Ich hatte während der drei Wochen zwischen den Updates von 1.6 bis hoch zur 2.3 auch diverse Fehler.
Licht war nur auf Linksverkehr einstellbar, der Tempomat hat sich zwar verhalten wie im Modus Intelligent, aber im Setup konnte man das nicht einstellen (Stand immer nur auf addaptiv), bei Lautstärkeänderungen wurde kein Balken angezeigt und die Lautstärke hat sich auch nicht verändert um dann gefühlte 10-30 Sekunden später alle Änderungen nachzuholen, die Heckklappe ging teilweise über die App nicht auf und so weiter, das waren nur die Sachen, die gestört haben aber es waren noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Seit dem letzten Update auf die 2.3 sind all diese Probleme Geschichte. Aktuell klappt wirklich alles, zumindest ist mir kein Fehler mehr aufgefallen.
Es kann aber durchaus sein, dass das mit dem Update von 1.6 auf ??? in der Werkstatt zu tun hatte. Denn das Update hatte wohl mehrfach abgebrochen. Änderungen war trotzdem feststellbar, denn ich hatte plötzlich diese Memo Funktion, die es bei der 1.6 noch nicht gab. Ich vermute mal, dass nur Teile aufgespielt wurden und das dann mit dem letzten Update wieder gerade gezogen wurde.
Ford power Up
-
-
Hallo zusammen!
Habe gerade einen Anruf von Frau Galadi (Ford) bekommen und erfahren, dass nun das Deploy PowerUp Version 1.7.1 gestoppt und auch wieder per OTA deinstalliert wird. Leider wird damit auch die Kapazitätserweiterung der verfügbaren HVB Energie, wenn schon auf 91kw erweitert wurde, wieder auf die ursprünglichen 88kw reduziert. Somit sollten alle die noch nicht auf Version 2.1.0 gehoben wurden, wieder auf die Version 1.6.0 zurück fallen.
Noch in Q2/22 soll ein entsprechendes Softwarepaket bei den Händlern verfügbar gemacht werden, das sowohl das APIM Problem beseitigt und die JOB1 Ponys von Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 hebt.
Schade nur, das Ford Deutschland nicht die Probleme von der Version 1.7.1 in den USA beachtet hat und daher in Deutschland unbeirrt die Version 1.7.1 verteilt hat...
-
Ist dies nun eigentlich bestätigt, dass es 91kw sind?
-
Ist dies nun eigentlich bestätigt, dass es 91kw sind?
Laut Frau Galadi ist das so. Meine Werte im Feed #1938 hat sie heute morgen bestätigt, sie sprach von 91,xx kw.
-
Ich benutze einen "vgate iCar Pro (BLE)" zusammen mit der Android App "Car Scanner Pro".
funktioniert der auch mit apple?
-
-
Will ja mal nicht den Enthusiasmus hier ausbremsen, aber:
Seit dem 07.04. versucht mein Mach-E sich von Power-Up 1.6.0 auf 1.7.1 hochzuhangeln, Update bleibt aber leider hängen.
Im Fahrzeugdiplay steht zwar die Version 1.7.1 wäre installiert ("Wir waren fleissig..."), es kam aber keine Benachrichtigung in der Ford-Pass-App, auch keine Meldung in der Statusleiste des Auto-Diplays.
Als Sync-Version sind nur noch Striche im Display, APIM ebenfalls keine Versions-Nummer.
Notizen-App, Rechner und Co. gibt es auch nicht.
Browser-Methode mit F 12 zeigt an, daß er seither immer mit "artefact-retrieval-in-progress" beschäftigt ist, d.h. es fehlen Teile des Update-Paketes.
Edit: Stadium des Updates seit heute bzw. nach genau 14 Tagen "Expired", d.h. abgelaufen!
Sync-Version laut F 12 ist immer noch die "alte" von 1.6.0.
Alle Werkstatt-Updates, die bis Mitte März 2022 verfügbar waren, wurden bereits "manuell" installiert.
Ford-OTA-Service meinte seither, ich solle noch Geduld haben, Problem könnte sich von alleine auflösen.
Heute allerdings kam der Anruf von Ford OTA, daß bestimmte Fahrzeuge es offenbar nicht "aus eigener Kraft" auf Version 1.7.1 schaffen, dies muß dann in der Werkstatt erfolgen. Es existieren da wohl bereits genaue Handlungsanweisungen, die in diesen Fällen an die Werkstätten ausgegeben werden. Ford OTA setzt sich in diesem Fall direkt mit der Werkstatt in Verbindung. Werde demnächst mal wieder einen Termin vereinbaren müssen...
Erst wenn 1.7.1 erfolgreich installiert ist, können die nachfolgenden Updates anlaufen.
Hat jetzt auch alles nichts mit WLAN oder nicht zu tun, Auto holt sich die Updates auch so, sofern wenigstens Mobilfunknetz da ist.
Ford OTA hat allerdings den Tip ausgegeben, daß die Autos, die am wenigsten bewegt werden, auch zuletzt die Updates bekommen würden, d.h. Vielfahrer mit langen Strecken würden offenbar bevorzugt versorgt. Ist anscheinend eine KI im Ford-Rechner dafür verantwortlich, welches Auto wann dran ist, betteln hilft nichts.
Immerhin sind im Auto keine Funktionen gestört oder neue Fehler hinzugekommen, es bleibt halt erstmal alles beim alten...
Hallo zusammen!
Habe gerade einen Anruf von Frau Galadi (Ford) bekommen und erfahren, dass nun das Deploy PowerUp Version 1.7.1 gestoppt und auch wieder per OTA deinstalliert wird. Leider wird damit auch die Kapazitätserweiterung der verfügbaren HVB Energie, wenn schon auf 91kw erweitert wurde, wieder auf die ursprünglichen 88kw reduziert. Somit sollten alle die noch nicht auf Version 2.1.0 gehoben wurden, wieder auf die Version 1.6.0 zurück fallen.
Noch in Q2/22 soll ein entsprechendes Softwarepaket bei den Händlern verfügbar gemacht werden, das sowohl das APIM Problem beseitigt und die JOB1 Ponys von Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 hebt.
Schade nur, das Ford Deutschland nicht die Probleme von der Version 1.7.1 in den USA beachtet hat und daher in Deutschland unbeirrt die Version 1.7.1 verteilt hat...
Zusammenfasssend zu den beiden obigen Posts:
Die Meldung vom installierten 1.7.1 im Haupt-Display ist weg, bin seit heute morgen wieder auf dem "Neuesten Stand", d.h. lt. im Auto (wieder) angezeigter Sync-Version auf Power-Up 1.6.0 wie seither auch, APIM allerdings noch immer ohne Versionsnummer.
Warten wir eben weiter...
-
Hallo zusammen!
Habe gerade einen Anruf von Frau Galadi (Ford) bekommen und erfahren, dass nun das Deploy PowerUp Version 1.7.1 gestoppt und auch wieder per OTA deinstalliert wird. Leider wird damit auch die Kapazitätserweiterung der verfügbaren HVB Energie, wenn schon auf 91kw erweitert wurde, wieder auf die ursprünglichen 88kw reduziert. Somit sollten alle die noch nicht auf Version 2.1.0 gehoben wurden, wieder auf die Version 1.6.0 zurück fallen.
Noch in Q2/22 soll ein entsprechendes Softwarepaket bei den Händlern verfügbar gemacht werden, das sowohl das APIM Problem beseitigt und die JOB1 Ponys von Version 1.6.0 direkt auf 2.1.0 hebt.
Schade nur, das Ford Deutschland nicht die Probleme von der Version 1.7.1 in den USA beachtet hat und daher in Deutschland unbeirrt die Version 1.7.1 verteilt hat...
Na das ist doch genial. Wissen die eigentlich noch was sie machen? Heute so und morgen wieder anders.
-
funktioniert der auch mit apple?
ja
-
funktioniert der auch mit apple?
Kauf nicht wieder den falschen.
Den vgate iCar Pro gibt es als WiFi und als Bluetooth Version. Du musst den mit Bluetooth (BLE) kaufen.
-
funktioniert der auch mit apple?
sicher
-
-
Kauf nicht wieder den falschen.
Den vgate iCar Pro gibt es als WiFi und als Bluetooth Version. Du musst den mit Bluetooth (BLE) kaufen.
Danke Dir
Nein nein, kauf den mit bluetooth
-
Huch, heute ist auch ohne jegliche Vorankündigung oder Handlung unsererseits auf einmal die 1.7.1 angekommen und wurde eben installiert. Ohne 1.6.0 dazwischen, direkt von 1.4.0 auf 1.7.1 hier - hoffentlich geht's jetzt weiter mit 2.x. Vielleicht hat einer von euren Anrufen beim Ford Kundendienst etwas für die ganze Flotte ausgelöst, wenn man sich die Updatemeldungen der letzten paar Tage hier so anschaut
Ob das Problem mit der Displayhelligkeit behoben ist, muss ich bei Mutter in Erfahrung bringen, sie ist heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.
-
Das ist ja wie 1. April hier.
Drauf, wieder runter, zurück, irgendwann anders, alles falsch, kein Plan...
Danke Ford!
-
Huch, heute ist auch ohne jegliche Vorankündigung oder Handlung unsererseits auf einmal die 1.7.1 angekommen und wurde eben installiert. Ohne 1.6.0 dazwischen, direkt von 1.4.0 auf 1.7.1 hier - hoffentlich geht's jetzt weiter mit 2.x. Vielleicht hat einer von euren Anrufen beim Ford Kundendienst etwas für die ganze Flotte ausgelöst, wenn man sich die Updatemeldungen der letzten paar Tage hier so anschaut
Ob das Problem mit der Displayhelligkeit behoben ist, muss ich bei Mutter in Erfahrung bringen, sie ist heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.
Gib mal bitte Rückmeldung, ob die Notizen-App und der Rechner bei euch da sind, die Meldung mit 1.7.1 sei installiert worden hatte ich auch schon, war aber Fehlanzeige!
-
heute ohne großes Gedöns wars plötzlich auf 1.71 - bis jetzt keine Probs
-
-
heute ohne großes Gedöns wars plötzlich auf 1.71 - bis jetzt keine Probs
Gib mal bitte Rückmeldung, ob die Notizen-App und der Rechner bei euch da sind, die Meldung mit 1.7.1 sei installiert worden hatte ich auch schon, war aber Fehlanzeige!
-
is da...grad mit junior getestet
-
Bei mir tut sich soweit auch nix.
1.7.1 da, aber keine Notizen oder Spiele.
-
Ich hänge in einer Zwischenwelt, weder 1.6 noch 1.7. Es heißt seit 3 Tagen nur System auf aktuellem Stand.
-
Seit gestern bin ich auch aktualisiert worden...von 1.6 auf 1.72 und der Spielkram ist drauf, auch dass bei der Sitzheizung, Klimatisierung,Gebläse mal off oder aus stand,ist behoben. Nun ist alles in deutsch.
Die EV Historie kann man jetzt auch unter "Laden" zurücksetzen und muss nicht erst zurück und unter "Fahrzeug" dort dies tun
Aber...bin mir da nicht sicher...war der Automatik Button bei geöffnetem Sitzheizungschieber ,der sich ganz unten mit dem "A" befindet, schon immer da??
Und seither ist auch einer beiden Rückrufe in der App weg. Jetzt muss nur noch für 21C22 die Windschutzscheibe eintreffen
-