Ford power Up

  • haha das die große Frage... wenn ich so in den USA mitlese scheint es wohl per OTA kommen 😉 wenn ich mein doch etwas vorhandenes Informatik denken + das Information Sheet vom Module angucke sag ich ... man muss das Dashboard auf machen und am APIM ist ein USB A Anschluss der zum Flashen genutzt wird 😆 sprich nichtmal board USB sondern wirklich Dashboard hoch ran ans APIM... aber solange Ford nichts offizielles sagt und in ETIS nichts ist kannst wohl keiner sagen

    Mach-E RWD ER

  • haha das die große Frage... wenn ich so in den USA mitlese scheint es wohl per OTA kommen 😉 wenn ich mein doch etwas vorhandenes Informatik denken + das Information Sheet vom Module angucke sag ich ... man muss das Dashboard auf machen und am APIM ist ein USB A Anschluss der zum Flashen genutzt wird 😆 sprich nichtmal board USB sondern wirklich Dashboard hoch ran ans APIM... aber solange Ford nichts offizielles sagt und in ETIS nichts ist kannst wohl keiner sagen

    Schöne Scheiße, ich habs auf jeden Fall heute meinem FFH gemeldet. Mal sehen obs eine Info gibt

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Schöne Scheiße, ich habs auf jeden Fall heute meinem FFH gemeldet. Mal sehen obs eine Info gibt

    Me Too!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab's nun auch geprüft. Sehe auch nur "--". Ging aber auch über DAB mit der schon bekannten Tastenkombi.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Kommt das OTA oder müssen wir zum Händler?

    Fürchte, wenn das APIM beim letzten Update (bei wäre das 1.6.0) seine Funktion verloren hat wird man es auch nicht via OTA fixen können.


    Großen Dank jedenfalls an fboulegue für die Recherche zu dem Thema, damit scheint jetzt zumindest der Grund bekannt zu sein. Bei mir übrigens auch nur ein "--" ... bin gespannt, wann Ford sich dazu endlich äußert. Je mehr von uns den Fehler reklamieren desto eher geschieht was - so meine Hoffnung.

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Mal schauen, so wie ich das bisher gelesen hab ist bei den meisten im amiforum auch der automatische update Schalter ausgegraut, d.h lässt sich garnicht umlegen, das Problem hab ich z.B. wiederum nicht.

    Denke Mal mehr wie abwarten und eventuell beim Werkstattbesuch verfügbare Updates draufzuziehen wird net übrigbleiben

    21er AWD ER First Edition

  • Fürchte, wenn das APIM beim letzten Update (bei wäre das 1.6.0) seine Funktion verloren hat wird man es auch nicht via OTA fixen können.


    Großen Dank jedenfalls an fboulegue für die Recherche zu dem Thema, damit scheint jetzt zumindest der Grund bekannt zu sein. Bei mir übrigens auch nur ein "--" ... bin gespannt, wann Ford sich dazu endlich äußert. Je mehr von uns den Fehler reklamieren desto eher geschieht was - so meine Hoffnung.

    Logisch ist das so. Deshalb müssten alle mit dem Problem schon mal bei Ihren Händler vorstellig geworden sein. Oder zumindest den Umstand telefonisch schon bekannt gemacht haben. Aber letztlich ist es wie bei der Tiefschlafgeschichte, da liest man ja auch mal meiner hats, stört mich aber nicht. Oder bei der Bremsengeschichte die wohl mal festgehen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Ich habe Ford und meinen Händler angeschrieben, bisher von beiden keine Reaktion.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe gestern meinen FFH angeschrieben, heute kam diese Rückmeldung:


    Hallo Herr xxxx,


    Ich habe die Befürchtung das sich Ihr Apim (Modul für das Multimediasystem) aufgehängt bzw. eine Fehlfunktion hat. Hierzu müssen wir natürlich eine für Ihren Ford geeignete Diagnose durchführen um den Fehler zu beheben.


    Auch eine Anfrage in Bezug auf die Heckklappe habe ich gestellt. Auch hierfür würde ich nochmals eine neue Diagnose über den Ford Server starten.


    Natürlich benötigen wir das Fahrzeug hierfür nochmals in der Werkstatt. Wie können Sie das Fahrzeug terminlich entbehren? Ich schätze für die Diagnose sollte ein Tag reichen, wobei natürlich offen ist ob und welche Teile unter Umständen ersetzt werden müssen. Ich könnte Ihnen gerne ab Donnerstag jeden Tag anbieten und würden Ihnen natürlich ein Ersatzfahrzeug reservieren.


    bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxx
    Serviceleiter

    KFZ-Technik-Meister

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ford bastelt scheinbar gerade wieder. Ford Pass App verbindet sich nicht, Fernstart nicht möglich, wohl aber ver- und entriegeln. Gerade geladen, nur schlappe 77Kw. Kilometeranzeige in der App auf einmal in Meilen, keine Synchronisierung.

    Ford, tu was!

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Ford Pass App läuft wie immer.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Ford Pass App läuft wie immer.

    Bei mir gehts auch nicht - bei "Zuhause" steht "Gestern um 07:03:28 aktualisiert" - Fernstart nicht möglich, Türen verriegeln jedoch schon - seltsame Konstellation.


    Ladestatus und Kilometer stimmen mit dem Fahrzeug auch nicht überein :/

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Bei mir ebenfalls, keine Verbindung zum Pony. Entriegeln und verriegeln funktioniert sonst nichts. Ich habe die Tage auch mal die Parkbremse reingemacht, Updates geplant - nicht geplant - Feedback über SYNC gesendet das Updates nicht möglich sind und Wlan gelöscht und neu verbunden - dennoch tut sich Update mäßig leider nichts.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Ford bastelt scheinbar gerade wieder. Ford Pass App verbindet sich nicht, Fernstart nicht möglich, wohl aber ver- und entriegeln. Gerade geladen, nur schlappe 77Kw. Kilometeranzeige in der App auf einmal in Meilen, keine Synchronisierung.

    Ford, tu was!

    Hab jetzt grade gemerkt das es für Android eine neue Version für FordPass gibt. Ändert aber auch nichts dran :rolleyes:

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Hab jetzt grade gemerkt das es für Android eine neue Version für FordPass gibt. Ändert aber auch nichts dran :rolleyes:

    Wo?

    4.11.0 gibt es schon eine Woche!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW