Felgen für RWD in 19 oder 20 Zoll, Zubehör oder Original Ford...

  • Hi!


    Mein roter soll nur im Winter mit den Serien- 18 Zoll Felgen durch die Gegend sausen...

    Aber im Sommer hätte ich schon gerne 19 oder 20 Zoll.


    Deshalb die Fragen:

    - Welche Dimensionen sind freigegeben?

    - Kann/ darf man die AWD Felgen auf den RWD montieren?

    - Kann/ darf man andere Ford Felgen auf den Mustang montieren? Traglast dürfte beim Smax bzw. Galaxy passen, inkl. Maße und ET.

    - Gibt es bereits freigegebene Zubehörfelgen? Ich habe nix gefunden. Ich hätte da schon einige gefunden....


    Ich freue mich auf zahlreiche, zufriedenstellende Antworten...


    LG aus Graz, Mario

    Alltag:
    12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
    08/2021er Ford MME

    Hobby:
    03/1987er BMW E28 525e
    11/1986er BMW E30 325iA cabrio
    03/1994er BMW e34 540iA touring

  • Hier findest du eine Liste zugelassener Reifengrößen je nach Modell.


    20 Zoll darf wohl nur der AWD mit ER fahren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Super- vielen Dank.


    Leider ist in keinem Felgenkonfigurator der Mach e angelegt.


    naja, wird schon noch kommen.

    Alltag:
    12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
    08/2021er Ford MME

    Hobby:
    03/1987er BMW E28 525e
    11/1986er BMW E30 325iA cabrio
    03/1994er BMW e34 540iA touring

    • Offizieller Beitrag

    Warum immer die großen Felgen?
    Aus meinen Erfahrungen braucht ein Auto mit größeren Folgen immer mehr Energie. Ist das nicht so?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Größere Felgen und damit ein dünnerer Gummipuffer, haben einen geringeren Komfort als kleinere Felgen. Das Auto liegt härter auf der Straße.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hmmm schwierige Entscheidung...Wie ist denn der Unterschied im Verbrauch und vorallem im Dämpfungsverhalten ?? unabhängig von der Reifensorte.

    Hat die 18 " Felge eine bessere Dämpfung gegenüber Bodenunebenheiten ?

    Beim Verbrauch wird eher der Rollwiderstand entscheidend sein. Hier ist das Profil und die Gummimischung der Faktor.

    Die Reifen erhalten eine entsprechende Bewertung nach den bekannten Werten von A bis E.

    Was man da nimmt, bleibt einem selbst überlassen. Hier muss man einen Kompromiss zwischen Verbrauch, Lautstärke und Haftung suchen.


    18 Zöller bedeuten idR ein komfortableres (weicheres) Fahrverhalten als 19 Zöller. Das Luftpolster ist einfach dicker.


    Was die Reifenmarke angeht, nehme ich nur die bekannten Premiumhersteller. Sie sind meistens einfach besser.

    Ich muss nur ein einziges Mal in einer Notsituation eine Handbreit hinter einem anderen Fahrzeug zum Stehen kommen, dann haben sich die 20€ pro Reifen Aufpreis bezahlt gemacht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • im Shop.ford.de gibt es momentan 20 % auf die originalen Mustang Mach E Felgen in 18 und 19 Zoll.

    Jetzt schon an den nächsten Winter denken 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch drüber nachgedacht. Warte aber trotz 20% Nachlass bis zum nächsten Herbst. Ich gehe davon aus, dass bis dahin auch passende Felgen am freien Markt verfügbar sind, die dann ggf. noch preiswerter sind.

  • ich habe gerade mit meinem Ford Händler gesprochen, er hat gemeint, daß man auf den RWD mit 18 Zoll nicht die 19er Felgen vom AWD montieren darf. Er hat diesbezüglich auf meine Bitte direkt bei Ford nachgefragt und die hätten es so bestätigt.

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was meint ihrvdazu?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja das wurde hier schon irgendwo mal erwähnt. Tut mir Leid für dich. Mich stört‘s nicht, da ich AWD fahren werde.

    mich stört es auch nicht, aber für den Winter brauch ich ja eh neue Felgen, dann hätte man die 19er für den Sommer nehmen können.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich habe gerade mit meinem Ford Händler gesprochen, er hat gemeint, daß man auf den RWD mit 18 Zoll nicht die 19er Felgen vom AWD montieren darf. Er hat diesbezüglich auf meine Bitte direkt bei Ford nachgefragt und die hätten es so bestätigt.

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was meint ihrvdazu?

    Ich hoffe da auf die externen Anbieter.

    Das wird ein wenig Geduld erfordern, aber bisher war es auch bei anderen E.-Autos so, dass man nach einem oder zwei Jahren durchaus auch größere und breitere Felgen mit ABE/Gutachten (also eintragungsfrei) bekam als es die restriktiven Vorgaben der Fahrzeughersteller bei Markteinführung erwarten ließen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich will auch eigentlich die silbernen 19 Zöller zur Winterfelge umrüsten und mir dann schöne schwarze Felgen für den Sommer besorgen. Eventuell 20 Zoll, aber das überlege ich mir noch.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • mich stört es auch nicht, aber für den Winter brauch ich ja eh neue Felgen, dann hätte man die 19er für den Sommer nehmen können.

    Stimmt, aber was machst du dann mit den 18 Zoll Sommerreifen? Sind ja bis zum Winter sicher noch nicht runter. Daher werde ich wohl Sommer wie Winter die 18er Felgen fahren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • hier mal ganz interessant der Einfluss der verschiedenen Reifenabmessungen auf einem Tesla erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.