Zubehörfelgen

  • Vossen macht schon sehr hübsche Felgen - mir würden ja die HF-4T sehr gefallen:


    https://www.youtube.com/watch?v=4B_ek-hwNTQ

    🤪 sabber…. Die sehen ja mal amtlich aus! Die anderen von lillymotte04 auch, und schönes Video. Ist schon was anderes, wenn man Felgen auf dem Pony montiert sehen kann. 👍 viel Spaß damit, wenn gekauft.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Hi Gemeinde…


    Mein Pferdchen ist heute gekommen, wird mit ein bisschen Glück am Mittwoch zugelassen und übergeben. Ich habe mir gebrauchte originale 19 Zoll Mustang AWD Felgen gekauft, und leider jetzt erst gelesen dass das eventuell gar nicht erlaubt ist. Hat irgend jemand schon eine ABE oder teile Bescheinigung für die 19“er?


    Ich würde die 18er gerne als Winterreifen umrüsten und im Sommer auf den 19ern fahren wollen.


    Besten Dank für eure Hilfe vor ab

  • Ich stehe hier bei uns mit der DEKRA in Verbindung, um die originalen 19" auf dem RWD via Einzelabnahme eintragen zu lassen. Momentan sind aber die entscheidenden Personen im Urlaub bzw. sind ab heute im Urlaub - und nach deren Rückkehr bin ich im Urlaub. Wir haben abgesprochen, die Aktion ab Mitte Juli anzugehen. Wenn Du solange warten kannst ... ich werde hier auf jeden Fall berichten.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Die 19er vom AWD auf dem RWD einfach zu fahren geht leider wegen fehlender ABE/Freigabe nicht und wegen dem Unterschied 18 zu 19 Zoll fällt es auch sofort auf. Sonst denke ich ja immer, wo Ford drauf steht wird schon keiner was sagen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein großen Problem sein soll, vom Prüfer eine Eintragung zu bekommen - der AWD ist das gleiche Auto, nur schwerer. Und bei schwerer klappt das eigentlich immer. Hab auch bei meinem Oldtimer seinerzeit die Felgen vom Mondeo auf einem Sierra eingetragen bekommen, weil der Sierra eine niedrigere Achslast hatte.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ne Eintragung gibts nur mit entsprechenden Papieren.

    Da original Ford, gibt es keine ABE oder ähnliches. Was du dir beschaffen musst, ist das Festigkeitsgutachten.


    Es wäre vom eintragen/fahren sicherlich einfacher gewesen, schöne 19" Aftermarket Felgen mit ABE zu kaufen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Du hast natürlich Recht - selbst bei original Fordfelgen bräuchte man ein Gutachten, wodran es möglicherweise schon scheitern könnte.

    Früher konnte man über den Ford-Kundenservice die Gutachten anfordern und letztendlich sogar bekommen!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • ich würde es auch nicht komplett ausschliessen das man was bekommt, aber es ist bedeutend schwerer als bei Aftermarket Felgen. Da kann man alles recht einfach online finden.


    Aber viel Erfolg :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Vossen macht schon sehr hübsche Felgen - mir würden ja die HF-4T sehr gefallen:


    https://www.youtube.com/watch?v=4B_ek-hwNTQ

    Sehen ja alle sehr gut aus, nur würde mich auch interessieren wieviel Reichweite wegen nicht aerodynamischen Aufbau man dann wieder verliert :rolleyes: . Das schreiben die ja natürlich nicht hin.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Sehen ja alle sehr gut aus, nur würde mich auch interessieren wieviel Reichweite wegen nicht aerodynamischen Aufbau man dann wieder verliert :rolleyes: . Das schreiben die ja natürlich nicht hin.

    Genau das würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Jedoch würde ich im Sommer fast darauf verzichten und hübsche nehmen.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von pingu2k ()

  • Ein Auto ohne ordentliche Felgen ist kein schönes Auto.

    Zu nem schicken Auto gehören auch ordentliche Räder, keine äbschten Salamischeiben.


    Da interessiert ein Mehrverbrauch von 10% doch überhaupt nicht.


    Suchst dir doch auch keine Frau aus, die zwar hübsch aussieht, aber du Angst bekommst wenn sie die Klappe aufmacht, weil da nix drin ist-oder?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ist für mich auch eine echte Design-Schwäche:

    Breit ausgestelltes Heck aber 225er Reifen und 3cm breit Luft zwischen Radkasten und Reifen. Die müssen weiter raus (Einpresstiefe) und breiter. Sonst ist das irgendwie nicht stimmig.

  • Ist für mich auch eine echte Design-Schwäche:

    Breit ausgestelltes Heck aber 225er Reifen und 3cm breit Luft zwischen Radkasten und Reifen. Die müssen weiter raus (Einpresstiefe) und breiter. Sonst ist das irgendwie nicht stimmig.

    und vielleicht noch 20mm tiefer (ohne es gleich zu übertreiben)

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Jungs, ihr liegt genau auf meiner Welle :thumbup: :)

    Das Radhaus darf gerne ordentlich ausgefüllt sein.


    und wenn 2 Finger zwischen Reifen und Radhaus passen ist das allemal genug, wir wollen ja keine Waldtouren damit machen ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Es gibt mittlerweile am Zubehörmarkt Gott sei Dank eine gute Auswahl von schönen Felgen im verschiedenen Größen, die mit Gutachten geliefert werden. Brock z.B., ganz easy…..

  • Ich schon.


    Nicht zuletzt deshalb hab ich mir die AHK montieren lassen und lasse sie auch baldmöglichst auf die 1000kg auflasten, weil ich eben das Auto auch für den Transport von Grundstückspflegemaschinen nutze, und diese Grundstücke sind oft nur über unbefestigte Wege erreichbar.


    Deshalb werde ich an der Bodenfreiheit sicherlich nichts abknappsen.


    Aber auch bei den Felgen werde ich einen Kompromiss machen.

    8,5x20 mit 245er Reifen sollten einigermaßen gut aussehen, ohne den Komfort und den Verbrauch allzusehr zu belasten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Zitat

    Deshalb werde ich an der Bodenfreiheit sicherlich nichts abknappsen.

    …ich würde eher die Bodenfreiheit erhöhen wollen🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …ich würde eher die Bodenfreiheit erhöhen wollen🥴

    Warum willst Du denn die Bodenfreiheit erhöhen wollen ? Der MME liegt doch eigentlich schon viel zu hoch.

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022