Ford power Up

  • Tatsächlich bin ich mittlerweile auch ein Fan von Bremsflüssigkeit Wechseln, nachdem ich beim Motorrad in den Dolomiten die letzten 1,5 km mal ins leere mit der Bremse gelangt habe. (Bergab zu zweit!!)

    Hatte nur noch die Hinterradbremse zur verfügung!! Da wirst dann Katholisch 8o

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Erster Trip 2024: 14 Tage Frankreich - Camargue, Arles, AvignonDu wohnst aber in D .. oder ist dein Ponny in F gekauft und angemeldet ?

    Nicht dass die Software auch Länderspezifisches kann ... und du nur die Sprache auf D hast trotz F Zulassung ?

    Alles Deutsch: Bin nur gerade in Frankreich unterwegs:-) Schau mal hier:

  • Ja klar. Das sollte aber allgemein bekannt sein.


    Aufgrund der hygroskopischen Eigenschaften von Bremsflüssgikeiten steigt der Wasseranteil mit der Zeit stetig an. Deshalb sollte man – unabhängig von der Benutzung des Fahrzeugs – aus Sicherheitsgründen ca. alle zwei Jahre einen kompletten Austausch vornehmen.


    Durch den steigenden Wassergehalt kann sich bei starker Belastung der Bremsen Wasserdampf im Bremssystem bilden. Da man Gase sehr gut komprimieren kann, würde in dem Fall die Bremsleistung dramatisch nachlassen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ford Power Up... Frankreich-Reise, Bremsflüssigkeitswechsel...

    Durch das dauernde "Dazwischengelaber" ist jedes Forum unlesbar. Einen Verweis auf die Suchfunktion, wenn Jemand eine Antwort sucht, kann man sich so echt schenken. X/

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ford Power Up... Frankreich-Reise, Bremsflüssigkeitswechsel...

    Durch das dauernde "Dazwischengelaber" ist jedes Forum unlesbar. Einen Verweis auf die Suchfunktion, wenn Jemand eine Antwort sucht, kann man sich so echt schenken. X/

    Im Prinzip schon richtig.

    Die Suchfunktion ist allerdings hier in diesem Forum nicht die Beste!

    Man muss schon genau wissen, wonach man sucht, sonst gibt es "Alles oder Nichts"!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kurz zur Bremsflüssigkeit. Den Wassergehalt kann man messen. Wenn zuviel Wasser gezogen wurde kann man wechseln. Wenn man kein neues Auto hat würde ich überprüfen ob der Stand OK ist und ob nicht zuviel Wasser drin ist. ggf wechseln. Wenn der Hersteller die gewechselt haben muss dann sollte man das auch tun. Bis man aus der Garantie ist. Allerdings wir eine Vertragswerkstatt nicht Prüfen sondern gleich wechseln. Das bring auch mehr ein.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Kurz zur Bremsflüssigkeit. Den Wassergehalt kann man messen. Wenn zuviel Wasser gezogen wurde kann man wechseln. Wenn man kein neues Auto hat würde ich überprüfen ob der Stand OK ist und ob nicht zuviel Wasser drin ist. ggf wechseln. Wenn der Hersteller die gewechselt haben muss dann sollte man das auch tun. Bis man aus der Garantie ist. Allerdings wir eine Vertragswerkstatt nicht Prüfen sondern gleich wechseln. Das bring auch mehr ein.

    Nitram: Die Suchfunktion braucht man nicht, weil jedes Thema durch Offtopic-Rotz vermüllt ist...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Nitram: Die Suchfunktion braucht man nicht, weil jedes Thema durch Offtopic-Rotz vermüllt ist...

    ... so erhöhen sich die Chancen auf Zufallstreffer!

    8)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nitram: Die Suchfunktion braucht man nicht, weil jedes Thema durch Offtopic-Rotz vermüllt ist...

    Mal wieder so Off-topic und im allgemeinen gehalten. Also nicht gegen dich, den ich hier gerade zitiere.

    Nicht falsch verstehen. Aber ich finde es in dieser kleinen Gruppe, die wir ja auch am Ende sind, schon erfrischend, wenn sich aus den, längst breitgetretenen Themen, wieder eine kleine Diskussion entsteht. Und da finde ich es garnicht so schlimm wenn da mal wieder etwas Off-Topic geschrieben wird.


    Ich persönlich, der seit dem Anfängen des Internets bzw seit 1993 darin unterwegs ist, finde es eher erfrischend.

    Klar ich kenne die Suchfunktion, die Stichwortsuche oder auch die Netiquette.

    Aber ich kenne auch quasi die gegenseite der Foren wenn es zuviele Beiträge gibt, bzw. Die alteingesessenen sich dort tummeln.

    Dann kommt das deutsche Spiessertum, das schweizer Buenzlitum oder die österreichische Piefigkeit durch.

    Ewig, dieses, benutzt mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon, usw....


    Ja auch ich bin manchmal so und auch ich habe so meine Wissenslücken oder dumme, idiotische Fragen oder Kommentare. Aber wer ist schon perfekt. 😀


    Und wahrscheinlich habe ich schon wieder nur Schwachsinn und am Thema vorbei geschrieben. Aber Leben und Leben lassen und nichts für ungut.

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • Mal wieder so Off-topic und im allgemeinen gehalten. Also nicht gegen dich, den ich hier gerade zitiere.

    Nicht falsch verstehen. Aber ich finde es in dieser kleinen Gruppe, die wir ja auch am Ende sind, schon erfrischend, wenn sich aus den, längst breitgetretenen Themen, wieder eine kleine Diskussion entsteht. Und da finde ich es garnicht so schlimm wenn da mal wieder etwas Off-Topic geschrieben wird.

    Sehe ich auch so.

    Power Up, das Thema ist erstmal wieder ausgelutscht und es werden eh ständig die gleichen Fragen gestellt.

  • Aber trotzdem sollte man das in den entsprechenden Themen besprechen. Mich interessiert aktuell nur das Thema Power Up. Jedes mal wenn es hier etwas als neu angezeigt wird, schaue ich nach und muss etwas über Bremsen und und und lesen… Das ist aber nichts was mich aktuell im geringsten interessiert. Dadurch sollte hier ein Admin mal aufräumen und die falschen Themen verschieben und Ordnung reinbringen.


    Danke

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Aber auf den letzten 416 Seiten steht ja eh alles :thumbup:


    Und momentan kommt nix neues! dann darf auch gern bissal Smalltalk dabei sein ;)

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Ich verstehe euch nicht macht doch ein Tread Smalltalk.


    Ach da ist sogar ein Tread. Ihr müsst ja nur die suche benützen....

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Aber auf den letzten 416 Seiten steht ja eh alles :thumbup:


    Und momentan kommt nix neues! dann darf auch gern bissal Smalltalk dabei sein ;)

    Wovon sicher die Hälfte nichts mit Ford Power Up zu tun hat...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Hey, Ausflüge sind nett aber doch wieder beim Thema bleiben, okay? :)

    wir Moderatoren möchten nicht einfach was löschen oder so. Aber Ausflüge dann bitte in eigenständigen Beiträgen bearbeiten. Bremsflüssigkeit gehört hier sicher nicht hin.


    Danke.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hat irgend jemand , vielleicht über Flurfunk oder vorgehaltener Hand gehört wann es wohl mit Updates weiter gehen könnte. Warte auf BlueCruise um es für die nächste Reise in den Urlaub zu testen .

    Ich weiß das es erst ab PowerUp 7xxx kommen soll und da fehlt ja noch einiges .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

    Einmal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Hat irgend jemand , vielleicht über Flurfunk oder vorgehaltener Hand gehört wann es wohl mit Updates weiter gehen könnte. Warte auf BlueCruise um es für die nächste Reise in den Urlaub zu testen .

    Ich weiß das es erst ab PowerUp 7xxx kommen soll und da fehlt ja noch einiges .

    nunja, wenn es mit 7xxxx kommen soll heißt es nicht das noch viel fehlt…. Ich möchte nur anmerken, dass es nach 5.1.1 direkt auf 6xxx ging 😂😂😂😂

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Bin ich froh dass ich das TP nicht gekauft habe, dann brauch ich auch nicht ungeduldig auf das BC PowerUP zu warten :D Ich bezweifle ohnehin dass ich das nutzen würde, weil ich die Spurhalteassistenten schon nicht traue.


    On-Topic: weiss jemand ob wir das Update bekommen was dagegen helfen soll dass die Scheiben so schnell beschlagen?

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024