Schön wäre es, dann wüsste ich, warum er nicht funzt - aber er funktionierte ja vor ein paar Tagen noch und auch da lag mein Verbrauch „knapp“ unter 19kwh🤪
Grüße
Sensoren reinigen?
Schön wäre es, dann wüsste ich, warum er nicht funzt - aber er funktionierte ja vor ein paar Tagen noch und auch da lag mein Verbrauch „knapp“ unter 19kwh🤪
Grüße
Sensoren reinigen?
…muss ich mal prüfen… aber wenn die dicht wären, würde ja wahrscheinlich auch der Spurhalteassi nicht funktionieren - der funktioniert aber🤔
…der „Schwachpunkt“ sitzt manchmal eben doch hinter dem Lankrad…
Nachdem ich alle Menüpunkte im Sync durchgegangen war, habe ich bemerkt, dass aus unerfindlichen Gründen der Spurführungsassistent deaktiviert war…warum auch immer, aber ein Klick und die blaue Blase ist auch wieder da…🤔
Grüße
Auf meiner Autobahnfahrt heute Nacht habe ich mal den Spurführungsassisten getestet:
Nachdem man die Warnung "Hände ans Lenkrad" und den immer nerviger werdenden Warnton konsequent ignoriert, bricht der Tempomat ab, die Warnmeldung und der Warnton verschwinden, durch den aktivierten OPD verzögert das Auto bis zum Stillstand, die Spurführung bleibt aber aktiv.
Nachdem man die Warnung "Hände ans Lenkrad" und den immer nerviger werdenden Warnton konsequent ignoriert, bricht der Tempomat ab, die Warnmeldung und der Warnton verschwinden, durch den aktivierten OPD verzögert das Auto bis zum Stillstand, die Spurführung bleibt aber aktiv.
Genau so ist es. Würde mit auf der Autobahn auch nicht gefallen, aber immer noch besser als mit 130 in die nächste Baustelle.
Hier mal die kurzen Erkenntnisse meinerseits. Bin heut das erste mal mit dem Adaptiven Tempomat gefahren. Funktion ja wie im Kuga PHEV bis auf 2 Sachen. Die Fahrerüberwachung ist bei mir aktiv und funktioniert auch 1a. Mal paar Sekunden zur Seite schauen (Beifahrer hat auf den Verkehr geachtet) und es kommt die Warnmeldung das man die Straße im Blick haben soll.
2. Sache die neu ist, bei einigen Schildern auf der Autobahn hat er zb wenn es von 120 auf 100 geht, schon das 100er Schild unter dem 120er Schild angezeigt, allerdings in grau und hat die Geschwindigkeit bis zum Schild auch schon auf 100 verringert. Hat nicht immer funktioniert. Funktionierte aber sowohl wie fest installierten Schildern als auch bei Verkehrsbeeinflussungs Anlagen.
Das Auto hab ich Anfang des Monats übernommen. Gebaut im Q2/23
Hier mal die kurzen Erkenntnisse meinerseits. Bin heut das erste mal mit dem Adaptiven Tempomat gefahren. Funktion ja wie im Kuga PHEV bis auf 2 Sachen. Die Fahrerüberwachung ist bei mir aktiv und funktioniert auch 1a. Mal paar Sekunden zur Seite schauen (Beifahrer hat auf den Verkehr geachtet) und es kommt die Warnmeldung das man die Straße im Blick haben soll.
2. Sache die neu ist, bei einigen Schildern auf der Autobahn hat er zb wenn es von 120 auf 100 geht, schon das 100er Schild unter dem 120er Schild angezeigt, allerdings in grau und hat die Geschwindigkeit bis zum Schild auch schon auf 100 verringert. Hat nicht immer funktioniert. Funktionierte aber sowohl wie fest installierten Schildern als auch bei Verkehrsbeeinflussungs Anlagen.
Das Auto hab ich Anfang des Monats übernommen. Gebaut im Q2/23
das ist ja gut zu wissen, dass die 2. Sache auch endlich funktioniert. Dann kann man ja hoffen, dass das irgendwann auch OTA kommt für älteren Baureihen
War nur auf der Autobahn damit unterwegs.
Kann aber gern mal Landstraße testen.
…und achte doch bitte mal drauf, ob -ich nenne es mal vorsichtig schon so- „predictive cruise control“ auch von der Landstraße kommend bei der Einfahrt in einen Ort funktioniert…
Grüße
Bei mir brettert er mit 100 in die Ortschaft, im Ort haben wir Baustelle und alles 30iger Zone ab da wo immer 30iger Zone war also ohne die Baustelle beschleunigt er auf 50, das ist lustig wenn geblitzt wird. Abgebaut 50iger Zonen die jetzt 70 sind bremst er nach 2 Monaten oder meh4 immer noch runter. Ortsausgang beschleunigt e4 nach gefühlten 2 Sekunden erst da bekomme ich schon lautes Hupen von hinten.
Bei mir brettert er mit 100 in die Ortschaft, im Ort haben wir Baustelle und alles 30iger Zone ab da wo immer 30iger Zone war also ohne die Baustelle beschleunigt er auf 50, das ist lustig wenn geblitzt wird. Abgebaut 50iger Zonen die jetzt 70 sind bremst er nach 2 Monaten oder meh4 immer noch runter. Ortsausgang beschleunigt e4 nach gefühlten 2 Sekunden erst da bekomme ich schon lautes Hupen von hinten.
das Problem haben wir ja alle, deswegen ist es ja so spannend, dass neuere Softwarestände das wohl beheben und der MME nun selbstständig in den Ort mit 50 km/h fahren kann.
das Problem haben wir ja alle, deswegen ist es ja so spannend, dass neuere Softwarestände das wohl beheben und der MME nun selbstständig in den Ort mit 50 km/h fahren kann.
quod adhuc restat probandum😉
Ich glaube, root ‚s Auto wäre tatsächlich das erste, das mit dieser imho absolut sinnvollen und (von mir) sehnsüchtig erwarteten Erweiterung des iACC ausgestattet wäre…
Grüße
Ich fahre auf Aktiv. Das macht glaub ich keinen Unterschied.
Sehr schön, wenn du jetzt noch in die Signatur die Eckdaten deines Autos schreibst, können wir anderen besser einordnen, ab wann dieses Gimmick des iACC eingebaut sein könnte…
Und wir „Altbesitzer“ können nur hoffen, dass sich was am PU-Himmel bewegt 🙏
Grüße
Was soll ich da reinschreiben?
BTW ich seh das nicht da ich nur mobil im Forum bin.
Was soll ich da reinschreiben?
BTW ich seh das nicht da ich nur mobil im Forum bin.
Handy quer und du siehst es!
Na interessant sind immer die Eckdaten des Autos
- Bestelldatum
- Produktionsdatum
- Auslieferungsdatum
- Ausstattungsmerkmale (zB TP)
- PU- Version
- Sync-Version
Bei diesem Thema (wie auch bei anderen Themen, wenn es um neue Funktionen geht) hier natürlich besonders interessant das Produktionsdatum, weil danach werden dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Fahrzeuge den „mitdenkenden Tempomaten“ haben…😉