Beiträge von Murando

    Meine 18jährige Tochter: „Kannst Du mich hier schon rauslassen? Ich will nicht, dass mich die anderen in diesem Protz-Auto sehen“.

    Die 17jährige Nachbarin zu ihren Eltern: „Die haben jetzt einen RollsRoyce!“.


    Bei jungen Frauen hat der MME offenbar ein ganz besonderes Image.

    Nicht zu vergessen die Leitungsverluste. Ich habe Anfangs den PlugIn Hybrid über die Gartensteckdose geladen. Die Spannung an der Steckdose ist auf 180V gesunken.

    Tür auflassen hilft tatsächlich gegen das Hupen bei Motor an. Aber wenn man dann weiter weg ist will er absperren, was wegen der offenen Tür nicht geht. Und dann hupt er doch wieder, wenn auch aus anderem Grund.


    Weiterfahren ohne Schlüssel geht zumindest bei anderen Marken, beim MME noch nicht probiert.


    Nachteil beim Aus-Knopf: er heizt nicht mehr. Zugegeben hier ein Sonderfall: unsere Garage ist 200m vom Haus weg. Ich hole den MME, lasse ihn beim Haus stehen und hole Sachen, die in den Kofferraum müssen, aus dem Haus. In der Zeit würde ich ihn gerne den Sitz weiter heizen lassen, da ich den Fernstart regelmäßig verpenne und ein Start in x Minuten in der App nicht vorgesehen ist.

    Mein Händler hat vor einem halben Jahr behauptet, eine Fahrtenbuchfunktion in der App komme „demnächst“. Wollte er mich nur ruhig stellen, als ich über diese und andere Unzulänglichkeiten der App geschimpft habe oder soll das wirklich kommen?


    Was mir noch fehlt:

    - Abfahrt in x Minuten zum Vorheizen (Fernstart ist nicht das selbe und regelmäßige Abfahrtszeiten wie es der Zeitplan vorsieht habe ich nicht.)

    - Anzeige offene Türen / Fenster / angeklappte Spiegel

    - Fenster öffnen / schließen auch außerhalb der Bluetooth Reichweite

    - Ladeprotokoll mit kWh Angaben, exportierbar

    - Anzeige der Temperatur am Auto

    Das ist normal - kann auch viele Wochen dauern. Die Verzögerung kommt nicht durch das Herunterladen, sondern dadurch wann ihm von Ford das nächste Update zugeteilt wird. Es ist nicht vorhersehbar.

    Eine der Unzulänglichkeiten der Ford App. Beim Volvo konnte ich einstellen, dass ich in X Minuten losfahren will. Beim MME bin ich entweder an die starren Zeiten gebunden (bringt mir nix, ich fahre immer unterschiedlich los) oder ich muss ihn starten. Das dann zum passenden Zeitpunkt (oft vergesse ich es, weil ich ja nicht zu früh starten will) und mit eingeschaltetem Licht etc. X(