Beiträge von lukas1128

    Wo findest du das Angebot? Wenn ich bei einem verfügbaren nachsehe und 80Tkm eingebe sind es über 700€


    Beim neuen Explorer steht z.B. "48 Monaten Laufzeit und 40.000 km Gesamtlaufleistung"

    Du musst 20.000km angeben, weil die Angabe jährlich ist.


    Ich habe es aber gerade noch mal gemacht, und komme jetzt auch wieder auf knapp unter 600€. Scheinbar war das vorhin ein Fehler auf der Seite und das Angebot wäre so auch nie zustande gekommen. Hätte mich auch gewundert.

    48 Monate mit 20.000km war die Aussage

    Ah, da liegt der Fehler :D Dann hättest du recht. Aber natürlich sind es 20.000km im Jahr für 4 Jahre. Also 80.000km.


    Ich dachte Leasing-Konditionen werden immer so angegeben und wenn jemand von 36 Monaten und 10.000km spricht zum Beispiel, sind damit 10.000km pro Jahr bei 3 Jahren gemeint.

    Das sind dann 1,08 €/km Leasing. Da kannst du aber auch Taxi fahren :)

    Günstig ist anders!

    1. Deutlich günstiger als die Angebote vor einigen Wochen / Monaten noch

    2. 450€*12 Monate / 20.000km ist doch = 0,27 €/km ?! Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Gestern mit meinem Corsa (Ladeanschluss an der Stelle wie Tesla) an einem Supercharger gewesen. Zwei Skoda blockierten 4 Säulen aufgrund ihres Ladeanschlusses. Wäre beim MME genauso - wie hier schon diskutiert. Nur jetzt habe ich es selbst erlebt.


    Hätte da kein gutes Gewissen dabei ehrlich gesagt - für mich wären mit einem MME Supercharger dann raus. Selbst wenn ein Standort vermeintlich frei ist, kann sich das innerhalb weniger Minuten schlagartig ändern. Da ist ja immer ein kommen und gehen.


    Aber die Supercharger-Preise in Holland sind gerade wieder so traumhaft, dass es schwer wäre zu widerstehen. Habe um die 40ct DC gezahlt - in Deutschland mit "normalen" Ladekarten außerhalb von Tesla ja so 60-64ct.

    Auf der Ford.de Website werden gerade traumhafte Leasing-Raten kalkuliert! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.


    Beispiel: Premium RWD mit Technologie-Paket und Panoramadach, ohne Anzahlung, 48 Monate, 20.000km für unter 450€!

    In den amerikanischen Foren ist bereits 6.14 ausgerollt. Wenn wir hier bei 6.5 sind, sind wir dann nicht gefühlt Jahre hinter USA zurück?

    ... vielleicht kommt das ja auch so, daß bei jedem Neustart die jeweils erreichbare maximale theoretische Reichweite angezeigt wird, wäre doch eine nette Herausforderung!?

    8o

    Es ist eh eine allgemeine E-Auto Krankheit, viel zu viel Reichweite anzuzeigen. Ein Auto was die Reichweite verhältnismäßig korrekt wieder geben kann ist Gold wert. Ich kann bei meinem Corsa-e nur davon Träumen. Wenn er mir bei 120km/h ca. 240km anzeigt, kann ich mit 50% davon rechnen. Also alle 120km laden :D

    Ist das nicht widersprüchlich?

    Wenn das keine doofe Idee war, ist sie auch nicht sinnvoll?

    :/

    Ja, hast recht. Ich meinte das so: Allgemein vielleicht keine doofe Idee, manche können das auch bestimmt ganz gut nutzen. Für mich persönlich aber bräuchte ich das nicht, ist also nicht so sinnvoll.

    Erst sagst du das du noch keinen MMe hast

    Dann beschreibst du wie du ihn nutzt

    🥺🥺🤪🤪

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Klang ein wenig missverständlich - ich meinte damit, wie ich irgendein Auto nutze. Das ändert sich nicht groß von Auto zu Auto. Ohne CarPlay wird auch kein Auto mehr gekauft - fertig. (außer eingebautes Navi so gut....dann hätte ich immer noch das Problem mit meiner Podcast App, die es nur für iOS gibt, aber dann könnte man auch evtl. auf CarPlay verzichten; weit sind die Navis da ja nicht mehr weg).

    Sorry, für mich bleibt das ein Fehler, da die Mini-Kacheln absolut unbrauchbar sind!

    ;)

    Werde mich mal beschweren gehen...

    Ich habe noch keinen MME, bin aber grundsätzlich sehr an Software interessiert, von daher habe ich trotzdem eine Meinung dazu:


    Ich verstehe, dass die Mini-Kacheln so keinen Sinn mehr ergeben. Aber anstatt mir die alte Version zurückzuwünschen, bin ich dann eher der Meinung, sie ganz wegzulassen und noch etwas mehr Fläche für die aktuelle App bzw. Car Play / Android Auto zu bieten.


    Vielleicht ist das auch persönlich von mir. Wie nutze ich das Auto im Infotainment Bereich: Ich habe über CarPlay häufig einen Podcast laufen bzw. eine Navigation. Und ich muss an die Klima-Steuerung kommen, aber das geht ja zum Glück immer. Der Podcast läuft auch im Hintergrund, sodass das eingebaute Navi oder eine CarPlay Navi App im Vordergrund ist. Das war es. Ich wechsle kaum zum Radio, zum Reifendruck etc.


    Und wenn Radio, dann finde ich das über die Apps auch so und dann schalte ich das an und gehe zurück zum Navi. Das Radio läuft dann ebenso im Hintergrund. Ich wechsle ja nicht alle 10 min zwischen Podcast und Radio.


    Also auch wenn das in den ersten Versionen vielleicht keine so doofe Idee war mit den Kacheln, fand ich diese von Anfang an nicht so sinnvoll.

    Bei CarPlay war das bei mir schon bei dem 4.xxx schon.

    Oh okay - das habe ich dann nicht gewusst. Für eine Kartendarstellung - was CarPlay ja theoretisch auch könnte - ist das kleine Display wohl nicht geeignet. Gut, in manchen Autos ist das mittlere Display mit CarPlay auch nicht größer :D

    Aber das finde ich sehr cool. Das sind für mich so Kleinigkeiten, die man eigentlich erst so richtig feststellt, wenn man das Auto selbst fährt, die aber entscheidend zur Gesamterfahrung für mich beitragen.


    Auch wenn an dieser Stelle OT: gibt es z.B. am Lenkrad eine Taste für Play / Pause ? Habe die bislang in Videos etc. nicht gefunden und nutze das in meinem jetzigen Auto sehr viel, weil ich viel Podcast höre, zwischendurch - wenn ich mich gerade mal mehr konzentrieren muss - aber auch gerne mal schnell pausiere und 30 sek vor bzw. zurückspringe. Letzteres sollte über die Media-Controls Vor / Zurück gehen, aber Play und Pause kenne ich bislang nur die Mitte des Drehrads auf dem Hauptbildschirm, was nicht so leicht blind zu drücken ist bestimmt.

    Habe im englisch sprachigen MME-Forum gelesen, dass 6.14 wohl die Navigationspfeile von Android Auto / CarPlay auch auf das Fahrerdisplay überträgt, wie bei dem eingebauten Navi?!

    Und wer wie ich, alles mit dem Tesla vergleicht, der muss halt vielleicht seine Erwartungshaltung etwas dämpfen. Wobei ich auch erwähnen darf, dass der MME beim Fahrkomfort und diversen Details den Tesla Model S übertrumpft. Das Interieur finde ich optisch wertiger und praktischer.

    Ich habe nur (Beifahrer-) Erfahrung mit einem Model 3. Ist eigentlich schön zu hören, dass der MME das (in der Theorie) deutlich wertigere Model S dann übertrumpft.

    Apple und Tesla entwickeln 10% Hardware und 90% Software

    Ganz stimmt das nicht, weil ja die ganzen iPhones (Hardware; im Gegensatz zu Android) auch von Apple sind. Und Tesla stellt auch die Fahrzeuge her. Vielleicht klappt die Software halt jeweils besser (wobei iPhone Hardware sehr gut ist; da gibt es ja eigentlich keine Probleme), aber im Prinzip ist es gleich.


    Nur Tesla ist eben nicht so lange dabei und in einer Zeit eingestiegen, in welcher sie gleich Software mit aktuellerem Stand entwickelt haben und die Erfahrung als "klassischer" Autohersteller gesammelt zu haben.

    Aber kann es sein, dass ich theoretisch Monate auf Updates warten muss, die andere schon haben? Das würde mich schon nerven :D

    Bei sowas großem wie BlueCruise verstehe ich vielleicht, dass es nacheinander ausgerollt wird. Aber bei "alltäglichen" Updates weniger.
    Und bei BlueCruise würde ich bei einem jetzt neuen MME eh davon ausgehen, dass das schon von Anfang dabei ist.

    Ich lese hier nur etwas mit, weil ich noch keinen MME habe. Durch diesen Thread bekommt man ja den Eindruck, dass es ganz schön drunter und trüber geht, was die Updates anbelangt. Ist das wirklich so nervig und schlimm?

    Bekomme es von meinem Schwiegervater in spe mit seinem Tesla mit, dass das ohne große Probleme immer gut funktioniert. Scheint mit dem MME ja nicht so zu sein...

    Guten Morgen,

    mein Leasing läuft zum 01.09. aus und als Nachfolger könnte ich mir den Mustang MME Premium Extended Range RWD vorstellen. Eigentlich habe ich mich schon entschieden :) .......

    Es soll wieder ein Hersteller-Leasing werden direkt über einen lokalen Fordfachhändler.

    Die Fragen wären nun welchen Abschlag man vom Listenpreis erwarten kann (im aktuellen Angebot sind es ca. 15%) und ob ich noch warten soll wie sich der akutell doch sehr dynamische Markt entwickelt.

    Kurz gesagt jetzt zuschlagen oder noch abwarten?

    Welche Leasing-Konditionen brauchst du denn und welche Rate stellst du dir grob vor?