Ford power Up

  • Das vermute ich auch, was mich aber schon ein wenig nervt, da ich ihn schon sehr angenehm empfinde. :thumbdown:

    Ich will Dich ja nicht ärgern, aber er ist es!! Will mir gar nicht vorstellen, dass ich immer in Untermenüs für die Klimaanlage rumsuchen müsste.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Ich will Dich ja nicht ärgern, aber er ist es!! Will mir gar nicht vorstellen, dass ich immer in Untermenüs für die Klimaanlage rumsuchen müsste.

    Ist ein Knopf mehr zu drücken.
    Klimamenü und da AC ausschalten.


    Ich hätte lieber einen direkten Knopf für eHeat.

    VIel sinnvoller



    Oder das AUto ist so schlau und macht es wie folgt:

    Im Sommer Schnellbutton für Klima und um Winter schnellbutton für eheat

  • Mein MME behauptet jetzt auf dem Bildschirm, ich hätte 1.7.1 drauf.

    Eine Meldung im Fahrzeug oder in der App gab es nicht.

    Ebenso ist "Notizen" nicht vorhanden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein MME behauptet jetzt auf dem Bildschirm, ich hätte 1.7.1 drauf.

    Eine Meldung im Fahrzeug oder in der App gab es nicht.

    Ebenso ist "Notizen" nicht vorhanden.

    Sorry für die schlechte Nachricht, aber trotzdem "Willkommen im Club"!

    So hat das OTA-Update-Drama bei mir und einigen anderen auch begonnen, siehe hier:

    Kannst dich ja mal einlesen...

    ... und melde dich unbedingt bei Ford E-Sales, wenn nicht innerhalb 1er Woche von alleine "Besserung" eintritt, die brauchen dort einen gewissen "Druck"!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sorry für die schlechte Nachricht, aber trotzdem "Willkommen im Club"!

    So hat das OTA-Update-Drama bei mir und einigen anderen auch begonnen, siehe hier:

    Kannst dich ja mal einlesen...

    ... und melde dich unbedingt bei Ford E-Sales, wenn nicht innerhalb 1er Woche von alleine "Besserung" eintritt, die brauchen dort einen gewissen "Druck"!

    Danke, die Kommunikation mit eSales habe ich schon seit Monaten.

    Frau Galadi habe ich schon auf Kurzwahl.

    Ich habe ihr am Freitag auch angeboten nach Köln zu fahren, um dort das Prozedere testen zu lassen.

    Die aktuelle Lösung funktioniert nicht bei jedem, wie wir bemerkt haben.

    Außerdem ist meine Werkstatt

    a) unzuverlässig

    b) unfähig

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die aktuelle Lösung funktioniert nicht bei jedem, wie wir bemerkt haben.

    Wenn sie den wirklich einen Plan haben?

    Es fällt schon auf das sie mal nur Software, mal Modul, mal mit 2 Kabeln und inzwischen doch wieder über USB allein ran gehen wollen.

    Die Problemfälle scheint Ford im System schon filtern zu können.

    USA haben sie da mitunter ne Serviceaktion für bestimmte Fahrzeuge eingetragen. BlueCruise geht ohne die passenden Updates z.B. nicht.


    Nur mal so ne Idee, wenn Ford wie hier gesagt wurde jetzt 75 Module für den Tausch bereit gelegt hat.

    Warum spielen die dann nicht direkt die passende Software in Köln auf = einheitliche Ausgangslage.

    Das ausgebaute Modul geht dann nach Köln, sie können das Untersuchen und ggf. neu programmieren und dem nächsten Kandidaten zusenden.


    Ich geh mal davon aus da irgendwo in der Technik in Köln jemand sitzt der das Thema an sich im Auge behält.

    Sie sollten ja von den FFH zeitnah mitbekommen was der Versuch gebracht hat.


    Für diejenigen die dort in die Zentrale fahren wollen, kann ich ggf auch mal meine FIN mitgeben.

    So könnten sie im System schauen was verschickt und installiert wurde und warum es so funktioniert und bei vielen anderen nicht.

    Mein FFH möchte aber verständlicherweise nicht von anderen FFH als Hotline für diese Problemfälle herhalten - Köln bleibt Ansprechpartner.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Seit ich die 2.7.3 drauf habe, geht die "Gurt-Ansicht" nicht mehr von allein weg. X/

    Schlimmer ist, dass der Warnhinweis „Tür hinten offen“ erst erscheint, wenn die Gurt Bestätigung gegeben wurde.

    Bin fast losgefahren obwohl mein Sohn noch nicht eingestiegen war. 😡

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

  • Ich habe bisher auch noch 1.6. Laut Frau Galadi wurde 6x das OTA erfolglos versucht. Aktuell ist das Fahrzeug seit 2 Wochen deshalb in der Werkstatt. Freitag hatte die Werkstatt einen update ihrer Software gemacht, heute sollte der update nochmals probiert werden. Mal sehen...

  • Was soll ich sagen?

    Du denkst zu logisch und rationell.

    Das scheint bei Ford ein Ausschlusskriterium zu sein und damit meine ich nicht die Leute an der Front zum Kunden.


    Frau Galadi ist jetzt erstmal im Urlaub.

    Den hat sie sich sicher verdient.

    Ob das auch ohne sie weitergeht, bleibt abzuwarten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Frau Galadi ist jetzt erstmal im Urlaub.

    Den hat sie sich sicher verdient.

    Ob das auch ohne sie weitergeht, bleibt abzuwarten.

    Mein erster Gedanke bei diesem Post: Es wäre ein gefundenes Fressen für manche Zeitungen, wenn sie wüßten, daß in öffentlichen Foren die Urlaubszeiten der fähigen Mitarbeiter bei Ford nachgehalten werden, um an Problemlösungen dranzubleiben. ^^

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Seit heute morgen ist mein Pony beim FFH. Um 18:00 zeigte mir die Ford App ein Angstmachendes Bildchen. Bei 85% ganze 12 km Reichweite. 3 Tage habe ich mal ein Ersatz Fahrzeug. Hoffe morgen ändert sich der Status in der App.

  • Seit heute morgen ist mein Pony beim FFH. Um 18:00 zeigte mir die Ford App ein Angstmachendes Bildchen. Bei 85% ganze 12 km Reichweite. 3 Tage habe ich mal ein Ersatz Fahrzeug. Hoffe morgen ändert sich der Status in der App.

    ... was hat denn das Auto selbst angezeigt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Heute morgen bei 85% 290km. Pony steht ja bis Mittwoch beim FFH. Sind noch andere Dinge am Auto zu erledigen wie Lack Fehler am Dach, hintere Bremsscheiben starke Rillen. Mal sehen was sie erledigen können.


    Update: ist nun wieder auf 292km gewandert. Wusste nicht dass mein FFH so lange arbeitet.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

    2 Mal editiert, zuletzt von Raftnik ()

  • Heute morgen bei 85% 290km. Pony steht ja bis Mittwoch beim FFH. Sind noch andere Dinge am Auto zu erledigen wie Lack Fehler am Dach, hintere Bremsscheiben starke Rillen. Mal sehen was sie erledigen können.


    Update: ist nun wieder auf 292km gewandert. Wusste nicht dass mein FFH so lange arbeitet.

    Rillen in den hinteren Bremsscheiben habe ich auch. Da aber die Bremswirkung nicht beeinträchtigt ist, wird nichts gemacht. Kannst ja mal berichten, ob sie getauscht wurden.

  • Rillen in den hinteren Bremsscheiben habe ich auch. Da aber die Bremswirkung nicht beeinträchtigt ist, wird nichts gemacht. Kannst ja mal berichten, ob sie getauscht wurden.

    Hatte ich vor ca. 3 Monaten auch. Hatte es nur beim Händler angesprochen, damit es bekannt ist. Das Auto ging auf den Bremsentester ind die Bremswirkung war gut. Die Bremsen wurden auf Anordnung von Ford dennoch getauscht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert