Ist beim Radwechsel Jack Pads notwendig?
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Ja, ist besser. Ich habe die vom Tesla genommen und den Pinüppel in der Mitte abgesägt. Ging auch. Damals gab es die noch nicht.
Und immer schön mit dabei sein, wenn die Monteure in hochheben, damit die Hebepunkte ja eingehalten werden. Selbst bei Ford wurde es am Anfang falsch gemacht…
Die PDF hatte ich schon irgendwo anders mal veröffentlicht
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Naja ich kann mich jetzt nicht nen Tag neben das Auto setzen bis das mal zum Räderwechsel dran ist. Ich werde die pdf ausdrucken und mit Tesla Pads holen. Ich brauch die nächste Woche und die für den MME gibt’s nur in den Staaten.
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Ich kann die Tesla-Pads empfehlen. Ich habe den Reifenwechsel heute gemacht und festgestellt, dass die O-Ringe abgemacht werden müssen. Und vorne gingen die Pads ein wenig schwerer rein. Aber ansonsten sind die prima.
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Schon mal die sehr, sehr gute Suchfunktion des Forums benutzt?
BeitragRE: Nützliche Informationen zum Mach-EHebepunkte für den Reifenwechsel, sehr gut gezeigt vom Benjamin.
youtu.be/ZrILO3QoUec -
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Ja danach 🙈
Hast recht.
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Schon mal die sehr, sehr gute Suchfunktion des Forums benutzt?
BeitragRE: Nützliche Informationen zum Mach-EHebepunkte für den Reifenwechsel, sehr gut gezeigt vom Benjamin.
youtu.be/ZrILO3QoUec... na ja, definiere "sehr gut" etwas anders, manchmal ist die Suche wirklich umständlich!?
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Selbst nutze ich die (Tesla)Pads, bei den kleinen Hebern daheim rutscht so nichts weg.
Wenn beim Reifenhändler die meist etwas länglichen Gummipuffer drunter kommen funktioniert es genauso, die Bühnen stehen fest.
Nur deutlich darauf hinweisen das sie nicht auf die Idee kommen sollen da am Akku anzuheben.
Die Streben verleiten schon sehr wenn bei den richtigen Aufnahmepunkten noch Schrauben daneben sind
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Ich habe mir dazu die PDF ausgedruckt und gebe sie dem Monteur immer in die Hand bzw. habe ich sie in der Padbox gelegt.
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Die normalen Gummipads reichen auch vollkommen. Hab mir auch die Tesla-Pads geholt, die passen aber nicht in die Mach E - Öffnungen. Nutze jetzt das normale Gummipad meines semiprofessionellen Rangierwagenhebers. Da verrutscht auch nichts. Wechsel selbst. Jeder Werkstatttermin ist mir ein Graus und dauert mir zu lange.
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Ich habe mir dazu die PDF ausgedruckt und gebe sie dem Monteur immer in die Hand bzw. habe ich sie in der Padbox gelegt.
Ist jemandem hier bekannt ob diese Hebepunkte auch für MY 2022 / 2023 gelten?
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schon mal im verbotenem Buch nachgeschaut?
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Ist jemandem hier bekannt ob diese Hebepunkte auch für MY 2022 / 2023 gelten?
Zumindest habe ich bei meinem 2022er auch die Pfeile gefunden.
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schon mal im verbotenem Buch nachgeschaut?
❓️
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Bedienungsanleitung
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... da ist aber in meiner Fassung nichts dazu genau beschrieben!?
Stand September 2021 meine ich.
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In der Bedienungsanleitung steht alles mögliche drin, aber so etwas wie Hebepunkte leider nicht.
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Solange nur entlang der oberen Leiste mit den runden Knubbeln angehoben wird, ist das OK!
Aber sitzt der blaue Bock nicht zu weit innen?
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