Ja, dann ist das wohl der Weg. Der Wagen muss eh nochmal rein, weil das letzte Mal der Rückruf nicht gemacht werden konnte, sprich er muss eh eine Weile in der Werkstatt verbringen bis beide Gläser neu gemacht wurden. Und ja, der Bildschirm macht Probleme wie gesagt - insb die nicht funktionierende Helligkeitssteuerung nervt bzw ist sogar gefährlich meiner Meinung nach. Jetzt muss ich nur die Mutter davon überzeugen wieder einen Termin zu machen und das Auto für nen Tag oder zwei abzugeben
Ford power Up
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Ja, dann ist das wohl der Weg. Der Wagen muss eh nochmal rein, weil das letzte Mal der Rückruf nicht gemacht werden konnte, sprich er muss eh eine Weile in der Werkstatt verbringen bis beide Gläser neu gemacht wurden. Und ja, der Bildschirm macht Probleme wie gesagt - insb die nicht funktionierende Helligkeitssteuerung nervt bzw ist sogar gefährlich meiner Meinung nach. Jetzt muss ich nur die Mutter davon überzeugen wieder einen Termin zu machen und das Auto für nen Tag oder zwei abzugeben
Meiner war ne ganze Woche in der Werkstatt. Es wurden zwar auch die Bremsen und die Frontscheibe getauscht, aber das wäre wohl ne Sache von einem Tag gewesen. Der Rest war wirklich Software. War mir aber egal, ich hatte einen Leihwagen und muss aktuell kaum fahren. Die Werkstatt hätte das Auto wegen mir auch zwei Wochen behalten können.
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Aber auch das gibts doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Neu ist das ergo auch nicht wirklich.
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Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).
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Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).
Da vermutest Du richtig, es sind immer in Paar Tage bis Wochen Verzögerung zwischen DE und AT. Sieh es positiv, es braucht ja auch viele Beta-Tester und da DE mehr Zulassungen hat als AT ...
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Windschutzscheibe muss neu eingeklebt werden und Updates dauern länger.
Gibt neuen Termin über 3 Tage...
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Mal was anderes zum Thema PowerUp und Display(Tablet).
Bei Tesla hab ich ein Lagerfeuer auf diesem Display gesehen und beim MME kann man ja auch schreiben oder mit diesem "Paint" Programm.
Was für "Spielereien" oder Funktionen gibt es denn noch die man außerhalb vom fahren benutzen kann?
Danke
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Es ist bei mir eine lange Liste an Modulupdates die jetzt erst freigegeben wurde ( scheint aber ein Thema der österreichischen Modelle zu sein ).
Da vermutest Du richtig, es sind immer in Paar Tage bis Wochen Verzögerung zwischen DE und AT. Sieh es positiv, es braucht ja auch viele Beta-Tester und da DE mehr Zulassungen hat als AT ...
Glaube ich nicht.
Liegt einfach nur am Händler ob er sich für die Ponys interessiert und engagiert oder nicht!
Ich habe das Auto Anfang November bekommen (gebaut im Juli) mit 1.6.x
Noch im November ca.12 Updatesegmente und 1.7.1 inkl. 21p22 aufgespielt bekommen.
...ohne gefragt worden zu sein.
Vor 2 Wochen 2.1.0 OTA und einen Tag darauf 2.3.0 in der Werkstatt wieder mit einigen anderen Updates für Steuermodule etc.
Läuft auch in Ö
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Meine dümpelt weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.
Es tut sich einfach nix.
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Meine dümpelt weiterhin mit 1.6 durch die Gegend.
Es tut sich einfach nix.
Meiner versucht sich seit 7. April von 1.6.0 auf 1.7.1 hochzuziehen, KD von Ford meinte heute auf Nachfrage, dass das noch ein paar Tage dauern kann, soll noch etwas Geduld haben...
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Bei mir steht seit heute im Ford Pass Widget unter OTA Update Info, dass er das 1.7 geladen hat. Mal sehen wann es installiert wird. Vorher war noch 1.6 im Auto. Aber scheinbar tut sich etwas
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1. HVB Energy to Empty 91.02 kWh
2. HVB State of Charge 96,03 %
3. HVB State of Charged Displayed 100 %
4. HVB State of Health 98 %
Hallo zusammen, Karfreitag war es wieder einmal soweit: Währen der Fahrt durch den Taunus in Richtung Ruhrgebiet ist auf der Fahrt ein OTA Update erfolgt. Bin laut F12 Anzeige im Ford Account und laut BC Anzeige immer noch auf 1.7.1., doch die nutzbare AkkU Kapazität ist von 88kW auf 91kW gestigen. Einher ging das mit einer Einheiten-Umstellung von "km" in "ml" und Warnungen in englischer Sprache auf dem kleinen Info-Display vor dem Lenkrad. Auf dem 15,5' BC Display blieb alles in Deutsch. Die Kapazitätserweiterung konnte ich dann gestern beim Laden an einem ALDI 150kwh Schnelllader verifizieren: Bei 97%SoC werden mir im CarScanner Pro nun 88,46 kw angezeigt, vorher waren das bei ebnefalls 97%SoC nur 85,52kw. Beim anschließenden Fertigladen mittels Wallbox bei meinem Bruder wurden mir dann bei 100% SoC, tatsächlich 91,02kw nutzbare Akkukapazität angezeigt. Die Restreichweite wurde mit 584km angegeben.
Übermorgen geht es dann wieder zurück in die Heimat, dann führe ich den Bericht fort...
Euch allen ein schönes Osterfest!
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet ebenso wie ich, alle ein schönes und erholsames Osterwochenende!
Hier nun meine Aktualisierung nach der Wochenend-Tour und dem gestrigen vollständigen Laden:
1. HVB Energy to Empty 91.96 kWh
2. HVB State of Charge 96,32 %
3. HVB State of Charged Displayed 100 %
4. HVB State of Health 98 %
Errechneter Durchschnittsverbrauch auf den letzten 723 km bei ca. 5% Stadtverkehr, 40% Landstraßen und 55% Autobahn (max. 123km/h) liegt bei 18,76kw mit meinem RWD ER bei Temperaturen zwischen 12° und 19° Celsius.
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Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet ebenso wie ich, alle ein schönes und erholsames Osterwochenende!
Hier nun meine Aktualisierung nach der Wochenend-Tour und dem gestrigen vollständigen Laden:
1. HVB Energy to Empty 91.96 kWh
2. HVB State of Charge 96,32 %
3. HVB State of Charged Displayed 100 %
4. HVB State of Health 98 %
Errechneter Durchschnittsverbrauch auf den letzten 723 km bei ca. 5% Stadtverkehr, 40% Landstraßen und 55% Autobahn (max. 123km/h) liegt bei 18,76kw mit meinem RWD ER bei Temperaturen zwischen 12° und 19° Celsius.
Wurde denn jetzt mit dem Update die Zusätzlichen 3kw freigegeben?
Ich hatte meinen auch geladen zwar nur auf 80%, als ich aber die KW ausgerechnet hatte, kam ich auf 91kw
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Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet ebenso wie ich, alle ein schönes und erholsames Osterwochenende!
Hier nun meine Aktualisierung nach der Wochenend-Tour und dem gestrigen vollständigen Laden:
1. HVB Energy to Empty 91.96 kWh
2. HVB State of Charge 96,32 %
3. HVB State of Charged Displayed 100 %
4. HVB State of Health 98 %
Errechneter Durchschnittsverbrauch auf den letzten 723 km bei ca. 5% Stadtverkehr, 40% Landstraßen und 55% Autobahn (max. 123km/h) liegt bei 18,76kw mit meinem RWD ER bei Temperaturen zwischen 12° und 19° Celsius.
Kann man mit zufrieden sein, würde ich meinen.
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Die Erweiterung kam bei mir am vergangenen Karfreitag auf meiner Fahrt ins Ruhrgebiet per OTA Update, einhergehend mit einer Menge englisch sprachiger Fehlermeldungen und Ausfall der Geschwindigkeit Assistent-Systeme. Nach dem Update war dann die Anzeige im kleinen Fahrerinformation-Display in englisch und die Kilometeranzeige in "ml" anstatt von "km". Nach einem "ON/OFF" waren die Anzeigen und Meldungen wieder in deutscher Sprache.
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Die Erweiterung kam bei mir am vergangenen Karfreitag auf meiner Fahrt ins Ruhrgebiet per OTA Update, einhergehend mit einer Menge englisch sprachiger Fehlermeldungen und Ausfall der Geschwindigkeit Assistent-Systeme. Nach dem Update war dann die Anzeige im kleinen Fahrerinformation-Display in englisch und die Kilometeranzeige in "ml" anstatt von "km". Nach einem "ON/OFF" waren die Anzeigen und Meldungen wieder in deutscher Sprache.
Was nutzt du für einen Obd Adapter? Hab von der Arbeit einen Hella Gutmann Tester mit dem ich auch diverse Werte aus dem Akku auslesen kann aber finde da nix zur Kapazität
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Was nutzt du für einen Obd Adapter? Hab von der Arbeit einen Hella Gutmann Tester mit dem ich auch diverse Werte aus dem Akku auslesen kann aber finde da nix zur Kapazität
Ich benutze einen "vgate iCar Pro (BLE)" zusammen mit der Android App "Car Scanner Pro".
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Ich kann nur jedem raten den Service bei Ford anzurufen und sich mit Frau Kirmeier oder Frau Galadi verbinden zu lassen. Diese beiden Damen sind genau für dieses Problem zuständig.
Das habe ich versucht, bin aber leider nicht zu ihnen durchgedrungen. Der First-Level-Support hat nur auf den Händler verwiesen. Hast Du eine Durchwahl oder einen Tipp wie man diese beiden Damen erreichen kann?
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Ich kann nur jedem raten den Service bei Ford anzurufen und sich mit Frau Kirmeier oder Frau Galadi verbinden zu lassen. Diese beiden Damen sind genau für dieses Problem zuständig.
Frau Kirmeier hat mich heut auch zurückgerufen, Mail hatte ich schon Mitte Februar verschickt, hat sich entschuldigt das es so lange zur Rückmeldung gedauert hat aber die Mail wäre wohl in einer anderen Abteilung gelandet und ist dort vergessen worden 🤷
Laut ihrem System ist er jetzt ja auf dem aktuellen Stand, falls noch was sein sollte hat sie angeboten das ich sie direkt kontaktieren soll, falls sie nicht da ist ruft sie zurück, wenn's dann so ist finde ich das einen feinen Service
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Kannst Du mir vielleicht verraten, wie ich sie kontaktieren könnte?
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