Ford power Up

  • Es wird immer wieder vergessen, dass es sich lediglich um Assistenzsysteme handelt.

    Wenn man hier liest, wie manche sich, anscheinend ohne großartig nachzudenken, ans Steuer setzen, wird mir Angst und Bange!

  • Also ich habe just Power-Up 6.1.0 erhalten via OTA. Daten meines MME in der Signatur. Ist ein 2022er Baujahr.


    Was genau passiert ist steht aber nicht drin. Hier der Screenshot:


    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von haggimache ()

  • Bei mir ist gerade 5.1.1 eingetrudelt.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Also die displays haben sich alle wieder normalisiert, das Auto fährt noch !, eigentlich ist das ja ein toller Motorwagen aber dieser Software misst ist ja so garnicht meins. Angezeigt wird der stand 4.2.1.2, aber da könne auch Döner stehen, ich weiß ja nicht aber neue Autos sind einfach nur Kasper Buden.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Sorry das hat nichts mit ACC zu tun. Wenn du nicht vorher die Geschwindigkeit regulierst ist sicher nicht das Auto schuld sondern deine Frau welche halt mit 100 in eine 70er Zoner reingefahren ist.

    …ist mir klar, dass das „nur“ Assistenzsysteme sind - aber wenn man von einem Qualitätsprodukt aus Wolfsburg mit einem wirklich intelligenten Tempomaten, der überaus zuverlässig die Geschwindigkeit ab Geschwindigkeitsbegrenzung auf selbige reduziert, auf den „relativ dummen“ Tempomaten in einem Mach E kurzfristig umsteigt, kann es schon mal passieren, dass man das „dumme“ Verhalten des fordschen Tempomaten nicht auf dem Schirm hat, der Mensch ist eben Gewohnheiten unterlegen…und nein, es soll keine Entschuldigung für zu schnelles Fahren sein, sondern nur eine Erläuterung, wie es dazu kam…

    Und da auch ich manchmal das Qualitätsprodukt aus Wolfsburg fahre, vermisse ich beim Mach E diese wirklich überaus sinnvolle Funktion als Ergänzung zum „iACC“ um so mehr…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ist mir klar, dass das „nur“ Assistenzsysteme sind - aber wenn man von einem Qualitätsprodukt aus Wolfsburg mit einem wirklich intelligenten Tempomaten, der überaus zuverlässig die Geschwindigkeit ab Geschwindigkeitsbegrenzung auf selbige reduziert, auf den „relativ dummen“ Tempomaten in einem Mach E kurzfristig umsteigt, kann es schon mal passieren, dass man das „dumme“ Verhalten des fordschen Tempomaten nicht auf dem Schirm hat, der Mensch ist eben Gewohnheiten unterlegen…und nein, es soll keine Entschuldigung für zu schnelles Fahren sein, sondern nur eine Erläuterung, wie es dazu kam…

    Und da auch ich manchmal das Qualitätsprodukt aus Wolfsburg fahre, vermisse ich beim Mach E diese wirklich überaus sinnvolle Funktion als Ergänzung zum „iACC“ um so mehr…🤷🏻‍♂️


    Grüße

    sind halt 2 total verschiedene konzepte. da hast du ja auch die intelligente rekupration. Ich finds auch toll in unserem ID3, ist halt leider bei ford nicht so. Dafür ist der Spurhalteassistend weit überlegen

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Unser Qualitätsprodukt aus Wolfsburg ist kein E-Auto (gibt es leider noch nicht als Cabrio), da rekuperiert nix. Ich vergleiche da nur die Tempomaten…

    Da bin ich ganz bei dir, der Spurhalteassi des travelassist ist im Vergleich mit dem des Mach E in der Tat schlecht - da ist Ford klar besser…

    Es wäre ja auch für mich gar kein Ding, wenn es den vorausschauenden Tempomaten bei Ford nicht geben würde - aber es gibt ihn, einige Mach E-Besitzer haben ihn ja schon in ihren Autos, und gerade bei so wirklich starken Verbesserungen eines Assistenten würde ich mir aber sehnlichst wünschen, dass diese Verbesserungen schnellstmöglich von Ford an alle Fahrzeuge auch ausgegeben werden…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Da bin ich ganz bei dir, der Spurhalteassi des travelassist ist im Vergleich mit dem des Mach E in der Tat schlecht - da ist Ford klar besser…

    Es wäre ja auch für mich gar kein Ding, wenn es den vorausschauenden Tempomaten bei Ford nicht geben würde - aber es gibt ihn, einige Mach E-Besitzer haben ihn ja schon in ihren Autos, und gerade bei so wirklich starken Verbesserungen eines Assistenten würde ich mir aber sehnlichst wünschen, dass diese Verbesserungen schnellstmöglich von Ford an alle Fahrzeuge auch ausgegeben werden…


    Grüße

    ich höre das erste mal davon, dass der mach vorausschauend dann die geschwindigkeit reguliert...

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • ZB hier


    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Nino

    Mein Pony hat den vorausschauenden Tempomaten schon von Anfang an. Hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben. Und das sogar noch vor dem PU 4.1.2.2

    Und dieser funktioniert zuverlässig

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • Unser Pony hat Heute auch 6.1.0 erhalten.
    Ging jetzt innerhalb einer Woche von 3.5.4 über 4 und 5 auf 6.1.0

    Streber 😜

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Ich habe heute auch noch das 5.1.5 hinterhergeschoben bekommen.


    Ich war bis jetzt immer einer der letzten, jetzt bin ich auch mal dabei und andere

    müssen a bissal warten, die vorher schon eher dran waren als ich.


    Ich denke so gleicht sich das ganze wieder mal aus. Nicht ungeduldig werden.

    Jeder bekommt sein Stück vom Kuchen.


    Aber es ist wirklich eine schöne Erleichterung, dass man mit dem Drehregler

    jetzt Temperatur, Gebläse usw. einstellen kann und schaut gelungen aus :thumbup:

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Einige haben die Funktion des „vorausschauenden“ Tempomaten, die meisten haben diese Funktion nicht.

    Woran es liegt, konnte hier noch nicht „ermittelt“ werden.

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich habe es schon mal versucht hier öfters meine Erfahrung darzustellen.Er reduziert die Geschwindigkeit vor einem Verkehrsschild, aber nicht auf jeder Strecke.

    Bei einer Strecke wurde jetzt ein Kreisverkehr eingebaut.Habe das gestern getestet, hier hatte der Intelligente Tempomat vor der Geschwindigkeitsbegrenzung, die Geschwindigkeit reduziert.Hat hier, mit demKreisverkehr, dermaßen versagt. Hat dann nicht mal mehr das Ortseingangsschild erkannt.

    Also er kann vor Schildern die Geschwindigkeit reduzieren aber nicht überall.Ich weiß nicht auf welche Daten er zugreift.Es wird eine Mischung aus Kamera und Kartendaten sowie GPS sein.

    Und ja, es ist ein Hilfsmittel der den Fahrer unterstützt, trotzdem ist der Fahrer/-in für sein eigenes Handeln verantwortlich.