Es wird immer wieder vergessen, dass es sich lediglich um Assistenzsysteme handelt.
Wenn man hier liest, wie manche sich, anscheinend ohne großartig nachzudenken, ans Steuer setzen, wird mir Angst und Bange!
Es wird immer wieder vergessen, dass es sich lediglich um Assistenzsysteme handelt.
Wenn man hier liest, wie manche sich, anscheinend ohne großartig nachzudenken, ans Steuer setzen, wird mir Angst und Bange!
Bei mir ist gerade 5.1.1 eingetrudelt.
Also die displays haben sich alle wieder normalisiert, das Auto fährt noch !, eigentlich ist das ja ein toller Motorwagen aber dieser Software misst ist ja so garnicht meins. Angezeigt wird der stand 4.2.1.2, aber da könne auch Döner stehen, ich weiß ja nicht aber neue Autos sind einfach nur Kasper Buden.
Mein Frunk lässt sich nun auch via Schlüssel öffnen.
Musste zwar ne Stunde Lohnkosten zahlen aber egal.
In Werkstatt wurde vor 3 Wochen Getaway in Auto updated und laut Ford sollte bis 7 Tagen erste OTA ankommen. Bis heute tut sich gar nichts.
Gerade wurde 6.2.0 installiert.
Sorry das hat nichts mit ACC zu tun. Wenn du nicht vorher die Geschwindigkeit regulierst ist sicher nicht das Auto schuld sondern deine Frau welche halt mit 100 in eine 70er Zoner reingefahren ist.
…ist mir klar, dass das „nur“ Assistenzsysteme sind - aber wenn man von einem Qualitätsprodukt aus Wolfsburg mit einem wirklich intelligenten Tempomaten, der überaus zuverlässig die Geschwindigkeit ab Geschwindigkeitsbegrenzung auf selbige reduziert, auf den „relativ dummen“ Tempomaten in einem Mach E kurzfristig umsteigt, kann es schon mal passieren, dass man das „dumme“ Verhalten des fordschen Tempomaten nicht auf dem Schirm hat, der Mensch ist eben Gewohnheiten unterlegen…und nein, es soll keine Entschuldigung für zu schnelles Fahren sein, sondern nur eine Erläuterung, wie es dazu kam…
Und da auch ich manchmal das Qualitätsprodukt aus Wolfsburg fahre, vermisse ich beim Mach E diese wirklich überaus sinnvolle Funktion als Ergänzung zum „iACC“ um so mehr…🤷🏻♂️
Grüße
…ist mir klar, dass das „nur“ Assistenzsysteme sind - aber wenn man von einem Qualitätsprodukt aus Wolfsburg mit einem wirklich intelligenten Tempomaten, der überaus zuverlässig die Geschwindigkeit ab Geschwindigkeitsbegrenzung auf selbige reduziert, auf den „relativ dummen“ Tempomaten in einem Mach E kurzfristig umsteigt, kann es schon mal passieren, dass man das „dumme“ Verhalten des fordschen Tempomaten nicht auf dem Schirm hat, der Mensch ist eben Gewohnheiten unterlegen…und nein, es soll keine Entschuldigung für zu schnelles Fahren sein, sondern nur eine Erläuterung, wie es dazu kam…
Und da auch ich manchmal das Qualitätsprodukt aus Wolfsburg fahre, vermisse ich beim Mach E diese wirklich überaus sinnvolle Funktion als Ergänzung zum „iACC“ um so mehr…🤷🏻♂️
Grüße
sind halt 2 total verschiedene konzepte. da hast du ja auch die intelligente rekupration. Ich finds auch toll in unserem ID3, ist halt leider bei ford nicht so. Dafür ist der Spurhalteassistend weit überlegen
Unser Qualitätsprodukt aus Wolfsburg ist kein E-Auto (gibt es leider noch nicht als Cabrio), da rekuperiert nix. Ich vergleiche da nur die Tempomaten…
Da bin ich ganz bei dir, der Spurhalteassi des travelassist ist im Vergleich mit dem des Mach E in der Tat schlecht - da ist Ford klar besser…
Es wäre ja auch für mich gar kein Ding, wenn es den vorausschauenden Tempomaten bei Ford nicht geben würde - aber es gibt ihn, einige Mach E-Besitzer haben ihn ja schon in ihren Autos, und gerade bei so wirklich starken Verbesserungen eines Assistenten würde ich mir aber sehnlichst wünschen, dass diese Verbesserungen schnellstmöglich von Ford an alle Fahrzeuge auch ausgegeben werden…
Grüße
Da bin ich ganz bei dir, der Spurhalteassi des travelassist ist im Vergleich mit dem des Mach E in der Tat schlecht - da ist Ford klar besser…
Es wäre ja auch für mich gar kein Ding, wenn es den vorausschauenden Tempomaten bei Ford nicht geben würde - aber es gibt ihn, einige Mach E-Besitzer haben ihn ja schon in ihren Autos, und gerade bei so wirklich starken Verbesserungen eines Assistenten würde ich mir aber sehnlichst wünschen, dass diese Verbesserungen schnellstmöglich von Ford an alle Fahrzeuge auch ausgegeben werden…
Grüße
ich höre das erste mal davon, dass der mach vorausschauend dann die geschwindigkeit reguliert...
ZB hier
Unser Pony hat Heute auch 6.1.0 erhalten.
Ging jetzt innerhalb einer Woche von 3.5.4 über 4 und 5 auf 6.1.0
Unser Pony hat Heute auch 6.1.0 erhalten.
Ging jetzt innerhalb einer Woche von 3.5.4 über 4 und 5 auf 6.1.0
Streber 😜
Ich habe heute auch noch das 5.1.5 hinterhergeschoben bekommen.
Ich war bis jetzt immer einer der letzten, jetzt bin ich auch mal dabei und andere
müssen a bissal warten, die vorher schon eher dran waren als ich.
Ich denke so gleicht sich das ganze wieder mal aus. Nicht ungeduldig werden.
Jeder bekommt sein Stück vom Kuchen.
Aber es ist wirklich eine schöne Erleichterung, dass man mit dem Drehregler
jetzt Temperatur, Gebläse usw. einstellen kann und schaut gelungen aus
Es gibt unterschiedliche tempomaten ?
Wovon ist das denn bitte abhängig?
Einige haben die Funktion des „vorausschauenden“ Tempomaten, die meisten haben diese Funktion nicht.
Woran es liegt, konnte hier noch nicht „ermittelt“ werden.
Ich habe es schon mal versucht hier öfters meine Erfahrung darzustellen.Er reduziert die Geschwindigkeit vor einem Verkehrsschild, aber nicht auf jeder Strecke.
Bei einer Strecke wurde jetzt ein Kreisverkehr eingebaut.Habe das gestern getestet, hier hatte der Intelligente Tempomat vor der Geschwindigkeitsbegrenzung, die Geschwindigkeit reduziert.Hat hier, mit demKreisverkehr, dermaßen versagt. Hat dann nicht mal mehr das Ortseingangsschild erkannt.
Also er kann vor Schildern die Geschwindigkeit reduzieren aber nicht überall.Ich weiß nicht auf welche Daten er zugreift.Es wird eine Mischung aus Kamera und Kartendaten sowie GPS sein.
Und ja, es ist ein Hilfsmittel der den Fahrer unterstützt, trotzdem ist der Fahrer/-in für sein eigenes Handeln verantwortlich.