Beiträge von elkatastroph

    Auto hat WLAN in Garage und Mobilfunkt strahlt bei uns auch rein.

    Normalerweise ist die Karre nicht abgeschlossen weil wir nur 3 Parteien sind, alles Familie.


    Sogar der Schlüssel steckt bei Roller / Motorrad immer bei mir :D

    Wir seit gestern 4.2.1.2.


    Was ich aber nicht ganz kapiere (ohne jetzt 408 Seiten durchzulesen):

    -Muss das Auto "abgeschlossen" sein damit er das Update runterlädt? Unser steht unverschlossen in der heimischen Tiefgarage
    - Wo finde ich eine Erklärung was beim Update geändert wurde, gerne auch auf englisch? Weil die Info, es wurden kleine Verbesserungen eingeführt sind ja nicht sehr zielführend.

    Schliesse mich da gerne an.

    Fahre nebenher noch den BMW C-Evolution LR. Gibt nix genialeres für die Kurz- bis Mittelstrecke ~100km. Leider ist das Teil nicht schnellladefähig und besitzt noch einen Typ 1 Stecker.

    Somit sind maximal 80km pro Weg drin wenn man noch nach Hause möchte. Aber der Kollege wohnt in Zürich, sind von mir so 80-100km Distanz (je nachdem ob man über die Berge fährt oder nicht).

    Da kann ich über Nacht laden und dann ist alles gut.

    Für die Langstrecke steht daneben noch die BMW S1000XR im Stall.

    Guten Tag


    Eventuell könnt ihr mir helfen. Ich möchte für eine Internet Präsentation eine bestimmte URL im Browser fixieren so dass niemand eine andere Seite öffnen kann. z.B., ich gebe ein Tablet rum und da ist nur das Mach-e Forum ersichtlich. Der URL Balken ist entweder verschwunden oder nicht aktivierbar.


    Weiss jemand wie so was geht oder gibt es eine App (Android) dafür?



    Besten Dank


    Mario

    Von den besseren Schützen weiss ich (noch) nichts. Wir lassen uns da mal überraschen ob da noch ein Rückruf kommt. Wichtig ist dass der Gaul nun fährt.


    *** Tante Edit sagt ***


    Ausstehende Service-Aktionen

    22B10 - MUSTANG MACH-E SECOND KEY FOB

    22S41 - MAIN HV CONTACTOR WELDING



    :D

    So unser Pony ist repariert. Wir hatten ja immer das Problem, dass immer Mal wieder die Meldung "Bitte sofort anhalten" kam. War auch nicht reproduzierbar. Nun haben wir ca. 10 Wochen auf Ersatzteile gewartet und mein Telefonat mit der Werkstatt hat folgendes ergeben:


    Da diese Werkstatt nur den Auftrag bekommen hat zu reparieren wissen sie nicht, was genau der Defekt war. Sie haben aber den Temperatursensor der Hochvoltbatterie ausgewechselt. Dieser steckt irgendwo in der Hochvoltbatterie und darum muss das ganze Teil raus. Wenn eh schon alles runter ist haben sie auch noch 2 Batteriepakete gewechselt, einen Kabelstrang und ein Steuergerät.


    Sollte jetzt hoffentlich dadurch erledigt sein.

    Ich schaue ob ich auch noch rausfinde, was genau der Defekt war, muss ich mich mal rumfragen.


    Gruss

    Mario

    Wir hatten ja bei unserem ER AWD schon ein paarmal den Fehler "Bitte sofort anhalten". Dann ging es 15-30min bis man wieder fahren konnte. Aktuell ist der Gaul grad beim FFH wegen des Problems. Es muss ein "Teil" und ein "Kabelbaum" ausgewechselt werden.


    Was genau konnte/wollte man mir bis jetzt nicht sagen, werde aber diese Woche, wenn wir es zurückbekommen nochmals nachfragen. (könnte sich um das Schützding handeln)


    Totale Beschaffungszeit für beide Ersatzteile: 12 Wochen (Strandort Liechtenstein/Schweiz)

    nur wäre es dann ja komisch, dass in 1h nur knapp 6 kWh geladen wurden. leider hatte es an dem Lader keine Anzeige wo ich das hätte nachprüfen können.


    Weil es war ja ein 22kw Lader und wir waren davor ca. 40min unterwegs. da hätte er ja schon mit 11 kWh laden müssen.


    Anyway, wird ein Rätsel bleiben :)

    Hi

    Wir waren am Wochenende in Thun, da hab ich 1h geladen beim Burg Besuch. Tronity und Swisscharge App weichen einfach +100% voneinander ab. Gem. meinen Berechnungen ist 11.88kWh richtiger. Die CHF 2.50 sind voll ok 😊 find aber die Abweichung mysteriös.

    Wir kommen gerade von einem 485km Trip in der Schweiz.

    Einmal kurz an einem 11kw Lader 1h geladen, das wars. Gem. Tronity ein Gesamtverbrauch von 19.32kWh (AWD ER, 4 Personen im Auto). Strecke war Von Vaduz über Luzern nach Interlaken, Thun, Aareschlucht und wieder zurück.


    Sind soweit zufrieden.

    Mittlerweile haben wir den Fehler 4x wieder gehabt. Heute morgen das letzte Mal. Nun haben wir aber einen Techniker einbestellt der mit dem Diagnosegerät gekommen ist um den Fehler auszulesen da dieser bei den letzen malen nicht gespeichert wurde. Die 12 Volt Batterie hatte noch 11.2 Volt. Es reicht scheinbar um die Zündung einzuschalten aber nicht mehr um das Auto zu starten. Das Auto zeigt Batteriefehler an. Geil ist, nach 20-30min ist alles wieder gut und man kann fahren. Der Techniker hat ihn nun mitgenommen und geht mit den gesammelten Daten zu Ford. Wir wissen noch nicht woran es liegt. Kann ein Sensor sein der Strom saugt, eine Zelle in der Batterie die schadhaft ist, ect...