Beiträge von Vit666


    SR

    Ich habe selbe Auto wie du, nur in Star White.

    Hatte selber Problem, einfach 1,5 Jahre kein OTA Update. Bin in mein Werkstatt und dort heißt es, manche Fahrzeuge hatten irgendeine Fehler in der Software und der Werkstatt muss in ein paar Module neue Software per USB Stick überspielen. Das wurde in September 2023 gemacht, mein Fahrzeug stand 2 Tage in Werkstatt. Erst passierte nicht, aber seit Dezember bekam ich ein Update nach der andere, momentan habe 6.4.0 seit 15.2. 24. Rufe Ford an!

    Alles Gut 👻


    Die kleinen macht er direkt wenn sie vom Server getriggert werden. Wenn ein kommt wo das Auto aus sein muss bekommt man auch ne zusätzliche Meldung. Dann kannst du entweder manuell direkt am Sync das Update starten wenn du ihn aus machst oder du wartest bis er es über den Zeitplan macht.

    Machen Updates brauchen auch schonmal ne halbe Stunde und länger . Solange ist es auch dann nicht möglich zu starten. Daher kannst du halt selber entscheiden wie und wann die großen gemacht werden sollen.

    Wäre halt blöd wenn man nochmal schnell weg muss und nix geht weil das Update läuft 🤪

    Wo kann ich ablesen, was für Power Up Version ich im Auto habe?

    Ich habe nur die Version von Sync 4 und Navi gefunden.

    Also bei mir kam die Müdigkeitswarnung nur wenn ich wie ein gestörter in meiner Spur hin und her gependelt bin (zB lange normal gefahren und plötzlich links und rechts am LKW vorbei schauen ob ich überholen kann). Vielleicht fährst du in den 40 Sekunden Bildschirm schauend auch einfach unsicherer als zuvor und drum erkennt er eine Müdigkeit.


    Vielleicht irre ich mich ja auch, aber bei mir haben die Augen Kameras aktuell zu 99% keine wirkliche Funktion. Das erwarte ich erst mit BlueCruise.

    Bist du Brillen Träger? Bei mir funktioniert die Müdigkeitswarnung nur ohne Brille, wenn ich mit Brille fahre, dann hat damit das System Probleme.

    Ich meinte es dauert ca 40 sec. bis das Auto anfängt zu bremsen. Bis dahin fährt autonome. Nach 20sec. kommt die erste akustische Meldung, nach 30 sec. die zweite.

    In 10 Tagen hole ich unseren in Space White Metallic ab, was wohl früher "Weiß mit Perleffekt" hieß und hoffentlich das "reine weiß" ist. :D

    Möchte dir deine Freude nicht nehmen aber Space White ist keine reine Weiß, sondern mehr Richtung Grau, vor allem in Schaten. Star White ist schöner und leuchtende Weiß Farbe aber auch nicht so leuchtend als Tesla Weiß.

    Ja der MME hat schon relativ hohe Einstufungen. Typklasse 18 in Haftpflicht, 25 in Vollkasko

    Also kann ich nicht behaupten....

    Ich habe Haftpflicht und auch Vollkasko SF 25 und zahle 323 € im Jahr, praktisch Betrag was ich von der THG Prämie bekommen habe. Bin bei H&K.

    So billige Versicherung hatte ich noch nie.... ;)

    Ich stimme dir zu, fahre diese Reifen auch seit Oktober und bin voll zufrieden.

    Den Reisebericht will ich sehen. Besonders die Lademöglichkeiten auf der Hinfahrt interessieren mich. Die Rückfahrt ist uninteressant :S .

    94,5% SoH (erstaunlicherweise schon seit 10/22 unverändert)

    Wie viel km hast du schon drauf ?

    Mein wurde 12/21 produziert und seit März 22 darf ich ihn fahren und bin bei 97% SOH. Nach einem Jahr und 11 000 km habe 64x geladen, davon 36x AC und 28x DC. Laut Berechnung nur 16 volle Ladezyklen.

    Genau auch mein Meinung, ich möchte das Auto mindestens 10 Jahre und mehr nutzen und Vertrauen ist gut aber Kontrolle besser.