Beiträge von Waschbert

    Hallo zusammen.


    Bei unserem Pony, geben die Bremsen, kurz vor dem Stillstand, im Stadtverkehr, jedes Mal ein Geräusch von sich, als wenn Öl auf der Scheibe wäre. Es ist kein Quitschen, eher ein Jaulen. Das ist so laut, dass sich Fußgänger und Radfahrer echt erschrecken.

    Unser Händler findet nix. Und wenn ich auf der BAB mal ein Paar x richtig in die Eisen gehe, ist das für den Tag weg.


    Hat das noch jemand und vielleicht eine Lösung?

    Ich habe heute eine Email von Ford erhalten mit folgendem Inhalt:


    MAXIMIEREN SIE IHRE REICHWEITE

    8 TIPPS FÜR DAS FAHREN IM WINTER


    1. Laden Sie Ihr ausgeschaltetes Fahrzeug während des Parkens.


    2. Nutzen Sie vor kurzen Fahrten die Fernstart-Funktion über die FordPass App1, um den Innenraum vorzuheizen, während Ihr Fahrzeug lädt.


    3. Wenn Sie vor längeren Fahrten eine maximale Reichweite sicherstellen möchten, können Sie die Batterie und den Innenraum per Voreinstellung während des Ladevorgangs aufwärmen.

    Nach dem Ladevorgang kühlt die Batterie kontinuierlich über mehrere Stunden2 auf Umgebungstemperatur ab, so dass Sie Ihren Abfahrtszeitpunkt nicht exakt planen müssen3.


    4. Nutzen Sie nach Möglichkeit eher die Sitz- und Lenkradheizung als die Klimaanlage – das spart Energie.


    5. Parken Sie überdacht, damit Ihr Fahrzeug bei niedrigen Temperaturen nicht auskühlt.


    6. Befreien Sie Ihr Fahrzeug vor der Fahrt von Schnee und entfernen Sie unnötiges Zubehör, um das Gesamtgewicht und den Luftwiderstand zu verringern.


    7. Fahren Sie mit moderatem Tempo, um den Energieverbrauch möglichst niedrig zu halten.


    8. Achten Sie für maximale Sicherheit und Effizienz auf den empfohlenen Reifendruck.


    Video


    REICHWEITEN-PROGNOSE AKTUALISIEREN

    Die Intelligent Range-Funktion bestimmt auf Basis aktueller und zurückliegender Daten Ihre verbleibende Reichweite.


    Bei sinkenden Temperaturen können Daten aus wärmeren Monaten allerdings zu ungenauen Angaben führen.


    Dies können Sie ganz einfach korrigieren, indem Sie Ihre Fahr-Historie zurücksetzen, so dass das System ausschließlich aktuelle Wetterdaten analysiert.


    So setzen Sie Ihre Fahr-Historie zurück:


    1. Tippen Sie auf das Fahrzeugsymbol in der oberen linken Ecke des Touchscreens Ihres Fahrzeugs.


    2. Wählen Sie „Einstellungen“.


    3. Wählen Sie „Fahrzeug“.


    4. Wählen Sie „EV Fahr-Historie zurücksetzen“.

    Das in Russland und China die schlauen Leute sitzen, führt sich ja wohl aktuell momentan absurdum.

    Sehr geehrte .........

    vielen Dank für ihre Nachricht an FordPass.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, das Phänomen ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Laut Rückmeldung der IT, werden die von Ihnen genannten Schwierigkeiten mit den nächsten Updates gelöst.

    Da bin ich wieder.


    Ich habe die Hotline Nummer und die Email erfragen können:


    0221 9039770 FordPass Hotline

    fpdeu@ford.com FordPass Mail


    Nach einem Anruf und einem Gespräch mit einer Dame, habe ich auf ihren Rat eine Mail, mit unserer FIN geschrieben und sieh da, alle Zugriffe sind wieder in Funktion.

    Hallo zusammen.


    Wo ruft ihr denn an? Ich habe nur diese Hotline Nummer auf der Ford Seite gefunden. Gibt es eine spezielle für FordPass und dem Account ?


    Service Hotline

    0221 99992999

    Option 1 - Ford Assistance

    Option 2 - Ford Mustang Mach-E Service

    Option 3 - Ford Kundenzentrum

    Option 4 - Geschäftskunden

    Option 5 - Ford Bank

    Option 6 - Online Fahrzeugbestellung

    Fax.: 0221 903 9239

    Aktuell geht bei mir weder der Fernstart noch die Abfahrtszeiten, noch die Aktualisierung des Servers.

    Gestern ging noch a+b :cursing:


    Android, WLAN, Telekom Mobil

    Hallo zusammen.


    Im Fenster "Diese Fahrt" gibt es oben links ein Entfernungssymbol, unter dem eine Strecke in Kilometern steht.

    Kann mir jemand sagen, welche Strecke das sein soll?

    Bei mir auf keinen Fall die gefahrene Strecke dieser Fahrt, da die Entfernung immer viel höher angezeigt wird.

    Ein Reset der beiden Bordcomputer vor der Fahrt bringt auch nichts.

    Hallo zusammen.


    Mich würden eure Erfahrungen mit dem MME in der Waschstrasse interessieren.


    Bei mir löst sich immer die Abdeckung vom Heckwischer und liegt dann in der Waschstrasse.

    Die beiden Spiegelkappen lösen sich, können aber wieder festgeklickt werden.

    Die Kappe in der vorderen Stoßstange fällt raus und hängt dann am Sicherungsband.

    Es ist eine relativ neue "TigerWash" Anlage von Total mit Lappen. Ich werde mal meinen Ford Händler befragen, vielleicht ist mein Verschluss auch zu leichtgängig.

    Jetzt weiß ich zumindest, dass die Ladeklappe auch im PKW-Verschlossenen Zustand immer zu öffnen geht.

    Nein ist sie nicht, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Geht aber nur in einer Portalwaschanlage (also hier an einer Tankstelle). In der Waschstrasse auf keinen Fall.

    Bei mir stürzt die App jetzt ab, wenn ich bei einer Route den Filter für die Ladestationsanbieter auswählen will.


    Was für Trolle sind denn da am Werk?