Ford power Up

  • Was immer war das bleibt (finde ich persönlich sehr boomerant…)

    Nein! Aber was sich bewährt hat, darf gerne bleiben.

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Außerdem hat Ford das Design der Icons oben in Amerika ganz frisch verändert / verbessert. Die Amerikaner sind mit den neuen, schöneren Icons wohl deutlich zufriedener. Klar, das wird bei uns noch länger dauern 😂 oder wir bekommen dann direkt die neuste Sync mit den überarbeiteten Icons.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Ich schreibe ja nicht allzuviel hier, aber beim Thema Reifendruck muß ich doch mal meinen Senf dazugeben:

    Der „Alarm“ wird kommen, wenn der Reifendruck erheblich zu niedrig ist oder ein Reifen plötzlich Druck verliert. Ich möchte aber gern wissen, wenn der Druck bereits wenige Zehntel abgefallen ist. Hintergrund ist, daß ich rundum 3 bar Reifendruck haben möchte. Heute Morgen waren es nur noch 2,7 bar, weil es kühl war. Da habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mal nachpumpe. Wenn FORD nun die Schwelle auf vielleicht 2,2 bar setzt würde ich ein Jahr lang keine Meldung bekommen und müßte täglich (ja, ich schaue täglich darauf, vielleicht weil das beim Motorrad eine gute Lebensversicherung ist) in den Menüs rumfummeln.

    Falls nun jemand meint, daß 3 bar zu viel sind: Erstens ist es so vorgegeben und zweitens fahre ich über 30.000 km im Jahr, da kommt einiges an Kwh zusammen die man spart.


    Danke fürs Lesen!

  • Erstens ist es so vorgegeben

    Kann man das nachlesen? Weißt Du, wo die Schwelle liegt, ab der Alarm gegeben wird? Ich fahre üblicherweise mit 2,6 (alle Räder) und erhöhe bei langen Touren auf 2,8 (alle Räder). Falls es eine Fordvorgabe von 3.0 gibt, würde ich mich da anschließen.

  • Was habt Ihr alle mit dem Reifendruck ? Ich hab in 3 Jahren bei meinem letzten Auto 2mal ne Warnung bekommen und bin zur Tanke aufpumpen. Ui wie schlimm. Nee sorry. Da finde ich andere Sachen schlimmer. Keine Taste am Lenkrad für die 360 grad Kamera oder keine höhenverstellbare Mittelarmlehne usw.

  • Was habt Ihr alle mit dem Reifendruck ? Ich hab in 3 Jahren bei meinem letzten Auto 2mal ne Warnung bekommen und bin zur Tanke aufpumpen. Ui wie schlimm. Nee sorry. Da finde ich andere Sachen schlimmer. Keine Taste am Lenkrad für die 360 grad Kamera oder keine höhenverstellbare Mittelarmlehne usw.

    Lass uns doch unseren Spaß.

    Und übrigens: die Sache mit der Taste für die Kamera und die nicht höhenverstellbare Mittelarmlehne konnte man durchaus vorher wissen 😉

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Lass uns doch unseren Spaß.

    Und übrigens: die Sache mit der Taste für die Kamera und die nicht höhenverstellbare Mittelarmlehne konnte man durchaus vorher wissen 😉

    ich lass jedem seinen Spaß. ;) Konnte man das vorher Wissen, ja bestimmt. Achtet man auf so etwas, wenn man auf den ersten Blick verliebt ist in das Auto, anscheinend nicht. :) :P

  • Ich gehör auch zu denen die den Reifendruck täglich sehen wollen (auch Motorradfahrer 8o )


    Auch fahre ich 3.0 Bar Reifendruck bei unseren Teerschneidern :saint:

    Find ich perfekt und fährt sich gleichmäßig ab :thumbup:

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Moin,


    ich habe am 18.08. eine Nachricht erhalten, das ein Update verteilt wird. Unser Auto hat das letzte Update in 10.2022 in der Werkstatt bekommen (Alexa-Integration). Seitdem ist nichts mehr passiert.

    Kann ich selber prüfen, ob das OTA-Update funktioniert? Heute habe ich eine Mail an Ford geschrieben und bin auf die Antwort sehr gespannt.

    Bilder

    Ciao, Bernd


    RWD/ER/TP2/Absolute Black

    Description: 2022 JOB#1

    220202 Bestellt

    220401 Gebaut

    220712 Geliefert, SYNC 4.0.21355 Rev. 316

    221010 SYNC 4.0.22228 Rev. 539

    231116 SYNC 4.0 23095 Rev. 807

    231201 P-U 4.2.1.2

    231219 P-U 4.2.2.1, SYNC 4.0.23159 Rev. 915

    231221 P-U 4.2.4

    240109 P-U 5.1.1

    2401xx P-U 6.1.0

    240123 23-PU1103-NAT-VCE, SYNC 4.0.23291 Rev. 1049

    240126 P-U 6.3.0

    240220 24-PU0102-SVD-FX

    240224 P-U 6.4.0

    240229 23-PU1113-UNX-DC

    240319 P-U 6.5.0

    240422 24-PU0102-CHG-SUFX

    (33.500km-SOH95%)

    Einmal editiert, zuletzt von stpkle ()

  • gleiches Problem und seit 4 Wochen mit Ford im Kontakt

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Auch gleiches Problem ... Ford hat aktuell keine Lösung wie sie das OTA Thema bei den älteren Modellen lösen sollten. Ich hatte schon einen Reparaturtermin mit dem FFH vereinbart , dann kam der Anruf von Ford das es keinen Sinn macht diese TIS durchzuführen - nicht von Erfolg gezeichnet . Das Thema ist lt. Ford von der Dringlichkeit schon ziemlich hoch angesiedelt , weil immer mehr Reklamationen der Kunden kommen.

    Es soll eine Rückholaktion kommen wenn es eine Lösung dafür gibt - wann es die gibt steht aber in den Sternen .... also Kollegen , bitte warten.

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Auch gleiches Problem ... Ford hat aktuell keine Lösung wie sie das OTA Thema bei den älteren Modellen lösen sollten. Ich hatte schon einen Reparaturtermin mit dem FFH vereinbart , dann kam der Anruf von Ford das es keinen Sinn macht diese TIS durchzuführen - nicht von Erfolg gezeichnet . Das Thema ist lt. Ford von der Dringlichkeit schon ziemlich hoch angesiedelt , weil immer mehr Reklamationen der Kunden kommen.

    Es soll eine Rückholaktion kommen wenn es eine Lösung dafür gibt - wann es die gibt steht aber in den Sternen .... also Kollegen , bitte warten.

    Was heisst bei älteren modellen?=

    Meiner aus 05.2021 hat keine Probleme mit OTA, denke nicht dass es nur mit dem alter des Fahrzeuges zu tun hat

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Was heisst bei älteren modellen?=

    Meiner aus 05.2021 hat keine Probleme mit OTA, denke nicht dass es nur mit dem alter des Fahrzeuges zu tun hat

    Sehe ich auch so , meiner hat auch keine Probleme mit OTA-Updates stehe deshalb ja auch bei Version 4.2.1.2. Baujahr Frühjahr 2021.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Was heisst bei älteren modellen?=

    Meiner aus 05.2021 hat keine Probleme mit OTA, denke nicht dass es nur mit dem alter des Fahrzeuges zu tun hat


    es dürfte wohl eine gewisse Generation betreffen wo es aktuell keine Lösung gibt... für die 2021er gibt es ja eine Lösung , meiner ist Anfang 2022 da gibt es wohl nichts. Die Werkstätte hat mich auch darüber informiert das sie nichts mehr machen, bis es von Ford eine offizielle Lösung dafür gibt.

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ich hänge auch noch bei 3.5.4 fest. Baujahr 02/2022

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024


  • Meiner ist 04/22 und im Oktober das Update auf SYNC 22228. Dannach hatte ich aber mind. 5x ein Update ohne genaue Bezeichnung. Also ging es ja!

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX