Ich meine, damit sind die Ladesäulen anderer Anbieter gemeint. Die tauchen ja auch in der EnBW App auf.
Da gibt es doch große Preisunterschiede.
Ich meine, damit sind die Ladesäulen anderer Anbieter gemeint. Die tauchen ja auch in der EnBW App auf.
Da gibt es doch große Preisunterschiede.
- Regensensor aus, also den Hebel in die "aus"-stellung
- Gang auf "N" und "L" aktivieren, knopf in der mitte des runden stellmoppeds
Genau so hat mir das mein Händler bei der Übergabe auch erklärt und ich mache es nur so.
Ich meine, daß steht auch so irgendwo in der BA. Bin mir aber nicht sicher...
Die Heckklappe ist bisher auch immer zu geblieben, obwohl ich schon in verschiedenen Waschstrassen war.
Ist schon bekannt, was 6.4 verändert?
Nichts grosses. Nur etwas im Hintergrund.
Wir haben gleich zwei Schlüssel ausgehändigt bekommen.
Also leider kann ich den ebenfalls Betroffenen nichts näheres zur Vorgehensweise der „Geradestellung“ des Lankrades für von euch beabsichtigte Reklamationen geben, nur, dass es möglich ist
Das ist ja aber schon mal was. Danke dafür.
…ich kann dir nur empfehlen, stelle dein Lenkrad in gerade Stellung (lässt sich ja ganz gut anhand der Abstände der Lenkradspeiche in der optischen Verlängerung mit dem „Bluecruisekästchen“ bestimmen) und lies dann den Wert „Steering Wheel“ aus. Ich vermute, der wird dann irgendwo im Minusbereich liegen, obwohl er 0 anzeigen müsste…
Ich habe leider nichts zum auslesen. Wenn ich das aber dem Meister so mitteile, wie Du es beschrieben hast, sollte er damit etwas anfangen können. Die sind recht kompetent in meiner Werkstatt.
dass das Steering wheel bei gerader Lenkradstellung auf -4,5 steht, haben sie es jetzt auch festgestellt und das wieder gerichtet
Danke für die Info. Dann kann ich das meinem Händler ja auch mal mitteilen.
Spur nachstellen habe ich ja auch schon hinter mir und es hat nichts gebracht.
Vielleicht bringt es ja bei Dir etwas. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Meine Vermutung, und auch die meines FFH, ist Software.
Nun soll eine neue Achsvermessung an der Vorderachse durchgeführt werden und über die eine Achsverstellung versucht werden, das Lenkrad gerade zu bekommen
Ich drücke Dir die Daumen, glaube aber nicht, daß es etwas bringt.
Magst mir deine VIN schicken?
Dann kann ich mal schauen welche Module geupdatet wurden.
Du hast Post.
Hat schon jemand eine höhere Version als 6,3 ?
Ja. Hier. Version 6.4
Kam im Dezember. Scheint aber nur etwas kleines gewesen zu sein, da ich keine Neuerungen festgestellt habe.
Bei mir kamen alle Versionen bis zur aktuellen 6.4.0 ohne WLAN.
Ich habe ihn zwar mal dicht am Haus in das WLAN gebracht, aber in der Garage, die nicht direkt am Haus ist, ist kein WLAN Empfang.
Am Carport, wo die Wallbox hängt, ist auch kein WLAN.
Also unabhängig vom WLAN alles unfallfrei installiert.
kostenpflichtigen Achsvermessungen
Das ist bitter.
Noch etwas, was meine Werkstatt überprüft hat, falls Du die Fragen auch bekommst.
Es ist unabhängig vom Fahrmodus oder der Bereifung. Also Sommer- oder Winterbereifung.
Danke für die netten Willkommensworte.
Anscheinend gibt es ja doch ein paar Mach-E Fahrer bei mir in der Nähe. Bisher waren meine Sichtungen in der unmittelbaren Nähe doch sehr rar.
irgendwelche interessante bzw. spürbare Veränderungen?
Wohl nur kleine Änderungen im Hintergrund nach der Meldung in der App. Nichts sichtbares.
Nur mal zur Info.
Bei unserem wurde am 13.12.23 das 6.4.0 per OTA installiert.
Da ich dasselbe Problem habe klinke ich mich hier mal ein.
Ich war deswegen letzten Herbst bei meinem Händler. Vorher hatte ich ihn telefonisch darüber informiert, damit der Messstand frei ist.
Es wurde die Spur vermessen und eine leichte Abweichung festgestellt. Die Korrektur hat aber leider nicht zu einem Erfolg geführt. Das hat ein paar Stunden gedauert und die habe ich beim Händler gewartet, weil die immer leckeren Kaffee und Kekse vor Ort haben. Gekostet hat mich das nur die Wartezeit.
Der Werkstattleiter wollte dann einen Termin mit Ford vereinbaren und mir eine Info geben, wann ich das Auto wieder vorbeibringen kann. Vermutung ist, daß es ein softwareseitiges Problem ist.
Das hat auch gut funktioniert, aber sie bräuchten das Auto für drei Tage. Für mich kein Problem, da ich einen Ersatzwagen gestellt bekommen habe.
Leider auch danach kein Erfolg. Sie bräuchten das Auto wohl noch einmal länger, weil wohl immer Logs nach Köln geschickt und dort ausgewertet wurden. Inkl. der kurzen Testfahrten, die gemacht wurden, frisst das Zeit.
Bisher konnte ich das Auto aber nicht länger entbehren und es kam noch zu keinem Nachfolgetermin.
Jetzt im Winter wird es auch eher nichts mehr werden, weil unser Zweitwagen nicht unbedingt wintertauglich ist. Ich denke mal eher im Frühjahr.
Falls sich etwas positives tut, lasse ich es Euch wissen. Natürlich bin ich auch an Erfolgsmeldungen von Euch interessiert.
Moin zusammen und noch ein frohes neues Jahr.
Da ich hier schon öfters mitgelesen habe, wollte ich mich auch anmelden und evtl. etwas beitragen, wenn möglich.
Aber erstmal kurz zu mir. Ich bin 61 Jahre alt und wohne ziemlich in der Mitte von Hannover und Braunschweig auf dem Land.
Ich habe den Mach-E jetzt so ziemlich ein Jahr und bin durchaus zufrieden. Neben dem Mach-E haben wir noch einen Mazda MX-5 ND, den hauptsächlich meine Frau fährt. Zumindest, wenn die Sonne scheint.
Im Moment nutzt sie nur den Mach-E, weil ich im Homeoffice arbeite und daher tagsüber kein Auto brauche.
Was zu der Entscheidung für den Mach-E geführt hat, war erstmal das Auto selbst. Nach einer Probefahrt mussten wir den haben.
Dann noch mein Händler (Mazda und Ford) und die Möglichkeiten, die ich für mein Hobby als Angler nutze. Erstmal der Platz und vor allem auch der Frunk für dreckige Sachen.
Deswegen habe ich auch zusätzlich eine Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz im Auto liegen.
Geladen wird er zu 99,9% an der heimischen Wallbox. Das Laden außerhalb kann ich an zwei Händen abzählen.
Alle Updates liefen bisher ohne Probleme durch.
Womit ich auch leichte Probleme habe, wird in diesem Thread behandelt, wo ich mich auch mal einklinken werde.
Das soll es erstmal gewesen sein. Wenn Fragen sind, immer raus damit.