Seit ich ihn habe, bin ich auf Sync 21326. Hab nur das Schütze Update drauf, keine OTA‘s bisher.
Ford power Up
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ich habe Sync 21297 Rev. 253
aber noch kein OTA bzw. keine Power Up Version gesehen
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Sync 21180
PowerUp vermutlich ein halbes 2.3.0 (waagerechter Laustärkebalken usw.)
Außer Tiefschlafupdate kam noch nie ein OTA
NoTechi -
3. Versuch das Apin-Modul heute in der Werkstatt zu reparieren, ist wieder gescheitert. Jetzt gibt es eine Case-Nummer, Köln schaut sich Protokolle an und ich bin schon auf den Rückruf von Frau Galadi gespannt.
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da fehlt was, wahrscheinlich 21295
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3. Versuch das Apin-Modul heute in der Werkstatt zu reparieren, ist wieder gescheitert. Jetzt gibt es eine Case-Nummer, Köln schaut sich Protokolle an und ich bin schon auf den Rückruf von Frau Galadi gespannt.
Zwischenstand nach E-Mail/Telefon etc ... unser Mustang ist ein Sonderfall, für den es noch keine Lösung gibt:-( Technisch bedeutet dies, das wir ein APIN-Modul Job 2 eingebaut haben und alle aktuellen Reparaturanweisungen, Workarounds, Austauschversuche etc. funktionieren nur bei den APIN-Modul Job 1 Typen.
Da es wohl noch weitere Mustangs mit demselben APIN-Typ wie dem unseren gibt, hat Ford jetzt ein Softwareteam in Köln zusammengestellt, das an einer Lösung arbeitet. Ich habe auch diesmal angeboten, mitzuhelfen ... Ich gehe jetzt erst einmal Dauerlaufen:-(
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ich hatte auch das selbe Problem mit den falschen Modul vom Job 2 da ich auch einen Job 1 habe,
wurde aber alles erledigt bei mir.
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Zwischenstand nach E-Mail/Telefon etc ... unser Mustang ist ein Sonderfall, für den es noch keine Lösung gibt:-( Technisch bedeutet dies, das wir ein APIN-Modul Job 2 eingebaut haben und alle aktuellen Reparaturanweisungen, Workarounds, Austauschversuche etc. funktionieren nur bei den APIN-Modul Job 1 Typen.
Da es wohl noch weitere Mustangs mit demselben APIN-Typ wie dem unseren gibt, hat Ford jetzt ein Softwareteam in Köln zusammengestellt, das an einer Lösung arbeitet. Ich habe auch diesmal angeboten, mitzuhelfen ... Ich gehe jetzt erst einmal Dauerlaufen:-(
Wann wurde der gebaut? Mein Job1 funktioniert jetzt einwandfrei, aber beim anderen Job2 haben wir bis jetzt kein Update erhalten.
Gruß Tim
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Wann wurde der gebaut? Mein Job1 funktioniert jetzt einwandfrei, aber beim anderen Job2 haben wir bis jetzt kein Update erhalten.
Gruß Tim
August 2021 gebaut / erhalten Februar 2022 Ford Köln hat mir heute mitgeteilt, dass es für Job 2 noch keine Lösung gibt.
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August 2021 gebaut / erhalten Februar 2022 Ford Köln hat mir heute mitgeteilt, dass es für Job 2 noch keine Lösung gibt.
Doch, tausch des Fahrzeugs!
Dann können die am alten Iltschi gerne monatelang nach Lösungen suchen, aber du hast einen neuen funktionierenden Iltschi.
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Was genau funktioniert denn nicht, dass das APIM Modul getauscht werden soll?
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August 2021 gebaut / erhalten Februar 2022 Ford Köln hat mir heute mitgeteilt, dass es für Job 2 noch keine Lösung gibt.
Danke Dir! Der zweite wurde auch im August gebaut und im Dezember ausgeliefert. Dann bin ich ja gespannt ob sich da noch etwas tut.
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Das OTA update mit 22S41 wurde gestern erfolgreich installiert.
Download ca. 3 Minuten, Strafzeit-Counter bis zum Start abwarten und dann nochmal 15 Minuten bis sich der Wagen wieder ready gemeldet hatte. Dann noch 3 Minuten um alle Einstellungen zu kontrollieren und z.B. OPD wieder zu aktivieren.Lustig ist der Hinweis, das Auto zu verlassen und zu versperren. Bleibt man wie ich gemütlich sitzten, kommt der Hinweis bei Gefahr das Auto über die Fahrer- oder Beifahrertür zu verlassen.
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In Deutschland muss ja alles super gut abgesichert werden. Und man weiß ja nie, ob die Batterie bei einem Elektroauto vielleicht während des Updatevorgangs anfängt, zu brennen 🤔
😂🤣😂
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ich habe Sync 21297 Rev. 253
aber noch kein OTA bzw. keine Power Up Version gesehen
Bei mir der gleiche Stand. Wenn ein OTA kommt, steht im Display immer nur erfolgreich, aber keine Zusatzinformationen.
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Bei mir der gleiche Stand. Wenn ein OTA kommt, steht im Display immer nur erfolgreich, aber keine Zusatzinformationen.
Das sind so kleine Zwischendinger die keine große Relevanz oder Nummern haben. Die kann man getrost vernachlässigen.
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Doch, tausch des Fahrzeugs!
Dann können die am alten Iltschi gerne monatelang nach Lösungen suchen, aber du hast einen neuen funktionierenden Iltschi.
Coole Idee - ich schlag das mal vor:-) Würde auch gerne durch Afrika mit einem 100%-Mach-E fahren;-)
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In Deutschland muss ja alles super gut abgesichert werden. Und man weiß ja nie, ob die Batterie bei einem Elektroauto vielleicht während des Updatevorgangs anfängt, zu brennen 🤔
😂🤣😂
Ich glaube eher, dass die US-Version 1 zu 1 übersetzt wurde.
Solche Warnungen sind eher in den USA Standard:
"Vorsicht! Der Kaffee könnte heiß sein!",
"Bitte keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen!" ...
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So, Neuigkeiten.
Nach der (wie ich derzeit meinte sinnlosen) Reparatur des APIM-Moduls habe ich heute OTA ein Update von 1.6 auf 1.7.1 erhalten.
Erfolgreich!.
Dafür hat nach der Reparatur Frau Galadi bei Ford USA das OTA-Update neu angestoßen. Das Update stand dann laut IOS-Widget gestern bereit und wurde dann eben als erfolgreich angezeigt.
Ichhabe nun auch tatsächlich die "Notizen"-App und die Navigationspfeile von Apple-Karten werden auch im kleinen Display angezeigt.
Da muss ich mich wohl bei meiner Werkstatt entschuldigen, dass ich beim Letzten mal eher unzufrieden vom Hof gefahren bin.
Das Gute ist: Ford hat nun anscheinend tatsächlich einen Weg gefunden, die APIM-Module, die das Update verweigern, so zurückzusetzen, dass sie wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Bin seit gerade auf . 2.1 Scheint also wirklich funktioniert zu haben und ich darf nun auch auf regelmäßige Updates hoffen.
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Und ich habe heute das dritte OTA-Update nach der Werkstattreparatur erhalten (2.7.1)
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