Ist beim Radwechsel Jack Pads notwendig?

  • Ja, ist besser. Ich habe die vom Tesla genommen und den Pinüppel in der Mitte abgesägt. Ging auch. Damals gab es die noch nicht.


    Und immer schön mit dabei sein, wenn die Monteure in hochheben, damit die Hebepunkte ja eingehalten werden. Selbst bei Ford wurde es am Anfang falsch gemacht…

    Die PDF hatte ich schon irgendwo anders mal veröffentlicht

    MME GT Pano Lucid Red

    Im Stall seit 13.08.22


    PowerUp 6.5.0

    Sync4 23291

    iOS 17.4.1

  • Naja ich kann mich jetzt nicht nen Tag neben das Auto setzen bis das mal zum Räderwechsel dran ist. Ich werde die pdf ausdrucken und mit Tesla Pads holen. Ich brauch die nächste Woche und die für den MME gibt’s nur in den Staaten.

  • Ich kann die Tesla-Pads empfehlen. Ich habe den Reifenwechsel heute gemacht und festgestellt, dass die O-Ringe abgemacht werden müssen. Und vorne gingen die Pads ein wenig schwerer rein. Aber ansonsten sind die prima.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
  • Weil ich die Diskussion gerade auf FB gelesen hab.

    Hat von euch jemand Jack Pads benutzt beim MME anheben?

    Schon mal die sehr, sehr gute Suchfunktion des Forums benutzt?

  • Schon mal die sehr, sehr gute Suchfunktion des Forums benutzt?

    ... na ja, definiere "sehr gut" etwas anders, manchmal ist die Suche wirklich umständlich!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Selbst nutze ich die (Tesla)Pads, bei den kleinen Hebern daheim rutscht so nichts weg.


    Wenn beim Reifenhändler die meist etwas länglichen Gummipuffer drunter kommen funktioniert es genauso, die Bühnen stehen fest.

    Nur deutlich darauf hinweisen das sie nicht auf die Idee kommen sollen da am Akku anzuheben.

    Die Streben verleiten schon sehr wenn bei den richtigen Aufnahmepunkten noch Schrauben daneben sind :rolleyes:

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Die normalen Gummipads reichen auch vollkommen. Hab mir auch die Tesla-Pads geholt, die passen aber nicht in die Mach E - Öffnungen. Nutze jetzt das normale Gummipad meines semiprofessionellen Rangierwagenhebers. Da verrutscht auch nichts. Wechsel selbst. Jeder Werkstatttermin ist mir ein Graus und dauert mir zu lange.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • schon mal im verbotenem Buch nachgeschaut? :/

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PUO110-RAD-PS :)

  • Ist jemandem hier bekannt ob diese Hebepunkte auch für MY 2022 / 2023 gelten?

    Zumindest habe ich bei meinem 2022er auch die Pfeile gefunden.

    Mach-E RWD ER Sync / Navigation: Power-Up:
    Star-White Platinum Metallic TP2
    Gebaut: 05.02.2022 Job1
    Inbetriebnahme: 12.05.2022
    bislang noch keine Schütz-Probleme





    23291 Rev. 1049 (28.11.23)
    SW 1.80.51 (28.11.23)
    Navi 1.415.51 (28.11.23)






    6.1.0 (10.11.23)
    23-PU1103-NAT-VCE (19.11.23)
    6.3.0 (25.11.23)
    24-PU0102-SVD-FX (19.02.24)
    6.4.0 (23.02.24)
    23-PU1113-UNX-DC (08.03.24)
    24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)
    23-PU0110-RAD-PS (12.04.24)
    24-PU0121-FTDI-FX (17.04.24)
  • ❓️

    Bedienungsanleitung

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • ... da ist aber in meiner Fassung nichts dazu genau beschrieben!?

    Stand September 2021 meine ich.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Solange nur entlang der oberen Leiste mit den runden Knubbeln angehoben wird, ist das OK!

    Aber sitzt der blaue Bock nicht zu weit innen?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW