bei mir auch.... irgendwie funktioniert Schnellladung nicht so ideal
90 ist doch im Durchschnitt ok
Hatte heute einen BMW i5 neben mir und der hatte bei 48% gerade mal 64kw!
bei mir auch.... irgendwie funktioniert Schnellladung nicht so ideal
90 ist doch im Durchschnitt ok
Hatte heute einen BMW i5 neben mir und der hatte bei 48% gerade mal 64kw!
90 ist doch im Durchschnitt ok
Hatte heute einen BMW i5 neben mir und der hatte bei 48% gerade mal 64kwh!
das klingt sehr unglücklich aber du meinst sicherlich 64 kW statt kWh ... oder?
hatte damals den Spaß mit einem i3 neben meinen Ioniq, der guckte nur neidisch dass ich mit 70 kW lade und er nur mit 40 kW ...
Dass es bei den neuen BWM immer noch so schlecht läuft ist traurig, sonst eigentlich schöne Autos
Sorry klar kw
Der i4 40 hat von 10-80 132kW im Durchschnitt. Der i5 wird nicht schlechter sein. Wenn ihr nur kurz auf die Anzeige schaut gibt das keine adäquaten Rückschlüsse auf die Ladefähigkeit des Autos. Bei uns ist die nach dem Peak am Anfang recht gleichmäßig bei 90 und etwas. Daher finde ich die Kurve Ganz nützlich. Auch wenn man eine Reise plant werdet ihr sicher auch zusehen das ihr nicht bei 80% eine DC Ladesäule aufsuchen, es sei denn es ist absolut nötig.
Alles anzeigenIch muss gestehen, das hatte ich noch nicht.
Wäre aber auch zu viel des guten. Bei jedem Bug muss ich jetzt auch nicht hier schreien. Mir reichen schon meine 3 Bugs.
Die ja hoffentlich bald von meinem FFH behoben werden können.
höhö
Hier spricht die Polizei: haben Sie sonst noch etwas zu gestehen?
🤪🤪🤪😂😂😂
🐎🐎🐎🚘🚘🤪
Bei mir zickt die Installation des 24-PU0102-CHG-SUFX schon seit letztem Wochenende. Will sich weder gleich, in der Nacht um 1 Uhr oder wärend des ladens an einer öffentlichen AC 11 KW Säule installieren lassen. Wenn Ford wenigstens eine anständige Fehlermeldung liefern würde. Der Hinweis, dass ein anderen Prozess die Installation gestoppt hat, ist etwas dürftigt. Die Information, was in dem PU drin ist, dafür das erstemal richtig gut gemacht.
Zugegeben, das erste Update, wleches seit 2021 bei meinem Pferdchen bockt. Somit Fällt es unter jammern auf hohem Nivau.
Bei mir scheint
24-PU0102-SVD-FX
zu bocken - lt App ist sie installiert - lt Auto noch nicht vollständig - das ganze seit 23.2.
Mal sehen wie es weiter geht
War bei mir genau so. Ich habe mit meinem Ladegerät die Batterie über Nacht geladen. Morgens war das Update installiert. 1 Woche jeden Tag diese Meldung.
Ja, also was soll ich sagen: Auto am Donnerstag in die Werkstatt gebracht. Dort wurde die 12V-Batterie geprüft: SoH = gut, SoC ca. 90%. Update immer noch nicht installiert, weder über den automatischen Zeitplan jede Nacht 1 Uhr, noch manuelles Anstarten heute früh. Also scheint es in meinem Fall nicht die 12V-Batterie zu sein. Lt. Ford stauen sich bei mir mittlerweile 2 Updates in der Pipeline, und die haben keine Idee, was es sein könnte.
Ja, also was soll ich sagen: Auto am Donnerstag in die Werkstatt gebracht. Dort wurde die 12V-Batterie geprüft: SoH = gut, SoC ca. 90%. Update immer noch nicht installiert, weder über den automatischen Zeitplan jede Nacht 1 Uhr, noch manuelles Anstarten heute früh. Also scheint es in meinem Fall nicht die 12V-Batterie zu sein. Lt. Ford stauen sich bei mir mittlerweile 2 Updates in der Pipeline, und die haben keine Idee, was es sein könnte.
Ist da meines schon mitgerechnet, beim Stau in der Pipeline, das bockt nämlich auch schon seit Wochen!?
War auch schon beim Pferdedoktor zur Fernanalyse mit dem Ausland.
Bei mir zickt die Installation des 24-PU0102-CHG-SUFX schon seit letztem Wochenende. Will sich weder gleich, in der Nacht um 1 Uhr oder wärend des ladens an einer öffentlichen AC 11 KW Säule installieren lassen. Wenn Ford wenigstens eine anständige Fehlermeldung liefern würde. Der Hinweis, dass ein anderen Prozess die Installation gestoppt hat, ist etwas dürftigt. Die Information, was in dem PU drin ist, dafür das erstemal richtig gut gemacht.
Zugegeben, das erste Update, wleches seit 2021 bei meinem Pferdchen bockt. Somit Fällt es unter jammern auf hohem Nivau.
Die Appmeldung meint eine Vorrausetzung ist nicht erfüllt. Bei mir ebenfalls 12V Batterie OK. HV Batterie auf 83%.
Wenn die Kollegen von der Ford-SW Abteilung, entweder im Fahrzeug oder in der App noch hinzufügen könnten, welche der Vorraussetzungen nicht passt, könnte das Leben für den Kunden schon etwas einfach werden.
Ein Wechsel von 1 Uhr auf 23 Uhr und dann auf 21:30 Uhr hat auch keine Verbesserung gebracht, ditto sofort ausführen zu unteschiedlichen Zeiten.
Die Appmeldung meint eine Vorrausetzung ist nicht erfüllt.
Es könnte sein, dass bestimmte Module erst aktualisiert werden müssen, die sich momentan gegenseitig blockieren. Aus dem amerikanischen Forum hatte ich mir folgendes mal abgespeichert:
"If ever you have a GWM, APIM or TCU showing as available in your software list in FDRS at the same time then this indicates you have an issue with software dependency, that will only be fixed if someone is doing the updates following Ford's guidance about doing the GWM, APIM, and TCU *in that order* to try and get things rolling again."
Wenn Ihr mögt, lasst doch dort mal Euren Stand auslesen:
Und wenn Ihr es macht, dann sagt doch hier mal Bescheid, was die Antwort war.
Möglicherweise ist aber auch das BMS "verwirrt".
12V Battery FAQ | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
Wenn Ihr mögt, lasst doch dort mal Euren Stand auslesen:
https://www.macheforum.com/sit…for-others.10230/page-509
Und wenn Ihr es macht, dann sagt doch hier mal Bescheid, was die Antwort war.
Das ist genau das, was ich von Ford erwarte und nicht von einem Forummitglied !
Und das erwarte ich automatisch.
Ich hoffe doch sehr, dass Ford Deutschland eine Liste aller Mach-E hat auf denen alle Daten und Status gespeichert sind.
Und wenn dort ein Update bugged, dann sollte eine automatische Softwareroutine entweder selbst das Problem lösen oder ein Mitarbeiter von Ford sich darum kümmern.
AUTOMATISCH
m.2.c.
In den amerikanischen Foren ist bereits 6.14 ausgerollt. Wenn wir hier bei 6.5 sind, sind wir dann nicht gefühlt Jahre hinter USA zurück?
Ja, ist von Anfang an so.
In den amerikanischen Foren ist bereits 6.14 ausgerollt. Wenn wir hier bei 6.5 sind, sind wir dann nicht gefühlt Jahre hinter USA zurück?
ist halt ein weiter Weg von der USA nach Europa und Deutschland.
Übersetzungen und Anpassungen auf die lokalen Umstände dauern halt
Die in einschlägigen Internetseiten angegebenen Inhalte der PU sind auch nur zum Teil auf Europa anwendbar. Kleine Nuancen sind durch hiesige Gesetze oder Gegebenheiten nicht 1:1 übertragbar.
Ja, ist von Anfang an so.
Und war Anfangs noch deutlich schlimmer.
Wir bei 1.x, USA bei 4.x und recht schnell bei 6.x
und ich immer noch bei 4.2.1.2
gut, es funktioniert alles und das ist doch auch wichtig...
Wünsche allen eine schöne Woche...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Die Sprünge von 6.5 auf 6.14 waren in den USA klein. Meiner Erinnerung nach gab's nur noch 6.6, 6.7, 6.8 und 6.13. Letzteres jedoch auch überwiegend nur für Early Access, wobei das OTA sämtliche Assistenzfunktion einiger älterer Baureihen zerschossen hat. Tempomat, Spurhalteassi, BlueCruise, so ziemlich alles. Das war um den Jahreswechsel herum.
Ein Fix gibt's nun seit einer Woche oder so, theoretisch sogar auch OTA. Letzteres scheitert soweit ich weiß bei allen Betroffenen, gut möglich dass das auch wieder an der 12V Batterie liegt. Das Update sei wohl ein richtiger Brocken. Die betroffenen Kunden müssen nun in die Werkstatt und dort die Software richtig aufgespielt bekommen.
In der Zwischenzeit war der Rollout für andere Updates pausiert, man hat sich halt auf den Fix konzentriert. Um dem Meckern und Jammern über einen Rückstand gegenüber den Amerikanern entgegen zu treten:
1) Wir sind faktisch nur wenige Wochen hinter den Amerikanern, da man den Stop für den Fix nicht mit rechnen dürfte
2) Unsere OTAs sind immerhin bereits erprobt und legen nicht Bestandsfahrzeuge lahm
3) Die Versionen sind unabhängig davon nicht unbedingt vergleichbar, da unterschiedliche Gesetze, Funktionen, etc. -> es kann sein, dass wir auch PUs überspringen und gebündelt bekommen, das kam in der Vergangenheit bereits häufig vor.