Display und technische Unwissenheiten

  • Hallo zusammen!


    Ich oute mich hier jetzt ein bisschen und hoffe, ich werde nicht komplett für mein Unwissen verurteilt!


    Es geht hier um 2 Themen… einerseits Display-Probleme und andererseits generelle Probleme als - das muss ich leider ehrlich zugeben – richtiger Technik-Dummy!


    Zum 1. Thema:

    Ich fahre mein Pony seit ca. Juli 2023 und bin grundsätzlich recht glücklich damit. Ich habe aber immer wieder Probleme mit dem Display. Entweder es ist schwarz und dauert bis es raufgefahren ist, oder der Bildschirm ist eingefroren, oder die Rückfahrkamera funktioniert bloß kurz und dann friert das Kamerabild ein. Das Display hängt sich also beim Starten des Autos immer wieder mal auf die ein oder andere Weise auf. Während der Fahrt gibt es keine Probleme, nur nach dem Starten und das mittlerweile leider schon häufiger. Ende November war ich bei einem FFH, der hat sich alles angeschaut und angeblich upgedated, aber es kommt immer noch oft vor.


    Dachte schon, es liegt am USB-Stick, der evtl. „zu groß“ ist und habe auf einen mit nur 4GB gewechselt, der nicht mal voll bespielt ist. Was ich soll ich sagen, es macht es nicht besser. Manchmal dauert es ein paar Sekunden oder sogar Minuten bis das Display da ist, es ist jetzt sogar schon öfter vorgekommen, dass es ein richtig lautes Störgeräusch macht. Hätte auch Videos, aber ich weiß nicht wie/ob man die hochladen kann.


    Letzens habe ich den USB-Stick entfernt und bin mal nur mit Radio gefahren. War beim Starten jedoch wieder das gleiche Problem. Die Aussetzer passieren aber auch nicht immer 10 von 10 mal und dauern auch nicht immer gleich lange, manchmal rennt auch alles rund.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme?


    Jetzt zum 2. Thema:

    Generell bin ich ein technisches Nackerpatzerl und muss gestehen, dass ich mit den ganzen Threads, die ich hier lese, kaum etwas anfangen kann - außer, dass sie mir Angst machen, dass mein Pony noch größere Probleme bekommen könnte.


    Ich kenne mich wirklich leider so gar nicht aus und weiß auch nicht, was ich damit anfange, wenn ich wüsste welche Auto- bzw. App Version ich gerade habe (dürfte anscheinend 4.37.0 sein?).


    Ich wollte deshalb fragen, ob sich jemand geduldiges hier aus dem Forum findet, der evtl. aus Vösendorf oder Umgebung ist, der sich mal mit mir treffen möchte um mir mein Auto zu erklären. Ich möchte gar nicht wissen, weshalb was wie genau funktioniert, es soll einfach nur funktionieren und ich möchte wissen, was ich tun muss, dass es so bleibt. So simpel und untechnisch wie möglich also. Ist mir zwar peinlich, dass ich so fragen muss, aber was soll ich machen.


    Mir ist schon klar, dass ich für all das auch zum FFH kann, aber ich wollte mich zuerst mal hier im Forum umhören.


    Wenn sich also jemand meiner erbarmt, würde ich mich freuen, gerne auch per PN. Wenn nicht, dann zumindest danke fürs Lesen 😊


    Liebe Grüße

    Pony81

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

  • Bin zwar nicht 100% sicher ob ich dir Helfen kann da ich erst seit knapp 2 Wochen MME Fahrer bin, aber technisch ist mir am Auto soweit alles klar.


    Ich arbeite in Wien12 also zu dir wäre es nur ein Katzensprung, bei Bedarf. Würde sowieso gerne wissen wo du die Keramikbeschichtung gemacht hast und wie viel das gekostet hat :love:

    MME RWD ER TP+ RapidRed Baudatum April 2023

  • Hallo Casemodder!


    Ja, sehr gerne. 12. Bezirk ist ja wirklich ums Eck, noch dazu arbeite ich am Wienerberg, das ist nochmals nebenan :)


    Hab's eh mal reingeschrieben, die Beschichtung hat ca. 1.700 € gekostet. Können wir gerne mal drüber reden.


    Ich schicke dir eine Nachricht! Danke!

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

  • Nein, das war nicht ich. War wohl ein anderes oranges Pony unterwegs. Ich war nur am Sonntag (Muttertag) beim Familypark unterwegs.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

  • Pony81


    …lass dir nicht Bange machen🤷🏻‍♂️

    Es ist doch in jedem Autoforum so, dass sich überwiegend diejenigen mit massiven oder auch kleinen Problemchen äußern und um Hilfe ersuchen.

    Klar hatte ich auch schon das eine oder andere kleinere Problemchen, aber es waren bisher keine „beängstigende“.

    Genieße doch erst einmal dieses schöne Auto, und wenn Erörterungswürdiges auftritt, kann man sich dann mit dem Schwarmwissen hier zielgerichtet auseinandersetzen - und dann bin ich sicher:

    „Hier werden Sie geholfen😂“

    Ich denke, du hast mit dem Mustang nichts verkehrt gemacht, das Auto macht einfach Spaß, ist weit entfernt vom Autoallerlei, macht keinen Lärm, stinkt nicht und sieht imho einfach gei* aus😇


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Danke, lieb von dir. Ich war bisher noch nie in einem Auto-Forum ;) Wäre auch nie auf die Idee gekommen, wenn ich meine Problemchen nicht gegoogelt hätte und mir immer wieder dieses Forum vorgeschlagen worden wäre ^^

    Aber ja, du hast Recht. Das Auto macht einfach Spaß :love:

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

  • Wichtig ist, dass Dein Auto ab 06/22 gebaut wurde. Da wurden einige größere Probleme behoben.


    Mit dem Display das ist aber nicht normal. Kenne ich überhaupt nicht.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ich hoffe mal, dass es erst nach 06/22 gebaut wurde wenn es 2023 erstmals zugelassen wurde. Ich weiß aber nicht wann, oder wo ich das Datum finde.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

  • In den COC-Papieren steht es drin.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.3

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Schade, beim Vorgänger hab ich mir eine Kopie geben lassen.

    Wenn Du ganz lieb bittest kann Dein FFH es Dir aus dem VMACS-Report heraussuchen. Die beiden Tracker zum Mach-E funktionieren leider nicht mehr.

    Per F12 könnte es vielleicht möglich sein. Da fehlen mir allerdings die Erfahrungen. Frage mal diesbezüglich bei Nitram nach. Der kennt sich damit aus und kann Dir womöglich weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.3

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • ...

    Per F12 könnte es vielleicht möglich sein. Da fehlen mir allerdings die Erfahrungen. Frage mal diesbezüglich bei Nitram nach. Der kennt sich damit aus und kann Dir womöglich weiterhelfen.

    Nope, leider nichts zu finden!

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir hat es auch der Ford-Händler aus dem System gezogen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Komisch - bei meinem Corsa im Leasing habe ich die COC-Papiere mit der Zulassung bekommen.


    Wenn dein Auto geleast ist, magst du mir Details zu deinem Leasingbedingungen verraten? Interessiere mich ebenfalls für Leasing und vergleiche daher gerne 😅

    Gerne auch per Direktnachricht

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Nur wenn Du selber anmeldest, hast Du die COC in der Hand. Wenn der FFH es für Dich macht nicht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.3

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Ach so - ja ich habe es selber angemeldet. Den Brief danach natürlich wieder abgegeben, nach der COC hat glaube ich nie wieder einer gefragt :D

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)