Beiträge von root

    Nein. Benötigt man nicht, falls man eine SIM in der Box hat. Sonst benötigt man einen WLAN hotspot.


    Hab diese Box: CPC200-Tbox Plus Android 13.0


    Zu finden bei diversen Händlern. Ich hab’s direkt in China beim Carlinkit Store bestellt.

    Das Beschreibt es ziemlich genau. Abos und Hotspot wird benötigt. Bei meiner Box kann auch eine SIM eingelegt werden. Dann geht es auch ohne Hotspot. Die Box hat Android 13 drauf und läuft sehr flüssig. Ich habe eine von Carlinkit.

    Hab gerade heute die Erfahrung gemacht, das die Vorkonditionierung funktioniert. Bin ca. 12km zu einen Supercharger gefahren. Da Teslas Stationen bei Ford ja unbekannt sind, hab ich einen EnBW Lader in der Nähe des Superchargers als Ziel gewählt. Nach kurzer Fahrt stieg der Verbrauch von 22kwh auf über 30kwh (bei 100kmh) was darauf hindeutet das der Akku geheizt wurde. Konnten dann auch direkt mit ordentlicher Geschwindigkeit laden (gratis). War ein 150kw Stall und wir starteten mit 120kw. Übrigens ist es toll das man in der Tesla App direkt die Ladeleistung sieht.

    Ist den den Ami Foren was zum Thema bekannt? Wenn das häufiger vorkommt, müsste es ja in den Staaten auch mal passiert sein.

    Real gemessen heut bei 130kmh, Auto voll, bergige Autobahn etwas Wind und 5° schafft der RWD ER hochgerechnet bei 100% SOC um die 375km. Keine Meisterleistung mit so einem großen Akku aber für mich ok. Stand der Technik würde Ford sagen. Hatte die Temperatur auf 22.5° und Sitzheizung an 2x. Bei 120kmh kommt man dann schon wieder über 400km.

    Ist auch mehr wie logisch. Es kann ja nur über das Navi funktionieren, allerdings würde ich bei der wahrscheinlich selbst Ford bekannten Schlechtleistung auch andere Navikarten (von Google Maps oder Carplay, etc.) zulassen.

    Nur Kamerabasiert wäre auch schlecht, da die Fehlerkennung auf größere Distanz oder bei Kurven enorm hoch wäre.

    Wieso ist das logisch? Das ist einfach nur der leichteste Weg, sonst nichts! Die Kameras sind dem Auge, sowohl in Entfernungserkennung als auch in der Reaktionszeit um Welten voraus. Eh du nachts ein Schild erkennst, hat es ein gutes Kamerasystem schon 3x eingelesen. Problematisch wird’s bei Regen/Schnee/Nebel aber das soll nicht das Thema sein. Ich finde auch das mindestens die Kamera mit einbezogen werden muss!! ob das vermeintliche Schild überhaupt an der Stelle steht. In meinem Fall reden wir zb von Autobahn, die bekanntlich nicht so sonderlich kurvig sind. Da hätte die Kamera locker erkannt, das da nichts am Rand steht was aber in der Karte wohl aktuell ist. Die Karte sollte beim teilautonomen Fahren unterstützen und die Realinformationen bestätigen.

    Also meiner hat diese vorausschauende Verkehrszeichen Erkennung. Funktioniert, wie hier schon geschrieben, nur mit Karten Daten. Das ist komplett gaga, denn die Karte ist alles andere als aktuell. Hatte allein gestern auf der Autobahn 2x die Situation das mir das graue Vorwarnschild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet wurde und das Auto auch bremste, bis zum vermeintlichen Schild um dann dort festzustellen das keins da steht (offenbar crosscheck mit der Kamera) und die Begrenzung wieder rauszunehmen.


    Die Erkennung von Ortseingängen funktioniert, es wird aber nicht das Schild erkannt sondern per Kartendaten rechtzeitig die Geschwindigkeit bis zum Ortseingang reduziert. Wird das Schild an eine andere Stelle gestellt (hatten wir im Nachbarort wurde ca 100m weiter vor versetzt) ist das dem Auto egal und es bremst immer noch an der gleichen Stelle wie zuvor aber erreicht natürlich bis zum Ortseingang nicht mehr die 50kmh sonder ist zu schnell. Das sollte schnellstes auf Kamerabasiert umgestellt werden.