Ich habe auch schon vor einiger Zeit das WLAN ausgeschaltet. OTAs kommen seitdem finde ich besser
Schwierig zu beurteilen bei der Flut an OTAs von Ford
Ich habe auch schon vor einiger Zeit das WLAN ausgeschaltet. OTAs kommen seitdem finde ich besser
Schwierig zu beurteilen bei der Flut an OTAs von Ford
so, 6.2.1 und Sync 23291 sind angekommen
Spiegel legt sich nicht mehr automatisch an, musste erst neu aktiviert werden
sonst erstmal auf die Schnelle keine Besonderheiten
alles problemlos gelaufen, keine Ankündigung des Downloads und keine Fehler bei der Installation. Alles gut und grün. Keine Meldung im Auto aber in der App.
Jetzt warte ich auf 6.3
Bei mir ist auch 6.3.0 eingetroffen.
Ich habe gerade im US-Forum einen Beitrag gelesen, nachdem es wohl mit deren PU 6.6.0 zu AC-Ladeproblemen bei manchen Fahrzeugen gekommen ist (langsames Laden bis hin zu HVB-Überhitzung).
Inzwischen ist auch ein Fix vorhanden:
Aber es zeigt, dass es manchmal vorteilhaft ist, wenn man nicht in der ersten Reihe steht und das Versuchstier ist...
Am Mittwoch kam 6.2.1 und heute 6.3
Schon irgendwie komisch.
Da kommt ein halbes Jahr nichts und dann kommen innerhalb von 4 Wochen gleich 4 oder 5 Updates.
Könnte sein das bald, sehr bald, im Februar Bluecruise kommt...
Nur so mein feeling...
…schön wäre es…👍🏼
Spiegel legt sich nicht mehr automatisch an, musste erst neu aktiviert werden
Hatten wir auch in jedem Profil … manuell umstellen und geht wieder
Hallo Zusammen
hatte heute noch ein Anruf von Ford aus Köln, Herr Markakis
hat sich erkundigt und mitgeteilt dass so rasch als Möglich
alle ME auf 6.x gebracht werden. Daher haben Sie meinen weiterhin im Visier.
Find ich toll, dass ich so informiert werde.
Wünsche allen eine schöne Woche!
Ja was die Infopolitik angeht, hat sich bei Ford einiges verbessert.
Die proaktive Information ist sehr zu begrüßen.
Sie könnten das auch per Mail machen aber so kann man auch rückfragen.
Das ist schon ein Lob wert.
dass so rasch als Möglich
alle ME auf 6.x gebracht werden.
...damit man so rasch als möglich die BlueCruise Subscription verkaufen kann! Ein Schelm, wer Böses denkt.
...damit man so rasch als möglich die BlueCruise Subscription verkaufen kann! Ein Schelm, wer Böses denkt.
naja, wir wollen doch alle ein wenig Geld verdienen oder?
Und wer das braucht kauft es, ich wohl eher nicht, kann noch alleine gut mit dem Auto fahren
…na das würde ich aber nicht auf Ford im Allgemeinen projizieren… es gilt ganz sicher für Herrn Gruss und Herr Makakis, die Kommunikation mit Ford an sich hat sich eher nicht verbessert - so empfinde ich das jedenfalls
Das kann uns doch imho grundsätzlich egal sein, Hauptsache ist, dass Ford die software pflegt und bei ALLEN Autos so aktuell als möglich hält.
Aber klar, grundsätzlich sehe ich das auch so wie du, Softwareentwicklung kostet Geld und das muss natürlich auch wieder reinkommen😉
Grüße
Soeben wurde bei mir PU 4.2.4 geladen und installiert.
Bei mir kam am 12.01. PU 5.1.1 und heute 6.1.0 👍
Bei mir nicht neues 4.2.1.x
Hier auch Nix Neues 6.1.0.
Er verliert oft den Drive Mode
Das Navigationsgerät verschwindet .
Macht doch mal das WLAN aus und lasst das so laden. Gab wohl in den Staaten auch schonmal Probleme wenn die per WLAN kommen.
Übers WLAN hat er bisher nie etwas gezogen, ist in der Garage im Winter daher abgeschalten.
Das E-Netz ist hier stellenweise etwas Lückenhaft - es scheint das er da teilweise bei Aussetzern nicht weiter laden möchte?
Wobei bei mir primär die 12V Batterie die begrenzende Stelle ist.
Bei 10km Strecken und 2 Mal am Tag vorheizen (ohne Kabel) sind die Kapazitäten für zusätzliche Downloads nach dem abstellen kaum vorhanden.
Das passende Software-fix hat er seinerzeit bekommen, könnte also theoretisch zu jeder Zeit selbst nachladen. Aber nö, da wird lieber per App darum gebeten ein Kabel einzustecken....
So hat er heute wo das 3.Mal "update wird geladen" zu lesen war mit 64% in der 12V und 39% im Unterboden gestartet und wäre wahrscheinlich erneut gescheitert.
Daher 2-3h angeschaltet stehen lassen, danach fix zur Ladesäule. Mit angestecktem Kabel in der Garage geparkt falls ihm die 90%SOC bzw 74% in der 12V Batterie nicht ausreichen.
Jetzt gab es in der App eine Warnmeldung "6.2.1 ist da"
Display MoreÜbers WLAN hat er bisher nie etwas gezogen, ist in der Garage im Winter daher abgeschalten.
Das E-Netz ist hier stellenweise etwas Lückenhaft - es scheint das er da teilweise bei Aussetzern nicht weiter laden möchte?
Wobei bei mir primär die 12V Batterie die begrenzende Stelle ist.
Bei 10km Strecken und 2 Mal am Tag vorheizen (ohne Kabel) sind die Kapazitäten für zusätzliche Downloads nach dem abstellen kaum vorhanden.
Das passende Software-fix hat er seinerzeit bekommen, könnte also theoretisch zu jeder Zeit selbst nachladen. Aber nö, da wird lieber per App darum gebeten ein Kabel einzustecken....
So hat er heute wo das 3.Mal "update wird geladen" zu lesen war mit 64% in der 12V und 39% im Unterboden gestartet und wäre wahrscheinlich erneut gescheitert.
Daher 2-3h angeschaltet stehen lassen, danach fix zur Ladesäule. Mit angestecktem Kabel in der Garage geparkt falls ihm die 90%SOC bzw 74% in der 12V Batterie nicht ausreichen.
Jetzt gab es in der App eine Warnmeldung "6.2.1 ist da"
Mach E = D Netz!!!