Zubehörfelgen

  • derzeit nur über eine Einzelabnahme beim TÜV/Gutachter.

    Es gibt derzeit keinerlei Zubehörfelgen mit einer ABE.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das spielt hierbei keine Rolle, sie passen ja auf das Auto, aber es erlischt damit die allgemeine Betriebserlaubnis vom MME

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Aber wonach richtet sich das?

    Wenn die Felgen haargenau die gleichen Maße haben wie die originalen ist das dann nicht in Ordnung?

    Keine Ahnung welche Maße die originalen haben aber wenn sie die gleichen haben wie die hier

    VA 7.50x 18 ET 45 - HA 7.50x 18 ET 45 ist das dann nicht wurst?

    Wie gesagt, habe keine Ahnung davon

    Ein Problem ist wohl auch der wirklich enge Zwischenraum zwischen den Speichen und dem Bremssattel. Es gibt also noch mehr Dinge auf die man achten müsste. z.B. auch die Traglast usw.
    Von daher brauchen Felgen immer eine Zulassung für das entsprechende Fahrzeug. Teilweise reicht es dann, wenn man die ABE mit sich führt und teilweise braucht man trotzdem eine Einzelabnahme (ist dann aber in der ABE aufgeführt). Also Felge ist grundsätzlich für das Fahrzeug zugelassen, muss aber trotzdem vom Tüv geprüft und eingetragen werden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 4.2.1.2
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Derzeit geht es wie 50Wendy schrieb nur über Einzelabnahme, da noch keine Felgen mit ABE existieren ... es sei denn man kauft die originalen nochmals ^^


    20" warten nun aufs Auto 8o

    halte uns bitte auf dem Laufenden, ob alles problemlos und große Schwierigkeiten von statten ging

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sobald ich mein Pony habe, hoffentlich Ende nächster Woche, kümmere ich mich um Felgen. Hab da schon ein Tuningservice in der Stadt im Auge. Wenn ich da kaufe erledigen die alle Formalitäten, wie Einzelabnahme beim TÜV usw. Dann hab ich keinen Stress.

  • das auto ist noch nichtmal an England vorbei #GrandeHalifax, da sind hier einige andere sicher schneller :D

    aber von denen hat noch keiner 20er Felgen zuhause stehen 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sobald ich mein Pony habe, hoffentlich Ende nächster Woche, kümmere ich mich um Felgen. Hab da schon ein Tuningservice in der Stadt im Auge. Wenn ich da kaufe erledigen die alle Formalitäten, wie Einzelabnahme beim TÜV usw. Dann hab ich keinen Stress.

    was mich dazu brennend interessiert


    Fahrverhalten vorher - nachher

    Verbrauch

    Optik spielt nur 2. Geige.

    Ich hätte gerne mehr Stabilität auf der Hinterachse.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hätte gerne mehr Stabilität auf der Hinterachse.

    Aber genau das ist doch ein Grund für den RWD, dass man das Heck kommen lassen kann :)
    Das ESP fängt das schon wieder ein. Hat noch keiner geschafft die Kiste zu drehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 4.2.1.2
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • ronaldus


    Hab da schon ein Tuningservice in der Stadt im Auge.


    kommst aber anschließend nicht im TV oder doch ? 😃

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • 50Wendy,

    ich mach das alles still und heimlich nur für mich.

    Apropos Stabilität auf der Hinterachse. Ich werde doch Allrad fahren und da weiss ich nicht, in wie weit das aussagekräftig ist.


    Pk22,

    hast du die Felge echt schon gekauft?

    mit AWD kommt das Heck auch

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,


    da ich mich ja auch mit der Beschaffung eines MME beschäftige, bin ich bezüglich des Zubehörmarktes reichlich enttäuscht Es gibt eigentlich nichts, vielleicht ein paar Schlüsselanhänger...

    Aber nicht einmal Felgen?!? Von keinem Hersteller bisher etwas zu finden, sehr schade.

    Einzelabnahme ist ja ok, aber erstens die Kosten und zweitens immer die Gefahr, die bekommen keine Abnahme.

    Na, da tut sich bis Januar/Februar hoffentlich noch was :)


    PS: Pk22 Geile 20"er :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    allerdings, das Angebot ist noch überschaubar

    wie auch bei der AHK


    noch gibt es keine alternativen Anbieter aber das wird sich sicher kurzfristig ändern

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.4.0 24.02.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • danke 😅

    80-150 € für die Einzelabnahme sind sonst auf die Felgen mit ABE umgeschlagen - sollte sich also nicht all zu viel nehmen


    das Auto ist erst seit 2 Monaten aktiv auf den Straßen zu finden, teilweise haben Händer noch nichtmal einen Vorführer…


    Felgenhersteller haben dadurch erst recht auf noch keinen MME Zugriff um die Kompatibilität i.V.m. einer ABE vorzunehmen - das Bild sieht in 6 Monaten ganz bestimmt deutlich anders aus 😎