Ford power Up

  • Ja, dann ist das wohl der Weg. Der Wagen muss eh nochmal rein, weil das letzte Mal der Rückruf nicht gemacht werden konnte, sprich er muss eh eine Weile in der Werkstatt verbringen bis beide Gläser neu gemacht wurden. Und ja, der Bildschirm macht Probleme wie gesagt - insb die nicht funktionierende Helligkeitssteuerung nervt bzw ist sogar gefährlich meiner Meinung nach. Jetzt muss ich nur die Mutter davon überzeugen wieder einen Termin zu machen und das Auto für nen Tag oder zwei abzugeben :D

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Ja, dann ist das wohl der Weg. Der Wagen muss eh nochmal rein, weil das letzte Mal der Rückruf nicht gemacht werden konnte, sprich er muss eh eine Weile in der Werkstatt verbringen bis beide Gläser neu gemacht wurden. Und ja, der Bildschirm macht Probleme wie gesagt - insb die nicht funktionierende Helligkeitssteuerung nervt bzw ist sogar gefährlich meiner Meinung nach. Jetzt muss ich nur die Mutter davon überzeugen wieder einen Termin zu machen und das Auto für nen Tag oder zwei abzugeben :D

    Meiner war ne ganze Woche in der Werkstatt. Es wurden zwar auch die Bremsen und die Frontscheibe getauscht, aber das wäre wohl ne Sache von einem Tag gewesen. Der Rest war wirklich Software. War mir aber egal, ich hatte einen Leihwagen und muss aktuell kaum fahren. Die Werkstatt hätte das Auto wegen mir auch zwei Wochen behalten können.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Aber auch das gibts doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Neu ist das ergo auch nicht wirklich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).

    Da vermutest Du richtig, es sind immer in Paar Tage bis Wochen Verzögerung zwischen DE und AT. Sieh es positiv, es braucht ja auch viele Beta-Tester und da DE mehr Zulassungen hat als AT ... 8o

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)

  • Windschutzscheibe muss neu eingeklebt werden und Updates dauern länger.

    Gibt neuen Termin über 3 Tage...

  • Mal was anderes zum Thema PowerUp und Display(Tablet).

    Bei Tesla hab ich ein Lagerfeuer auf diesem Display gesehen und beim MME kann man ja auch schreiben oder mit diesem "Paint" Programm.


    Was für "Spielereien" oder Funktionen gibt es denn noch die man außerhalb vom fahren benutzen kann?

    Danke :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).


    Da vermutest Du richtig, es sind immer in Paar Tage bis Wochen Verzögerung zwischen DE und AT. Sieh es positiv, es braucht ja auch viele Beta-Tester und da DE mehr Zulassungen hat als AT ... 8o

    Glaube ich nicht.

    Liegt einfach nur am Händler ob er sich für die Ponys interessiert und engagiert oder nicht!

    Ich habe das Auto Anfang November bekommen (gebaut im Juli) mit 1.6.x

    Noch im November ca.12 Updatesegmente und 1.7.1 inkl. 21p22 aufgespielt bekommen.

    ...ohne gefragt worden zu sein.

    Vor 2 Wochen 2.1.0 OTA und einen Tag darauf 2.3.0 in der Werkstatt wieder mit einigen anderen Updates für Steuermodule etc.

    Läuft auch in Ö

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Meine dümpelt weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.

    Es tut sich einfach nix.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Meine dümpelt weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.

    Es tut sich einfach nix.

    Meiner versucht sich seit 7. April von 1.6.0 auf 1.7.1 hochzuziehen, KD von Ford meinte heute auf Nachfrage, dass das noch ein paar Tage dauern kann, soll noch etwas Geduld haben...

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 1. HVB Energy to Empty 91.02 kWh

    2. HVB State of Charge 96,03 %

    3. HVB State of Charged Displayed 100 %

    4. HVB State of Health 98 %


    Hallo zusammen, Karfreitag war es wieder einmal soweit: Währen der Fahrt durch den Taunus in Richtung Ruhrgebiet ist auf der Fahrt ein OTA Update erfolgt. Bin laut F12 Anzeige im Ford Account und laut BC Anzeige immer noch auf 1.7.1., doch die nutzbare AkkU Kapazität ist von 88kW auf 91kW gestigen. Einher ging das mit einer Einheiten-Umstellung von "km" in "ml" und Warnungen in englischer Sprache auf dem kleinen Info-Display vor dem Lenkrad. Auf dem 15,5' BC Display blieb alles in Deutsch. Die Kapazitätserweiterung konnte ich dann gestern beim Laden an einem ALDI 150kwh Schnelllader verifizieren: Bei 97%SoC werden mir im CarScanner Pro nun 88,46 kw angezeigt, vorher waren das bei ebnefalls 97%SoC nur 85,52kw. Beim anschließenden Fertigladen mittels Wallbox bei meinem Bruder wurden mir dann bei 100% SoC, tatsächlich 91,02kw nutzbare Akkukapazität angezeigt. Die Restreichweite wurde mit 584km angegeben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Übermorgen geht es dann wieder zurück in die Heimat, dann führe ich den Bericht fort... ;)


    Euch allen ein schönes Osterfest!

    Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet ebenso wie ich, alle ein schönes und erholsames Osterwochenende!


    Hier nun meine Aktualisierung nach der Wochenend-Tour und dem gestrigen vollständigen Laden:


    1. HVB Energy to Empty 91.96 kWh

    2. HVB State of Charge 96,32 %

    3. HVB State of Charged Displayed 100 %

    4. HVB State of Health 98 %


    Errechneter Durchschnittsverbrauch auf den letzten 723 km bei ca. 5% Stadtverkehr, 40% Landstraßen und 55% Autobahn (max. 123km/h) liegt bei 18,76kw mit meinem RWD ER bei Temperaturen zwischen 12° und 19° Celsius.


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von BluePo ()

  • Wurde denn jetzt mit dem Update die Zusätzlichen 3kw freigegeben?

    Ich hatte meinen auch geladen zwar nur auf 80%, als ich aber die KW ausgerechnet hatte, kam ich auf 91kw

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Kann man mit zufrieden sein, würde ich meinen. :)

    RWD SR, Star White Metallic, TP2, AHK, MY21 Job 1, OTA 6.3

  • Die Erweiterung kam bei mir am vergangenen Karfreitag auf meiner Fahrt ins Ruhrgebiet per OTA Update, einhergehend mit einer Menge englisch sprachiger Fehlermeldungen und Ausfall der Geschwindigkeit Assistent-Systeme. Nach dem Update war dann die Anzeige im kleinen Fahrerinformation-Display in englisch und die Kilometeranzeige in "ml" anstatt von "km". Nach einem "ON/OFF" waren die Anzeigen und Meldungen wieder in deutscher Sprache.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Die Erweiterung kam bei mir am vergangenen Karfreitag auf meiner Fahrt ins Ruhrgebiet per OTA Update, einhergehend mit einer Menge englisch sprachiger Fehlermeldungen und Ausfall der Geschwindigkeit Assistent-Systeme. Nach dem Update war dann die Anzeige im kleinen Fahrerinformation-Display in englisch und die Kilometeranzeige in "ml" anstatt von "km". Nach einem "ON/OFF" waren die Anzeigen und Meldungen wieder in deutscher Sprache.

    Was nutzt du für einen Obd Adapter? Hab von der Arbeit einen Hella Gutmann Tester mit dem ich auch diverse Werte aus dem Akku auslesen kann aber finde da nix zur Kapazität

    21er AWD ER First Edition

  • Was nutzt du für einen Obd Adapter? Hab von der Arbeit einen Hella Gutmann Tester mit dem ich auch diverse Werte aus dem Akku auslesen kann aber finde da nix zur Kapazität

    Ich benutze einen "vgate iCar Pro (BLE)" zusammen mit der Android App "Car Scanner Pro".

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ich kann nur jedem raten den Service bei Ford anzurufen und sich mit Frau Kirmeier oder Frau Galadi verbinden zu lassen. Diese beiden Damen sind genau für dieses Problem zuständig.

    Das habe ich versucht, bin aber leider nicht zu ihnen durchgedrungen. Der First-Level-Support hat nur auf den Händler verwiesen. Hast Du eine Durchwahl oder einen Tipp wie man diese beiden Damen erreichen kann?

  • Ich kann nur jedem raten den Service bei Ford anzurufen und sich mit Frau Kirmeier oder Frau Galadi verbinden zu lassen. Diese beiden Damen sind genau für dieses Problem zuständig.

    Frau Kirmeier hat mich heut auch zurückgerufen, Mail hatte ich schon Mitte Februar verschickt, hat sich entschuldigt das es so lange zur Rückmeldung gedauert hat aber die Mail wäre wohl in einer anderen Abteilung gelandet und ist dort vergessen worden 🤷

    Laut ihrem System ist er jetzt ja auf dem aktuellen Stand, falls noch was sein sollte hat sie angeboten das ich sie direkt kontaktieren soll, falls sie nicht da ist ruft sie zurück, wenn's dann so ist finde ich das einen feinen Service

    21er AWD ER First Edition