Ford power Up

  • Wo hast du die Screenshots her?

    Und kannste die komplett Anfertigen mit allen Statuscodes?

    Würde ich dann in meinem Thread hinzufügen mit nützlichen Infos.

  • Evtl. anderes Fahrprofil aktiv?

    Sportlich statt zahm?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich bekomme hier auch noch die Krise. Meiner hat schon 2 mal vergeblich versucht das 1.7 zu installieren. Jedes mal fehlgeschlagen. Weiß jemand wie oft er das versucht und wann ich die Werkstatt aufsuchen soll?

    Bei mir exakt dasselbe. Gestern zum zweiten mal fehlgeschlagen. Zwischendurch war er sogar in der Werkstatt und die haben was dran rumgeupdatet. Aber ich habe definitiv noch kein 1.7.1 drauf. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Habe meinen im September 2021 bekommen, dann relativ Zeitnah 1.4 und 1.6, dann Funkstille.

  • Bei mir exakt dasselbe. Gestern zum zweiten mal fehlgeschlagen. Zwischendurch war er sogar in der Werkstatt und die haben was dran rumgeupdatet. Aber ich habe definitiv noch kein 1.7.1 drauf. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Habe meinen im September 2021 bekommen, dann relativ Zeitnah 1.4 und 1.6, dann Funkstille.

    Me Too!

    2 x Update verhauen die letzten 14 Tage!

    Heut allerdings direkt nach dem 2. Fehlversuch Anruf von Ford OTA bekommen,

    die sehen das ja auch, was schiefläuft (!):

    Problem vieler Autos bezüglich Update auf 1.7.1 inzwischen bei Ford bekannt, sind gerade dabei, die Serviceanweisungen für die Werkstätten und das passende Softwarepaket zusammenzustellen, soll zeitnah passieren.

    Auto muß dann in die Werkstatt und bekommt da 2.1.0 manuell verpasst, falls es dann immer noch nicht weiterläuft mit OTA-Updates, bekommen die betreffenden Autos auch noch 2.3.0 in der Werkstatt.

    Also lieber erst mal die Werkstatt fragen, ob schon eine Freigabe von Ford für das spezielle Auto vorliegt, sonst wird das nichts bringen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sehr interessant, danke für die Info

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Sind Sommerreifen nicht härter als Winterreifen…🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Sagt mal, ich habe 2.3. Kann mein Freundlicher doch noch die Optimierung vom Akku und der Ladeleistung ab 80% vornehmen?

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Sagt mal, ich habe 2.3. Kann mein Freundlicher doch noch die Optimierung vom Akku und der Ladeleistung ab 80% vornehmen?

    Sollte gehen. Bei unserem wurde's gemacht als noch 1.4.0 drauf war, und hat nachweisbar funktioniert. Erst ein paar Monate später, jetzt vor wenigen Tagen kam dann 1.7.1, und heute 2.1.0 OTA drauf. Alles ordentlich installiert und läuft, die Änderungen aus dem Changelog sind in der Oberfläche erkennbar (Notizen-App, das "x" in den Menüs oben am Fahrzeug-Icon, etc.).


    Huch, heute ist auch ohne jegliche Vorankündigung oder Handlung unsererseits auf einmal die 1.7.1 angekommen und wurde eben installiert. Ohne 1.6.0 dazwischen, direkt von 1.4.0 auf 1.7.1 hier - hoffentlich geht's jetzt weiter mit 2.x. Vielleicht hat einer von euren Anrufen beim Ford Kundendienst etwas für die ganze Flotte ausgelöst, wenn man sich die Updatemeldungen der letzten paar Tage hier so anschaut :)


    Ob das Problem mit der Displayhelligkeit behoben ist, muss ich bei Mutter in Erfahrung bringen, sie ist heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.

    Jetzt war ich heute selbst mit dem Auto unterwegs und kann bestätigen, entweder mit 1.7.1 oder 2.1.0 wurde auch das Problem mit der Helligkeit gelöst - beides die automatische Verstellung sowie das manuelle Nachregeln über den Slider in den Einstellungen tun was sie sollen. Bin doch sehr froh dass wir wegen dem Thema nicht nochmal in die Werkstatt müssen, hat schon genervt.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Me too.

    Guckt mal hier,



    Im 7. Beitrag kann man das mit APIM prüfen. Meins leider defekt.

  • Me too.

    Guckt mal hier,



    Im 7. Beitrag kann man das mit APIM prüfen. Meins leider defekt.

    ... Apim hat laut diversen Vorgängerposts offenbar nicht unbedingt mit den OTA Updates zu tun!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vielleicht hat jemand Zeit und Lust eine Zusammenfassung zu schreiben was oder wie zu (optisch, technisch, wwi.) unterscheiden ist, welche Version man hat.


    Es scheint… nein , genauer gesagt es ist SEHR verwirrend, als gäbe es 156 verschiedene Versionen.


    Warum das nett wäre:

    1. Gibt es hier gefühlte 80% der User mit einem Mach-E die diese Frage stellen, weil Ford eben nicht ganz in der Lage ist. Witziger Weise bei vielen Besitzern irgendwie ein anderes Verhalten

    2. Wird das vielleicht dann endlich für alle klarer.


    Betrifft auch den (bald) vorhandenen Markt. Ich möchte zB, nach der Preiserhöhung, einen anderen Weg einschlagen: Die meisten „Makis“ sind ab August/Okt/Dez verfügbar (wohl die Behaltefrist), also diverse Vorführfahrzeuge. Von drei angeschriebenen Händlern, habe ich nur eine Antwort bekommen. (Auf die Frage ob da bereits Updates sind, das Glasdach bzw. die Frontscheibe neu verklebt sind).


    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ich kann NUR schauen ob das Auto den Querbalken (Lautsprecher) hat um zu wissen „ja der ist aktuell“.


    Denn es scheint erst ab 2.3.x ist alles halbwegs fit.

  • Meiner ist seit Montag beim Scheibentausch, im Zuge dessen sollte auch das System aktualisiert werden. Während bei der Scheibe alles reibungslos lief und das Auto einen Tag später abholbereit gewesen wäre, zickt das Update (auf 1.7.1). Gerade läuft noch ein Versuch.


    Der Mitarbeiter meinte, sie könnten das Update zwar brachial aufspielen, was aber bei einem erneuten Fehlschlag wohl einen verlängert Werkstattaufenthalt erfordern würde. Also besser warten was Ford in den nächsten Tagen an die Händler schickt und ggf. nochmals in die Werkstatt... es nervt mittlerweile, aber irgendwie auch Jammern auf hohem Niveau.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Meiner ist seit Montag beim Scheibentausch, im Zuge dessen sollte auch das System aktualisiert werden. Während bei der Scheibe alles reibungslos lief und das Auto einen Tag später abholbereit gewesen wäre, zickt das Update (auf 1.7.1). Gerade läuft noch ein Versuch.


    Der Mitarbeiter meinte, sie könnten das Update zwar brachial aufspielen, was aber bei einem erneuten Fehlschlag wohl einen verlängert Werkstattaufenthalt erfordern würde. Also besser warten was Ford in den nächsten Tagen an die Händler schickt und ggf. nochmals in die Werkstatt... es nervt mittlerweile, aber irgendwie auch Jammern auf hohem Niveau.

    Bei mir geht auch seit einer Woche nix mit 1.7.1 weiter - es läuft aber alles wie gewohnt - solange dieser Zustand so ist und nix deaktiviert oder dergleichen wird passt mir das.

    Hätte halt auch lieber das letzte Update drauf, dafür haben wir ja immerhin bezahlt.


    Aber vielleicht geht Ford nach dem Motto:

    "Never change a running system" sagt man ja auch in meiner Branche ;).

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Meiner ist seit Montag beim Scheibentausch, im Zuge dessen sollte auch das System aktualisiert werden. Während bei der Scheibe alles reibungslos lief und das Auto einen Tag später abholbereit gewesen wäre, zickt das Update (auf 1.7.1). Gerade läuft noch ein Versuch.


    Der Mitarbeiter meinte, sie könnten das Update zwar brachial aufspielen, was aber bei einem erneuten Fehlschlag wohl einen verlängert Werkstattaufenthalt erfordern würde. Also besser warten was Ford in den nächsten Tagen an die Händler schickt und ggf. nochmals in die Werkstatt... es nervt mittlerweile, aber irgendwie auch Jammern auf hohem Niveau.

    Klingt eher nach hinhaltetaktik, was soll BRACHIALES aufspielen sein ???? Sorry aber das ist blödsinn was er erzählt. Das Sync Update wird per Diagnosegerät angestoßen und die Daten dann per USB installiert. Bei meinem Händler hat bisher bei jedem das Update geklappt. Klingt eher nach keine Ahnung oder keine Lust … sind halt paar Stunden wo der Mechaniker blockiert ist. Und Ford gleicht nur den vorgegebenen Zeitaufwand aus. Die müssen doch nur die TSI abarbeiten und schon wird das Sync auf den aktuellen Stand gebracht. Geht aber erst wenn zuvor die restlichen Module auch geupdatet worden sind. Ist halt Zeitaufwendig.