Ein Gedanke, der mir noch kam:
Ich glaube was mich wahrscheinlich ein wenig „betrübt“ hat, ist, dass ich beim SR RWD bei der Probefahrt quasi schon in „Temperamentvoll“ gehen musste, damit sich das Auto so anfühlt, wie ich es mag. Von der Gaspedalkennlinie her, wie es anspricht etc. Und auch dann war es mir noch etwas zu wenig Leistung, wie vorher hier schon angesprochen.
Mein Wunsch wäre quasi, dass „Aktiv“ so mein Standard-Modus ist, welcher etwas Spaß macht, aber einigermaßen komfortabel ist und ich nur ab und zu, wenn ich etwas „mehr“ möchte, dann in „Temperamentvoll“ schalte. Und wenn es glatt oder sehr nass ist, in „Zahm“. So sind die Modi ja auch gedacht.
Aber ob sie wirklich so viel Unterschied machen, auch bei den Modellen mit mehr PS, und ab welchem Modell es dann so wäre, wie ich es mir vorstelle, weiß ich nicht. Im Dezember werde ich vermutlich nicht so viel Zeit haben Probe zu fahren. Werde das dann Anfang nächsten Jahres rausfinden, wo ich angeblich bei 6 Monaten Lieferzeit auch bestellen müsste.
Ich glaube aber ich pokere etwas und warte auf bessere „Abverkauf“ Angebote, wenn das Modelljahr 25 vor der Tür steht.