Ford power Up

  • Aber auf das offenbar defekte APIM wurde nicht eingegangen?

    Stellt sich die Frage, ob defekt oder deaktiviert?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aber auf das offenbar defekte APIM wurde nicht eingegangen?

    Wer sagt, dass es defekt ist?

    Vllt ist diese Seriennummergeschichte auch völlig egal?


    April warte ich noch gerne ab.

    Ab 1.5. sollten wir hier geschlossen stunk machen

  • Auf S. 59 gibt es einen Beitrag von Taunussteiger, in dem er eine Info erhalten hat das die Geschichte mit APIM so gewollt ist:

    Die fehlende Software Nummer im APIM-Modul wäre ebenfalls so gewollt.


    Evtl. wird die Seriennummer/das Modul durch Ford deaktiviert - das OTA´s verhindert werden bis die Finale Lösung ausgerollt wird. :/

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Wer sagt, dass es defekt ist?

    Vllt ist diese Seriennummergeschichte auch völlig egal?


    April warte ich noch gerne ab.

    Ab 1.5. sollten wir hier geschlossen stunk machen

    Davon sind wir ja bisher ausgegangen.

    Vielleicht haben wir uns auch nur gegenseitig verrückt gemacht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Der Punkt welcher mich verwirrt ist allerdings die Tatsache das er, lt eigener Aussage, Baujahr 8/21 hat und ich bisher allerdings davon ausging das ab Spät07/21 bzw. 08/21 alle Job2 waren und nach meiner Theorie hätten die auch alle Software 2.2.XX.....

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Also ich bekam meinen heute zurück. War ja wegen dem Update Problem in der Werkstatt. Es wurde x-mal mit Ford kommuniziert und das Ende vom Lied ist dass es in nächster Zeit eine Lösung geben werde. Wie die genau aussieht konnte man mir nicht sagen. Naja, die Händler sind auch arme Schweine. Die wissen meistens weniger als wir über das Forum.

    Also warten wir mal ab

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Mittelfranke unser hat keine Seriennummer im APIM und ist EZ 6/21 - wir haben ihn erst seit 14 Tagen bei uns. Haben das Fahrzeug gebraucht gekauft.

    D.h. du wirst dann die Frunkunterteilung auch (nicht---das Wort nicht gehört raus) haben, richtig? Also Job1. Da hab ich mich verschrieben und war voreilig. Natürlich haben die Job1 die Frunkunterteilung....


    Weil du in einem anderen Beitrag mal geschrieben hast du hättest Bj 08/21.....


    Und ich seh die Antwort von dem Herr Woelpern ähnlich wie fboulegue nur als hinhaltetaktische Antwort. Der ein oder andere Job1 fährt ja bereits mit einer höheren Software herum. Und wie es aussieht haben ja alle Job2 eine Software die minimal unter der 2.3.0 anzusiedeln ist. ---- Also waagrechter Lautstärkebalken und sonstige Spielereien vorhanden, nur das halt zwei Spiele fehlen.


    Das Ganze wäre eigentlich mal eine Frage für eine Umfrage....

    Bj 08/2021 -> Job2

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittelfranke ()

  • Ganz ehrlich, ihr hört auch auf sehr viel halbwissen und spekulation hier.


    Hatte mit einem Ingenieur von Ford Kontakt..APIM hat nichts mit der Kommunikation zum Fordserver zu tun..die Fahrzeuge kommunizieren auch ohne hinterlegte Nummer mit Ford..

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • D.h. du wirst dann die Frunkunterteilung auch nicht haben, richtig? Also Job1.

    Son quatsch.

    Job1 vor juli 2021
    Job 2 nach Juli 2021 gebaute Fahrzeuge.


    Meiner Baudatum 1. KW April 2021 und habe die Frunkunterteilung, die natürlich entfernt wurde.

  • Das ist für mich als Newbie hier gerade sehr verwirrend. Da wir unseren MME AWD SR nächste Woche bekommen, würde ich den Händler noch auffordern, die aktuelle SW zu installieren.


    Nur welche ist denn nun die mögliche aktuelle?

    Neu ab Werk oder gebraucht?

    Neu ab Werk hat der bestimmt die notwendigen Updates drauf, zumindest die, die nicht per OTA kommen.

    Z.B. leise laden bis 11kW


    Denke dein Auto, wenn ab Werk, wird Version 1.7.1 installiert haben.

    Erkennste dann daran, dass du malen auf dem Bildschirm malen kannst, notizen erstellen und tic tac toe spielen.

  • Son quatsch.

    Job1 vor juli 2021
    Job 2 nach Juli 2021 gebaute Fahrzeuge.


    Meiner Baudatum 1. KW April 2021 und habe die Frunkunterteilung, die natürlich entfernt wurde.

    Wie gesagt, da hab ich mich verschrieben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    Und natürlich kann man sie entfernen, aber die Job2 haben die erst gar nicht und haben, ohne jetzt nachzusehen, auch keine Befestigungslöcher wo man die reinmachen könnte....


    Und ohne jetzt rumzusuchen, du hast auch eine eher niedrige Softwareversion.....meine Theorie stimmt schon....

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Und ich sage er hat, bei einem Neuwagen, eine höhere Softwareversion....wir werden sehen...

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Das ist für mich als Newbie hier gerade sehr verwirrend. Da wir unseren MME AWD SR nächste Woche bekommen, würde ich den Händler noch auffordern, die aktuelle SW zu installieren.


    Nur welche ist denn nun die mögliche aktuelle?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab Minute 16.53)


    Hier im Video schreibt ein Zuschauer, dass er bei der Auslieferung seines Mach E's nicht den neuesten Softwarestand hatte. Das Auto wurde im Dezember 21 gebaut und beherrscht noch nicht das schnelle Laden über 80%.


    Wenn mein Pony zur Abholung bereitsteht , werde ich meinen Händler auf jeden Fall bitten, die neuste Software zu installieren. Wäre ja ärgerlich, wenn man ein nagelneues Auto mit alter Software bekommt.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Wie gesagt, da hab ich mich verschrieben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    Und natürlich kann man sie entfernen, aber die Job2 haben die erst gar nicht und haben, ohne jetzt nachzusehen, auch keine Befestigungslöcher wo man die reinmachen könnte....


    Und ohne jetzt rumzusuchen, du hast auch eine eher niedrige Softwareversion.....meine Theorie stimmt schon....

    Ich verzeihe dir.

    Geh mit Gott.



    Es gibt eine Umfrage.

    Der Pferdefluesterer
  • Es ist ein Neufahrzeug. Der Händler hatte 5 Stück bestellt und davon konnte ich einen auswählen.