Beiträge von root

    Von Ford erst mal gar nicht nehm ich an oder mit Drittanbieter Zubehör. Mit android und etwas gebastel, solls auch gehen.


    Die native Sync Lösung wär schon schön aber das bleibt wohl erst mal dem US Markt vorbehalten.

    Coole Sache! Ich bin „noch“ bei 6.2.0 😩 (will mich ja nicht beschweren)

    …aber wir reden hier nicht von den „normalen“ Fahrgeräuschen, sondern von für mich und offenbar auch andere User störend auftretende Windgeräusche, die für mich irgendwie außerhalb der „normalen“ Fahrgeräusche im Innenraum liegen.


    Das eigentliche Fahrgeräusch im Inneren des Fahrzeugs habe ich noch nie bemängelt, finde ich auch mit der „Kassenverglasung“ nicht zu bemängeln - es geht um die zusätzlichen Windgeräusche, die der eine oder andere hier festgestellt hat…


    Grüße

    Das war auch so gar nicht gemeint. Es ging lediglich um eine Betrachtung der vorliegenden Werte. Natürlich hat jeder subjektive Eindrücke und in deinem Fall bestimmt auch einen ganz anderen Grund warum es bei dir so laut ist. Tu mir aber einen Gefallen und fühl dich nicht immer direkt angesprochen. Das Forum dreht sich nicht nur um deine Beiträge. Mein Beitrag war einfach nur als Info gedacht und ja, 0,5dB unterschied hört nur der Hörgeräte Akustiker ;)

    Ich habe jetzt mal den direkten vergleich zwischen einen Kuga,durfte ich eine Woche als Leihwagen fahren, ehrlich gesagt ist das Teil laut.Der Motor übertönt da alles.

    Ihr vergeßt immer wieder ein Verbrennungsmotor erzeugt auch Vibrationen die wiederum töne erzeugen.Und auch da waren um die Außenspiegel herum Windgeräusche.

    Zurück im Mach E war alles leiser.Die Außenspiegel erzeugen nun mal Geräusche, da sie von der Karosserie abstehen.

    Ich kann nur meinen persönlichen Vergleich beitragen, da ich vorher einen Kuga PHEV hatte. Dieser war im EModus um einiges leiser als der MME. Wenn der Verbrenner läuft, natürlich nicht.

    Die LAMINATED sollten die Nummern:

    LJ8BR214A50AC und LJ8BR214A51AC haben.

    Kosten um die 200€/st.

    Austausch sollte ja ohne Probleme machbar sein.


    Innen Geräusch lt. ADAC Messung bei 130kmh:

    RWD ER 66,4dB(A)

    AWD ER 65,9dB(A)


    Wir reden also bei 130kmh, von 0,5dB(A) Unterschied und das ist mMn nicht hörbar.


    Für mich wär interessant ob der AWD eine Doppelverglasung an den Seiten hat. Dazu müsste mal ein AWD Besitzer ein Foto von oben ab die Scheibe machen. Am Profil kann man das erkennen.

    Das ist Quatsch da der Premium AWD SR 1000€ günstiger ist als der Premium RWD ER.

    Das Vorhandensein der Fenster, wird ja an AWD festgemacht.

    Das mit den laminierten Seitenscheiben ist wieder so ne sinnlose Ford Logik. Kann mal bitte jemand mit den Scheiben ein Foto vom Profil machen wenn die halb runter ist. Will nur mal wissen ob’s echt nur Folie oder Doppelverglasung ist wie beim Kuga.


    Und ja, der MME RWD ist zb im Gegensatz zum Kuga PHEV (im E-Modus) wesentlich lauter. Sowohl die Abrollgeräusche und auch die Aussengeräusche durch die Scheiben sind definitiv lauter.

    Naja ich kann mich jetzt nicht nen Tag neben das Auto setzen bis das mal zum Räderwechsel dran ist. Ich werde die pdf ausdrucken und mit Tesla Pads holen. Ich brauch die nächste Woche und die für den MME gibt’s nur in den Staaten.

    root obacht, der vorausschauende Tempomat hängt zwar vermeintlich an BlueCruise, funktioniert aber in der Realität auf der Landstraße oder in der Stadt genauso - und das sogar ohne Abo. Und genau da finde ich es sinnvoll, es an die Kartendaten zu knüpfen. Schließlich sollte die Geschwindigkeit ja auch dynamisch an die Navigation angepasst werden, so kenne ich es zumindest auch von Mercedes. Nur durch die aktive Navigation weiß das Auto ob ich zB in die nächste Querstraße einbiege oder geradeaus weiterfahre. Falls ich abbiegen muss, drosselt die Geschwindigkeit obwohl auf der Straße rein visuell naturlich 50km/h erlaubt wären.


    Ich hoffe natürlich, dass das im MME bald auch so läuft.

    Alles was du schreibst ist bekannt und selbst auf der Landstraße sollte sich der MME besser nicht auf die Kartendaten verlassen sondern lieber die Kamera verwenden. Wie schon hier erwähnt, erkennt die Kamera im Normalfall die Schilder wesentlich eher als der Fahrer. Es fehlt einzig noch ein Stück Software. Ich bin aber deiner Meinung das die Funktion auch abseits der AB wie von dir beschrieben funktionieren sollte👍🏻

    Wir werden sehen. Nun aber zurück zu BC.