata

  • Zitat

    Dann geh mit den Fehlern zum FFH, wenn du einen kompetenten und willigen Händler hast macht der auch was. Meiner hat sich sogar schlau gemacht wie man das Problem der fehlenden Schneeflocke abstellen kann.

    …genau da liegt das Problem…🤔

    Dazu hatte ich seinerzeit mal eine Umfrage gestartet, da sind einige geschilderte positive Erfahrungen enthalten, aber leider nicht flächendeckend.

    Der Händler, bei dem ich gekauft habe, macht dicht bzw. wurde verkauft. Da habe ich gleich nach Übernahme des Fahrzeugs das eine oder andere reklamiert, zuletzt noch einmal vor ein paar Wochen daran erinnert - Kommunikation gleich Null, keine Reaktionen…

    Leider decken sich diese Erfahrungen mit denen bei zwei Berliner Händlern (das war noch i.S. Kuga PHEV, den Mach E gebe ich da nicht hin, auch wenn es der nächst gelegene ist) und einem Brandenburger - bisher allesamt Griffe ins berühmte Klo…

    Den jetzigen werde ich morgen mal danach befragen, wie es denn mit Aktualisierungen der software aussieht, Grund: Vielleicht könnte ich ja mein Auto dann mal mit mehr als 55kw am Schnelllader laden🤷🏻‍♂️


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • kann dir nur empfehlen wirklich das auch per mail mal ans "C Level" zu richten.

    Mach-E RWD ER

  • Mein grösster Wunsch ist es, dass ich die Kameras mit einem Knopfdruck direkt einschalten kann, anstatt darauf zu warten, dass ich einem Hindernis näherkomme.

    Das du die Kamera über den Bildschirm aktiveren kannst ist vermutlich bekannt?

    Noch sind dafür 2-3 klicks nötig, mit einem kommenden update wird es einfacher :)

    Auf das warten bis ein Hindernis nah dran ist möchte ich mich nicht mehr verlassen, seit einer neuen Kalibrierung sind die etwas wechselhaft was das Ansprechverhalten angeht.




    Alle OTA Tickets werden zu gemacht und bis Juni keine neuen aufgemacht 😉 damit wissen wir wohl das bis Juni eher wenig passieren wird.

    Von mir aus können sie mein Ticket schliessen, möchte den MME bis Juni aber schon zurück.

    Zur Zeit scheint noch unklar worin das Problem genau liegt, Hardware, Software oder Server?

    Zum Glück wirklich nur ein Einzelfall und es wird daran gearbeitet :thumbup:

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ja den 3-Klick-Methode kenne ich. Es ist schneller, kurz anzuhalten, auf R und zurückschalten, dann hat man für kurze Zeit auch den 360 Grad und Rückfahr-Kamera (gemäss meine Einstellungen) Aber ein "One-Klick" Methode hatte ich gerne. Ist versprochen aber ich bin "noch" auf Power-Up 3.5.2.1.

    Updates:

  • kann dir nur empfehlen wirklich das auch per mail mal ans "C Level" zu richten.

    Sorry, die blöde Frage, aber was ist ein „C Level“?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Ja den 3-Klick-Methode kenne ich. Es ist schneller, kurz anzuhalten, auf R und zurückschalten, dann hat man für kurze Zeit auch den 360 Grad und Rückfahr-Kamera (gemäss meine Einstellungen) Aber ein "One-Klick" Methode hatte ich gerne. Ist versprochen aber ich bin "noch" auf Power-Up 3.5.2.1.

    Warum , noch ? . Sei froh das du überhaupt so weit bist mit 3.5.2.1. viele hier im Forum , darunter auch ich haben ein sagenhaftes Pu 2.7.4 und müssen damit leben. 😩

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • moin, meckert nicht so rum ;).

    Also ich muss im laufe der Woche ein Karte update bekommen haben. Bei uns wird die Straßen führung geändert. Ist noch nicht fertig aber die neue Karte ist schon drin. Gut das hilft denen mit Fehlern nicht weiter aber ich wollte es mal erwähnen das da schon was passiert. Leute :thumbup: Das wird schon.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Bei mir sind es diese:

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto) H+R Federn 3,5cm tiefer.

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: 16.5.24

    Power-Up: 24-PU0102-SVD-FX

    Prioritäts-Update ECG-24.2.4.9

    23-PU1103-NAT-VCE

    Sync: 23242 Rev 993

  • Will Mal meine Erfahrung der letzten Tage hier teilen.

    Nachdem ich im November ja schon über fdrs allerhand Updates getätigt habe und seit dem auch schon Alexa an Board hatte, wollte ich Mal wieder alles auf stand bringen.

    Letzten Donnerstag dann neue Lizenz gekauft und mehrere kleine Updates gemacht, darunter die Türmodule und auch das Gateway-Modul (GWM).

    Dabei muss anscheinend irgendwas in die Hose gegangen sein, trotz das mir alles als erfolgreich angezeigt wurde, war das intere Modem tot und hat jegliche Kommunikation übers mobilnetz verweigert.

    D.h es wurden keine Verkehrsdaten empfangen, Wetter im Navi usw wurde auch nicht mehr angezeigt.

    Hab dann versucht den Modemempfang neu zu justieren und bin da durch Zufall auf die Meldung gestoßen das mein GWM als Ländercode China hinterlegt hat.

    Das war dann auch der Grund weshalb keine Verbindung mehr zu den Ford Servern vom Fahrzeug aufgebaut werden konnte.

    Hab dann über das Ami Forum einen Kontakt hergestellt bekommen zu einem Ingenieur der in Dearborn wohl an der Software arbeitet, der dann zum Glück die korrumpierten Dateien auf den Ford Servern wieder korrigiert hat und nach einem erneuten flash des Moduls war der Empfang auch sofort wieder da.

    Letzten Endes hat er das als Fehler erstmal an Kollegen weitergeleitet und das wird untersucht, warum sich die Ländercodierung geändert hat.

    Bin da von der updaterei jetzt erstmal geheilt 😅 ist vielleicht doch alles zu etwas gut wenn's bisschen länger dauert 🤷

    21er AWD ER First Edition

  • Ich sage es nochmal, nehmt ein paar Tage einen VW ID und ihr werdet NIE mehr über

    den Mach-E motzen!!

    Sehe ich nicht so wie Du. Meine bessere Hälfte hat den ID 3 Pro und ich bin ihn gestern gefahren. Allein wie schön der schon vorher weiß wo die Tempolimits sind und Dich freundlich erinnert, den Fuß vom Gas zu nehmen… Dann noch die saubequeme Mittelarmlehne und die Geschwindigkeitsanzeige im Sichtbereich. Der ID 3 ist, bis auf die billige Anmutung im Innenraum, gar nicht so schlecht.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

    Produktionsdatum 31.5.2021

  • OffTopic…das durfte ich heute auch mal wieder genießen - dieser travellassist ist einfach Klasse, damit rasselt man sicherlich nicht in einen Blitzer, der kurz hinter einer Geschwindigkeitsbegrnzung steht, überhaupt kennt der keine Ruppigkeiten in der Geschwindigkeitsreduzierung oder im Abstandhalten, dieses System ist dem des MME meilenweit überlegen…

    Allerdings hatte ich heute zum ersten Mal einen Totalausfall der App, nix ging mehr… So extrem hatte ich es beim MME noch nie.

    Dafür hatte ich heute beim Mach E auch den Verlust des eigenen Profils, nach dem Starten hatte das Auto „Gast“ eingestellt…und obwohl ich über die App 85% Ladekapazität eingegeben hatte, lud er nur bis 70% auf…🤔 Ob das nun aber mit einer PU behoben werden kann oder mit einer aktuelleren Sync-Version???


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Ich sage mal vorsichtig meine Mail zeigt Wirkung… gab gestern ein sehr langes Gespräch und kommende Woche kann ich sicher mehr sagen.

    Habe auch nochmal extra drauf hingewiesen das ich mit den Problemen nicht alleine bin, aber die Mängel an die richtige Stelle tragen und sehr klar auf diese hinzuweisen zeigt wohl Wirkung, mehr dazu dann sicher kommende Woche