Hallo zusammen!
Ich oute mich hier jetzt ein bisschen und hoffe, ich werde nicht komplett für mein Unwissen verurteilt!
Es geht hier um 2 Themen… einerseits Display-Probleme und andererseits generelle Probleme als - das muss ich leider ehrlich zugeben – richtiger Technik-Dummy!
Zum 1. Thema:
Ich fahre mein Pony seit ca. Juli 2023 und bin grundsätzlich recht glücklich damit. Ich habe aber immer wieder Probleme mit dem Display. Entweder es ist schwarz und dauert bis es raufgefahren ist, oder der Bildschirm ist eingefroren, oder die Rückfahrkamera funktioniert bloß kurz und dann friert das Kamerabild ein. Das Display hängt sich also beim Starten des Autos immer wieder mal auf die ein oder andere Weise auf. Während der Fahrt gibt es keine Probleme, nur nach dem Starten und das mittlerweile leider schon häufiger. Ende November war ich bei einem FFH, der hat sich alles angeschaut und angeblich upgedated, aber es kommt immer noch oft vor.
Dachte schon, es liegt am USB-Stick, der evtl. „zu groß“ ist und habe auf einen mit nur 4GB gewechselt, der nicht mal voll bespielt ist. Was ich soll ich sagen, es macht es nicht besser. Manchmal dauert es ein paar Sekunden oder sogar Minuten bis das Display da ist, es ist jetzt sogar schon öfter vorgekommen, dass es ein richtig lautes Störgeräusch macht. Hätte auch Videos, aber ich weiß nicht wie/ob man die hochladen kann.
Letzens habe ich den USB-Stick entfernt und bin mal nur mit Radio gefahren. War beim Starten jedoch wieder das gleiche Problem. Die Aussetzer passieren aber auch nicht immer 10 von 10 mal und dauern auch nicht immer gleich lange, manchmal rennt auch alles rund.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Jetzt zum 2. Thema:
Generell bin ich ein technisches Nackerpatzerl und muss gestehen, dass ich mit den ganzen Threads, die ich hier lese, kaum etwas anfangen kann - außer, dass sie mir Angst machen, dass mein Pony noch größere Probleme bekommen könnte.
Ich kenne mich wirklich leider so gar nicht aus und weiß auch nicht, was ich damit anfange, wenn ich wüsste welche Auto- bzw. App Version ich gerade habe (dürfte anscheinend 4.37.0 sein?).
Ich wollte deshalb fragen, ob sich jemand geduldiges hier aus dem Forum findet, der evtl. aus Vösendorf oder Umgebung ist, der sich mal mit mir treffen möchte um mir mein Auto zu erklären. Ich möchte gar nicht wissen, weshalb was wie genau funktioniert, es soll einfach nur funktionieren und ich möchte wissen, was ich tun muss, dass es so bleibt. So simpel und untechnisch wie möglich also. Ist mir zwar peinlich, dass ich so fragen muss, aber was soll ich machen.
Mir ist schon klar, dass ich für all das auch zum FFH kann, aber ich wollte mich zuerst mal hier im Forum umhören.
Wenn sich also jemand meiner erbarmt, würde ich mich freuen, gerne auch per PN. Wenn nicht, dann zumindest danke fürs Lesen 😊
Liebe Grüße
Pony81