Beiträge von root

    root wie soll er es denn sonst machen wenn nicht kartendaten basierend? Kamerabasiert stelle ich mir quasi unmöglich vor, wie soll er bei kurvigen Straßen usw auf mehrere hundert Meter sehen welches Schild auf Dich zukommt. Ggf. Brauchen halt die Kartendaten einfach ein Update - aber lieber mit älteren Kartendaten als gar nicht oder?

    Ich weiß ja nicht was bei dir so für Kurven auf der Autobahn sind aber bei mir kann man die Variable Verkehrsbeeinflussung schon von weitem sehen. Wir reden bei BC momentan von einem Autobahn only System. Von daher sollte BC natürlich auch variable Beschilderung erkennen und rechtzeitig abbremsen!

    Genau, die Software haben sie, die Hardware ist verbaut. Also warum sollten sie sich potentiellen Abonnenten verweigern?

    Es gibt auf YT ein Video, wo man sieht, wie es in der Praxis funktioniert. Das für mich Wichtigste ist, dass er mit dem Update nicht mehr am Schild langsamer wird, sondern die Geschwindigkeit kurz nach dem Schild schon erreicht hat. Egal ob Speedlimit oder Ortsschild. Zudem soll er vor engen Kurven die Geschwindigkeit automatisch reduzieren.

    Es bleibt spannend.

    Das macht meiner jetzt schon, allerdings scheinbar nur Kartendaten basierend und das wär unzureichend.

    Ford passt sich VAG und Mercedes/BMW an ;)


    Ne Spaß beiseite. Konnte diesbezüglich keine Veränderung feststellen. Was seit 6.1 definitiv „sensibler“ ist, wär die Aufmerksamkeits Überwachung. Die meckert jetzt deutlich eher als vorher. Da recht schon ein längerer Blick aufs Navi aus. Evtl Vorbereitung auf BC.


    Mal Quick und Dirty einen Dual-MagSafe-Lader gebastelt. Funktioniert 1a und wird bei weitem nicht so warm wie der eingebaute QI Lader. Angeschlossen an die 2 USB Buchsen die ich sonst eh für nichts brauche.


    Kosten: 20€ für die Lader und 10€ für Moosgummi.

    Werd das ganze jetzt mal ne Zeit testen. Sollte es auf Dauer gut funktionieren werde ich es etwas professioneller umsetzen.

    Der Beitrag ist aus IPhone Nutzer Sicht geschrieben:

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber mein iPhone wird in der Ladeschale mächtig heiß wenn CarPlay läuft. Hab nun mal eine andere Wireless Ladeschale probiert und siehe da, nichts wird warm. Liegt also an der eingebauten Ladelösung.

    Bin jetzt auf eine schöne aber teure Lösung gestoßen:


    Mustang Mach-E - MagSafe Compatible Dual Wireless Charger
    Easily and securely charge two iPhones at once with this charger made to fit the Mustang Mach-E.
    twraps.com


    Ich werde glaub ich einfach in die vorhandene Gummimatte einen MagSafe charger einbauen. Sollte auch funktionieren.

    Und ob das was mit der Version zu tun hat.

    Du hattest bei Auslieferung deines Autos die neusten Softwarestände.

    Was bei Autos aus 2021 und 2022 erst mit updates erfolgt.

    Was war denn dein Stand bei Übergabe?

    Nein. Dem ist nicht so. Es mag sein das einige Module auf dem neusten Stand waren aber ich bin mit 4.x.x gestartet und nun auf 5.1.1 und es hat sich eigentlich nichts im Vordergrund verändert. So wie es auch in den Update Beschreibungen steht. Es ist natürlich möglich das bei 21/22er Modellen, die gleiche Update Version, andere Auswirkungen hat. Das weiß nur Ford lebst 🔮

    Also bei 5.1.1 verlangsamt er nach wie vor erst ab Schild.

    Und die Toleranzeinstellung ist nach wie vor anwesend geht jetzt auch wieder zu deaktivieren.

    Ich glaube das hat alles nichts mit der Version zu tun. Mein 2023er MME hat von Anfang an rechtzeitig vor dem Schild gebremst und ist mit der entsprechender Geschwindigkeit in den Bereich gefahren. Das funktioniert aber auch nur so zu 70%. Die Toleranz gabs bei mir zb noch nie. Wird’s auch nicht mehr geben. Laut Ford ja eine neue EU Vorgabe.

    Habe ein paar mal Längsparken benutzt. Hat jedes mal 1a funktioniert. Nicht wesentlich langsamer als wenn man manuell parken würde und das Auto steht auch top in der Parklücke. Einparkzeit incl. „Vorbeifahrtssuche“ ca 30-40s.