Beiträge von mogg

    Genau, einfach abziehen. Ein paar Seiten zurück in diesen Thread hat Figgo ein Video verlinkt wo das gezeigt wird. Einfach mit den Finger an eine Ecke anheben, und dann kann man nach und nach die Clips lösen. Kinderleicht, man muss sich nur trauen.

    Mein Dongar Verbindungskabel ist gestern eingetroffen. Heute Morgen habe ich mich dann an die Installation rangemacht. Das Abziehen der Blende beim Spiegel ist etwas Gewöhnungsbedürftig, da ich ein wenig Angst hatte das Ding kaputt zu machen. War dann aber recht easy. Kabelberlegung mit den gelieferten Clips ist ein Kinderspiel.


    Funktioniert einwandfrei, keine sichtbare Kabel, und Zündung aus -> Kamera aus. Danke Figgo für den Link 👍

    Meine Vantrue ist heute eingetroffen, gab es bei Amazon stark reduziert. Warte jetzt noch auf dass Verbindungskabel für den Spiegel und dann kann eingebaut werden.


    Auf den ersten Blick macht das Teil einen sehr guten Eindruck. Toll verpackt, und for Cam ist schön klein. Alles an Installationszubehör dabei, inklusive ausführliche Anleitung.

    Tach zusammen,

    Mir ist schon öfters beim losfahren so ein komisches Wasser kluckern aufgefallen. Hab mir nie viel dabei gedacht, bis ich gestern nach der Wäsche festgestellt habe dass in der Spalt vom Kofferraum doch arg lange Wasser nachlief.


    Oben links auf dem Foto, unter der schwarze Dichtlippe, lief Wasser nach. Als ich die Lippe etwas anhob, kam bestimmt noch mal ein Liter raus.


    Keine Ahnung ob das der Grund für die Geräusche waren, jedenfalls ist es jetzt erst mal nicht mehr aufgetreten.


    Hat hier sonst noch jemand das gleiche festgestellt?

    Ist es bedenklich wenn sich dort das Wasser sammelt?

    Seit PU 6.4 schmiert CarPlay bei mir immer wieder ab, bzw. die Audioausgabe funktioniert nicht immer. Verbindung trennen und erneut verbinden schafft Abhilfe, ist aber etwas nervig…

    Ich hab den Finger schon aufm Bestellknopf, kann mich aber noch nicht dazu durchringen tatsächlich zu ordern…


    Wenn die Box nicht erkennt ob das Auto steht…. Heißt das es würde auch Videos spielen bei der Fahrt? Das wäre nicht so gut…

    Bin ich froh dass ich das TP nicht gekauft habe, dann brauch ich auch nicht ungeduldig auf das BC PowerUP zu warten :D Ich bezweifle ohnehin dass ich das nutzen würde, weil ich die Spurhalteassistenten schon nicht traue.


    On-Topic: weiss jemand ob wir das Update bekommen was dagegen helfen soll dass die Scheiben so schnell beschlagen?

    Puh, ich denke da könntest Du hier im Forum ein wenig rumstöbern, und würdest einiges an Infos finden. Ich fahre den AWD-ER jetzt seit einem guten Jahr, knapp 12000km bin ich in der Zeit gefahren.

    Der Verbrauch im Sommer ist mehr als zufriedenstellend. Wenn man wirklich möchte, lässt sich die WLPT Reichweite überbieten (in meinem Fall >550km). Im Winter ist der Verbrauch deutlich weniger, was aber keine Überraschung war. Für mein tägliches Fahrprofil hätten aber 100km auch gereicht. Für die gelegentliche Fahrt zu den Eltern (300km eine Strecke) reicht der Akku auch im Winter.


    Ich bin fast rundum zufrieden mit dem Wagen. Nerven tut mich manchmal nur die nicht ganz so tolle rundumsicht beim Parken. Abhilfe hätte da die 360 Grad Kamera geschaffen, welcher ich nicht mitgekauft habe, dafür kann das Auto aber nichts.


    Bis auf den Türschwellerrost sind es sonst wirkich nur Kleinigkeiten die ich mir etwas besser gewünscht hätte. Zum Beispiel die Gurtschnallen die an der B-Säule kratzen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.


    Ich habe viele der hier übliche Probleme nicht bei meinem Wagen; Frunk (mittels App, Schlüssel) funktionierte vom Anfang an, keine Probleme mit Carplay, DAB Kacheln, usw. Das Auto und die Software laufen absolut problemlos.


    Die Kombination mit der PV Anlage daheim hat dafür gesorgt dass ich letztes Jahr so gut wie gar nichts an Strom gezahlt habe von März bis Ende Oktober.


    Bzgl. GT/AWD, der GT dürfte tatsächlich andere E-Motoren verbaut habe.