Ford power Up

  • ich habe immer noch 4.2.1.2 seit 10 Aug 23 :( .. bin ich der letzte?

    Nö. Bin auch noch auf 4.2.1.2.

    Wie wir ja nun hier lesen, berichten die Ersten vom kürzlichen OTA-Update auf 4.2.2.1

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Nö. Bin auch noch auf 4.2.1.2.

    Wie wir ja nun hier lesen, berichten die Ersten vom kürzlichen OTA-Update auf 4.2.2.1


    Keine Sorge , ich warte auch noch darauf :thumbup:

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022

    GT → Dark Matter grey


    1. Problem Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. Problem Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km


    PU: 3.5.3 10/2022 beim FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.2023 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.2023 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.2023 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.2024 OTA 23159 Rev 915

    PU: 6.3.0 23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.2024 OTA 23291 Rev 1049

  • Jipiiieeee, 4.2.2.1 ist heute Nacht aufgespielt worden.

    Kamerabutton, Drehradverstellung für Klima und Sitzheizung sind ok für mich. Die kleinen Kacheln zwingen mich die Brille aufzusetzen, vielleicht auch ganz nützlich, aber

    wo ist der Kofferraumöffnerbutton? =O

    Da wo man den fahrmodus einstellt 😉

  • ich habe immer noch 4.2.1.2 seit 10 Aug 23 :( .. bin ich der letzte?

    nein bin auch im gleichen Klub...

    Markus

    Ponybesitzer aus dem Emmental in der Schweiz.


    Ford Mustang Mach-E Extended AWD

    Space White

    Jgh 2022.25 / 273KW


    Sync 23095 Rev 807


    Ford PowerUp 3.5.3.4

    Update 09.01.2024 Ford Power-Up 3.5.4

    Update 11.01.2024 Ford Power-Up 4.2.1.2


  • Gibt/gab es da zwischen 4.x und 6.x auch eine 5.x PU Version?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.33.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Gibt/gab es da zwischen 4.x und 6.x auch eine 5.x PU Version?

    :/

    Lt. Rob:

    21MY Mustang Mach-E

    Ford Power-Up 4.2.1.2 – Background updates

    Ford Power-Up 4.2.2.1 – SYNC UI, Games, iACC tolerances (See final section)*NEW

    Ford Power-Up 4.2.4 – Background updates *NEW

    Ford Power-Up 5.1.1 – Background updates *NEW


    Ford Power-Up 4 and 5 COMPLETED FOR THIS MY“

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Auch ich habe heute Nacht 4.2.2.1 per OTA-Update bekommen.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • rowi84 da stehe ich auch seit knapp einer Woche. Fahre zur Zeit rund 1.000km/Woche und die Updates laufen super durch. Meiner hatte einiges nachzuholen.


    Was mir auffällt: zwischen den Updates liegt immer mindestens eine Woche. Kann Zufall sein, vermutlich ist es aber eher die Zeit in der Ford beobachtet ob auf dem Auto was kaputt gepatcht wurde, hat hier ja auch schon mal jemand so gesagt.


    Als nächstes kommt dann wohl 5.1.1 und dann die 6er Serie. Die Amerikaner stehen mittlerweile bei 6.8 und das konnte das letzte vor BC1.3 zu sein, wenn man die gleiche Logik wie beim ersten BC RollOut anwendet.

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Mach E bekommen. Es ist ein Vorführwagen, ca 1 Jahr alt. Bei der Übernahme waren die automatischen Updates auf aus. Der Händler meinte er hat direkt vor der Übergabe alle Updates eingespielt die zur Verfügung standen.


    Ich habe vor einer Woche, nach einer 2-stündigen Fahrt, dann auch ein OTA update bekommen, nämlich Ford Power-Up 23-PU2001-PR-FX. Seit dem passiert aber nichts mehr.


    Denkt ihr ist das noch normal dass er eine Woche braucht um das nächste Update herunterzualden? Oder soll ich schon Ford anschreiben?

  • Bei mir geht weiter nichts. Stehe immer noch bei 3.5.4. Ich habe habe das Fahrzeug schon zum testen für eine Stunde von der 12V Batterie genommen. Also einmal ein kompletter Neustart. Auch das brachte keinen Erfolg. Kleine Randnotiz…. Auch ohne 12V Batterie konnte ich die Türen noch begrenzt per Knopfdruck öffnen. Da gibt es einen kleinen Speicher.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Werk verlassen: 16.02.2022

    Antwerpen: 28.03.2022

    Ankunft Händler: 16.04.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

  • Bei mir geht weiter nichts. Stehe immer noch bei 3.5.4. Ich habe habe das Fahrzeug schon zum testen für eine Stunde von der 12V Batterie genommen. Also einmal ein kompletter Neustart. Auch das brachte keinen Erfolg. Kleine Randnotiz…. Auch ohne 12V Batterie konnte ich die Türen noch begrenzt per Knopfdruck öffnen. Da gibt es einen kleinen Speicher.

    Der Strom Speicher der Türmodule ist Crash relevant damit man die Türen auch aufbekommt wenn ein Kurzschluss im 12V System ist. Beim Euro NCAP ist eine der Vorgaben das sich pro Sitzreihe eine Tür ohne Werkzeug öffnen lässt.

  • rowi84 da stehe ich auch seit knapp einer Woche. Fahre zur Zeit rund 1.000km/Woche und die Updates laufen super durch. Meiner hatte einiges nachzuholen.


    Was mir auffällt: zwischen den Updates liegt immer mindestens eine Woche. Kann Zufall sein, vermutlich ist es aber eher die Zeit in der Ford beobachtet ob auf dem Auto was kaputt gepatcht wurde, hat hier ja auch schon mal jemand so gesagt.


    Als nächstes kommt dann wohl 5.1.1 und dann die 6er Serie. Die Amerikaner stehen mittlerweile bei 6.8 und das konnte das letzte vor BC1.3 zu sein, wenn man die gleiche Logik wie beim ersten BC RollOut anwendet.

    Hmm bei mir kam Dienstag die 4.2.2.1 und heute die 4.2.4, also vermutlich eher Zufall wie ausgerollt wird 🤷

    Hauptsache es funktioniert überhaupt