Auto hat WLAN in Garage und Mobilfunkt strahlt bei uns auch rein.
Normalerweise ist die Karre nicht abgeschlossen weil wir nur 3 Parteien sind, alles Familie.
Sogar der Schlüssel steckt bei Roller / Motorrad immer bei mir
Auto hat WLAN in Garage und Mobilfunkt strahlt bei uns auch rein.
Normalerweise ist die Karre nicht abgeschlossen weil wir nur 3 Parteien sind, alles Familie.
Sogar der Schlüssel steckt bei Roller / Motorrad immer bei mir
WLAN in Garage
Der Mach-E bucht sich im Garagen-WLAN nur ein, wenn es eingerichtet wurde und nur wenn er läuft. Das kann man z.B. dann im eingesetzten WLAN-Router unter "Netzwerk" nachschauen. Da bei uns im Update-Menü angezeigt wurde, dass 6.2.1 bereitsteht, aber noch auf den Download wartet, habe ich den Mach-E in der Garage gestartet und so in's WLAN eingebucht. Nach rund 1h hatte ich die Meldung in der APP, dass das Update installiert worden war. Vielleicht nutzt jemandem diese Vorgehensweise.
Der Mach-E bucht sich im Garagen-WLAN nur ein, wenn es eingerichtet wurde und nur wenn er läuft. Das kann man z.B. dann im eingesetzten WLAN-Router unter "Netzwerk" nachschauen. Da bei uns im Update-Menü angezeigt wurde, dass 6.2.1 bereitsteht, aber noch auf den Download wartet, habe ich den Mach-E in der Garage gestartet und so in's WLAN eingebucht. Nach rund 1h hatte ich die Meldung in der APP, dass das Update installiert worden war. Vielleicht nutzt jemandem diese Vorgehensweise.
Oder das Auto hängt an der Wallbox und lädt.
Zumindest habe ich hier gesehen, dass das Auto eine aktive Wlan verbindung hatte über mehrere Stunden.
Mein MME geht jede Nacht mind. 1x in das WLAN und hat sogar während unseres Urlaubes das PU 6.3 geladen und installiert.
Er lädt und installiert während der Fahrt und auch in der Garage.
Gruss
Andre
6.2.1 kam jetzt auch auf unserem Pony an.
Anscheinend völlig problemlos.
Oder das Auto hängt an der Wallbox und lädt.
Klappt bei mir leider nicht - kannst Du mir die Kennzahlen von Deinem Modem mal mitteilen? Ist vielleicht ein Typ/Softwarestand-Effekt.
Klappt bei mir leider nicht - kannst Du mir die Kennzahlen von Deinem Modem mal mitteilen? Ist vielleicht ein Typ/Softwarestand-Effekt.
Was meinste mit Typ?
Softwarestand bin ich inzwischen bei 6.3.0, habe ich habe während der gesamten letzten 4er und 6er installationen gesehen.
Aktuell hängt mein Auto auch an der Wallbox aber ohne zu laden.
Aufgrund der kalten Temperaturen lädt das Auto immer mal wieder nach.
Jedes mal wenn das Auto kurz geladen hat, hat das Auto eine Wlan verbindung aufgebaut.
Letzte Nacht von 2:20 bis 3 Uhr zum Beispiel, dann 6 Uhr, 8 Uhr, 12 Uhr ...
Aktuell hängt mein Auto auch an der Wallbox aber ohne zu laden.
Aufgrund der kalten Temperaturen lädt das Auto immer mal wieder nach.
Wie geht denn das?
Wie geht denn das?
Ford Pass App Ladelimit 60% zum Beispiel. Auto hat 65% derzeit, d.h. Auto lädt nicht.
Kabel hängt an der Wallbox und Auto.
Immer wieder zieht das Auto paar Watt aus der Wallbox.
In der App steht dann "vorbereitung der Fahrt" (NICHT Innenraumvorbereitung wird durchgeführt).
Sind dann etwa 500Wh, die das Auto dann zieht und wieder aufhört, es waren aber auch mal 1 kWh.
Seit gestern Vormittag hängt das Auto so an der Station und hat seitdem 3,7kWh gezoge.
Am Anfang, also 2021, gab es immer wieder E-mails von Ford mit Tipps zum E-Auto im Winter.
E-Auto sollte immer an der Ladestation angeschlossen sein, weil das Auto bei den tiefen Temperaturen nachlädt, quasi den Akku "regeneriert".
Hatte die letzten Winter imho nie geklappt, habe zumindest nie nachladungen gesehen.
Vermutlich wurde die Funtkion nun in den letzten Power-Ups eingebaut.
Vermutlich ähnlich wie meine Motorradbatterie.
Hier hängt ebenfalls ein Ladegerät dran, um den Akku am leben zu erhalten. Wird also immer nachgeladen.
Alles anzeigenFord Pass App Ladelimit 60% zum Beispiel. Auto hat 65% derzeit, d.h. Auto lädt nicht.
Kabel hängt an der Wallbox und Auto.
Immer wieder zieht das Auto paar Watt aus der Wallbox.
In der App steht dann "vorbereitung der Fahrt" (NICHT Innenraumvorbereitung wird durchgeführt).
Sind dann etwa 500Wh, die das Auto dann zieht und wieder aufhört, es waren aber auch mal 1 kWh.
Seit gestern Vormittag hängt das Auto so an der Station und hat seitdem 3,7kWh gezoge.
Am Anfang, also 2021, gab es immer wieder E-mails von Ford mit Tipps zum E-Auto im Winter.
E-Auto sollte immer an der Ladestation angeschlossen sein, weil das Auto bei den tiefen Temperaturen nachlädt, quasi den Akku "regeneriert".
Hatte die letzten Winter imho nie geklappt, habe zumindest nie nachladungen gesehen.
Vermutlich wurde die Funtkion nun in den letzten Power-Ups eingebaut.
Vermutlich ähnlich wie meine Motorradbatterie.
Hier hängt ebenfalls ein Ladegerät dran, um den Akku am leben zu erhalten. Wird also immer nachgeladen.
Das hab ich seit kurzem auch beobachten können
Bei mir kam heute auch die 6.3.0 rein
Ich habe kurz vor den Feiertagen 6.1 bekommen, gestern kam dann ein Update für die Alarmanlage ohne einer Power Up Versionsnummer, nennt sich Prioritätsupd 23-PU1103-NAT-VCE
Ich habe kurz vor den Feiertagen 6.1 bekommen, gestern kam dann ein Update für die Alarmanlage ohne einer Power Up Versionsnummer, nennt sich Prioritätsupd 23-PU1103-NAT-VCE
Ford Power-Up 23-PU1103-NAT-VCE entspricht Ford Power-Up 6.2.1
Also mein Pony steht jeden Tag vor der Haustür WLAN Empfang ist volle stärke znd es tut sich nichts 😄 ruhe bewahren und abwarten..
Irgendwas war heute passiert. Mein SYNC wurde erneuert, die Spiegel klappten nicht mehr an, die Heckklappe ging nur noch manuell, die Senderlogos im DAB waren wieder mal alle weg aber eine Erfolgsanzeige kam nicht. Es steht nach wie vor ein unvollständiges Update geschrieben und die f*** Karre friert immer noch alle paar Sekunden sporadisch ein. Dieses Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz kann oder will mir nicht helfen und verweist mich an die Werkstatt. Die Werkstatt allerdings sagt "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford, also bestimme ich wann was gemacht wird", schüttelt verneinend mit dem Kopf und vergibt Termine im Februar.
Wenn Ford mich weiter behandelt wie den letzten A... wird der MME mein letzter Ford gewesen sein. Auch wenn der MME sonst ein super Auto ist. Das Kundenmanagement ist unterirdisch.
Bei mir kamen alle Versionen bis zur aktuellen 6.4.0 ohne WLAN.
Ich habe ihn zwar mal dicht am Haus in das WLAN gebracht, aber in der Garage, die nicht direkt am Haus ist, ist kein WLAN Empfang.
Am Carport, wo die Wallbox hängt, ist auch kein WLAN.
Also unabhängig vom WLAN alles unfallfrei installiert.
Hab keine Wallbox, kein WLan in der Garage, aber die Updates kommen problemlos. Kam gerade die Meldung 6.3.0 ist da
Irgendwas war heute passiert. Mein SYNC wurde erneuert, die Spiegel klappten nicht mehr an, die Heckklappe ging nur noch manuell, die Senderlogos im DAB waren wieder mal alle weg aber eine Erfolgsanzeige kam nicht. Es steht nach wie vor ein unvollständiges Update geschrieben und die f*** Karre friert immer noch alle paar Sekunden sporadisch ein. Dieses Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz kann oder will mir nicht helfen und verweist mich an die Werkstatt. Die Werkstatt allerdings sagt "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford, also bestimme ich wann was gemacht wird", schüttelt verneinend mit dem Kopf und vergibt Termine im Februar.
Wenn Ford mich weiter behandelt wie den letzten A... wird der MME mein letzter Ford gewesen sein. Auch wenn der MME sonst ein super Auto ist. Das Kundenmanagement ist unterirdisch.
Also was du da beschreibst passt auf Ford Power-Up 6.2.1 , da es wohl unvollständig ist siehst du keine Versionsnummer . Hatte mit 6.2.1 auch Probleme , hab fast 3 Wochen gewartet bis es dann schließlich vollendet war. Fühle mit dir. Kopf hoch , wird schon .👍
Irgendwas war heute passiert. Mein SYNC wurde erneuert, die Spiegel klappten nicht mehr an, die Heckklappe ging nur noch manuell, die Senderlogos im DAB waren wieder mal alle weg aber eine Erfolgsanzeige kam nicht. Es steht nach wie vor ein unvollständiges Update geschrieben und die f*** Karre friert immer noch alle paar Sekunden sporadisch ein. Dieses Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz kann oder will mir nicht helfen und verweist mich an die Werkstatt. Die Werkstatt allerdings sagt "Noch ist das mein Autohaus und nicht das von Ford, also bestimme ich wann was gemacht wird", schüttelt verneinend mit dem Kopf und vergibt Termine im Februar.
Wenn Ford mich weiter behandelt wie den letzten A... wird der MME mein letzter Ford gewesen sein. Auch wenn der MME sonst ein super Auto ist. Das Kundenmanagement ist unterirdisch.
Siehe PN 😉