Ford power Up

  • ich habe Sync 21297 Rev. 253


    aber noch kein OTA bzw. keine Power Up Version gesehen

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • 3. Versuch das Apin-Modul heute in der Werkstatt zu reparieren, ist wieder gescheitert. Jetzt gibt es eine Case-Nummer, Köln schaut sich Protokolle an und ich bin schon auf den Rückruf von Frau Galadi gespannt.

  • 3. Versuch das Apin-Modul heute in der Werkstatt zu reparieren, ist wieder gescheitert. Jetzt gibt es eine Case-Nummer, Köln schaut sich Protokolle an und ich bin schon auf den Rückruf von Frau Galadi gespannt.

    Zwischenstand nach E-Mail/Telefon etc ... unser Mustang ist ein Sonderfall, für den es noch keine Lösung gibt:-( Technisch bedeutet dies, das wir ein APIN-Modul Job 2 eingebaut haben und alle aktuellen Reparaturanweisungen, Workarounds, Austauschversuche etc. funktionieren nur bei den APIN-Modul Job 1 Typen.

    Da es wohl noch weitere Mustangs mit demselben APIN-Typ wie dem unseren gibt, hat Ford jetzt ein Softwareteam in Köln zusammengestellt, das an einer Lösung arbeitet. Ich habe auch diesmal angeboten, mitzuhelfen ... Ich gehe jetzt erst einmal Dauerlaufen:-(

  • Zwischenstand nach E-Mail/Telefon etc ... unser Mustang ist ein Sonderfall, für den es noch keine Lösung gibt:-( Technisch bedeutet dies, das wir ein APIN-Modul Job 2 eingebaut haben und alle aktuellen Reparaturanweisungen, Workarounds, Austauschversuche etc. funktionieren nur bei den APIN-Modul Job 1 Typen.

    Da es wohl noch weitere Mustangs mit demselben APIN-Typ wie dem unseren gibt, hat Ford jetzt ein Softwareteam in Köln zusammengestellt, das an einer Lösung arbeitet. Ich habe auch diesmal angeboten, mitzuhelfen ... Ich gehe jetzt erst einmal Dauerlaufen:-(

    Wann wurde der gebaut? Mein Job1 funktioniert jetzt einwandfrei, aber beim anderen Job2 haben wir bis jetzt kein Update erhalten.

    Gruß Tim

  • Wann wurde der gebaut? Mein Job1 funktioniert jetzt einwandfrei, aber beim anderen Job2 haben wir bis jetzt kein Update erhalten.

    Gruß Tim

    August 2021 gebaut / erhalten Februar 2022 Ford Köln hat mir heute mitgeteilt, dass es für Job 2 noch keine Lösung gibt.

  • August 2021 gebaut / erhalten Februar 2022 Ford Köln hat mir heute mitgeteilt, dass es für Job 2 noch keine Lösung gibt.

    Doch, tausch des Fahrzeugs!

    Dann können die am alten Iltschi gerne monatelang nach Lösungen suchen, aber du hast einen neuen funktionierenden Iltschi.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Das OTA update mit 22S41 wurde gestern erfolgreich installiert.
    Download ca. 3 Minuten, Strafzeit-Counter bis zum Start abwarten und dann nochmal 15 Minuten bis sich der Wagen wieder ready gemeldet hatte. Dann noch 3 Minuten um alle Einstellungen zu kontrollieren und z.B. OPD wieder zu aktivieren.


    Lustig ist der Hinweis, das Auto zu verlassen und zu versperren. Bleibt man wie ich gemütlich sitzten, kommt der Hinweis bei Gefahr das Auto über die Fahrer- oder Beifahrertür zu verlassen. ^^

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Bei mir der gleiche Stand. Wenn ein OTA kommt, steht im Display immer nur erfolgreich, aber keine Zusatzinformationen.

    Das sind so kleine Zwischendinger die keine große Relevanz oder Nummern haben. Die kann man getrost vernachlässigen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Doch, tausch des Fahrzeugs!

    Dann können die am alten Iltschi gerne monatelang nach Lösungen suchen, aber du hast einen neuen funktionierenden Iltschi.

    Coole Idee - ich schlag das mal vor:-) Würde auch gerne durch Afrika mit einem 100%-Mach-E fahren;-)

  • In Deutschland muss ja alles super gut abgesichert werden. Und man weiß ja nie, ob die Batterie bei einem Elektroauto vielleicht während des Updatevorgangs anfängt, zu brennen 🤔


    😂🤣😂

    Ich glaube eher, dass die US-Version 1 zu 1 übersetzt wurde.

    Solche Warnungen sind eher in den USA Standard:

    "Vorsicht! Der Kaffee könnte heiß sein!",

    "Bitte keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen!" ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bin seit gerade auf . 2.1 Scheint also wirklich funktioniert zu haben und ich darf nun auch auf regelmäßige Updates hoffen.