Wartehalle - Mach E Bestell- und Produktionsübersicht

  • Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".

    Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts

    PC oder Mobiltelefon?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.3.0 seit 27.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts

    Ich glaube du hast dein Pony auch über den Händler bestellt wie ich auch. Mein Pony wird mir auch noch nicht im Ford Account angezeigt und Vin Nummer ist mir auch noch nicht bekannt.

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts

    Du hast auch nur den zweiten Teil meines Posts gelesen:


    Du musst über ein Konto bei Ford verfügen, über das Du die Bestellung vollzogen hast. Logge Dich bei "ford.de" ein, klicke auf "Bestellungen verwalten (Details)", dann "Ansehen" und dann auf "Vernetzte Funktionen freischalten".

    Danach erhältst Du eine Mail von Ford, dass Dein Fahrzeug hinzugefügt wurde.

    Schließe den Browser und öffne ihn nach erhaltener Mail wieder.

    Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Nein, das hatte ich auch vorher schon gemacht und auch gepostet.

    Keine VIN

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Dann melde dich mal bei deinem Händler - nicht das dir dasselbe Schicksal ereilt wie mir damals und die Bestellung wochenlag irgendwo bei Ford liegt und nicht bearbeitet wird.

    Der Händler soll mal aktiv noch der FIN nachfragen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wahrscheinlich hat der Händler das Pony über seinen eigenen Account bestellt , darum kann Hans das dann auch nicht einsehen und finden.

    Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Kundenfahrzeuge vor Händlerfahrzeugen ausgeliefert werde, dann ist das nicht optimal gelaufen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wahrscheinlich hat der Händler das Pony über seinen eigenen Account bestellt , darum kann Hans das dann auch nicht einsehen und finden.

    Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Kundenfahrzeuge vor Händlerfahrzeugen ausgeliefert werde, dann ist das nicht optimal gelaufen.

    Ganz ehrlich:

    So lief das doch bisher immer. Ich wollte ein neues Auto bestellen. Also bin ich zum Händler gelatscht und habe mir mit dem Verkäufer zusammen das neue Modell konfiguriert. Der Händler hat es dann bestellt (ohne dass ich ein Account beim Hersteller hatte) und mir dann irgendwann den Wagen übergeben.


    Wenn Ford jetzt die privaten Onlinebestellungen massiv gegenüber Händlerbestellungen präferenziert, bekommt man wahrscheinlich ein größeres Problem mit Bestandskunden. Ich glaube nicht, dass viele in Kauf nehmen werden, mehrere Monate länger zu warten als Onlinekunden…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Natürlich wird hier niemand bevorzugt.

    Aber um ne Bestellung aufzugeben muss ich doch nicht zum Ford Futzi laufen und das tun...über kurz oder lang wird das der Weg sein - und die Händler müssen echt aufpassen was sie verdienen können.

    Biem Mach E ist es jetzt schon so, das der Händler so gut wie keinen Spielraum mehr hat.


    Es wird online bestellt, der ausgewählte Händler erhält eine Auslieferpauschale für das Fahrzeug - thats it.


    DIe Konfiguration beim Mach E ist so einfach, die paar Klicks machst du einfacher und schneller zu Hause.

    Der Händler "soll" dir nur noch das Auto bieten zur Probefahrt und ein paar Fragen...die AH's werden es wirklich schwer haben in ein paar Jahren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ganz ehrlich:

    So lief das doch bisher immer. Ich wollte ein neues Auto bestellen. Also bin ich zum Händler gelatscht und habe mir mit dem Verkäufer zusammen das neue Modell konfiguriert. Der Händler hat es dann bestellt (ohne dass ich ein Account beim Hersteller hatte) und mir dann irgendwann den Wagen übergeben.


    Wenn Ford jetzt die privaten Onlinebestellungen massiv gegenüber Händlerbestellungen präferenziert, bekommt man wahrscheinlich ein größeres Problem mit Bestandskunden. Ich glaube nicht, dass viele in Kauf nehmen werden, mehrere Monate länger zu warten als Onlinekunden…

    Diese Vorgehensweise betrifft ja nur den Mach E, da wollte Ford neue Wege beschreiten bzw. hat von Tesla abgekupfert.


    Der Grund warum manche Händler beim Mach E über ihren eigenen Account bestellen, ist folgender:


    Bestelle ich online selbst das Auto, kann ich jederzeit vom Vertrag zurücktreten.

    Wenn es der Händler bestellt, sieht es wieder anders aus.

    Sie wenden dabei nochmals einen Trick an, lassen dennKunden ein weiteres Formular unterschreiben, indem man sich verpflichtet, bei einem Rücktritt ein anderes Auto in diesem Preissegment bei ihm zu kaufen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wahrscheinlich ist bei allen, die die FIN nicht habe das Problem, dass sie nicht online bestellt haben und der FFH bei der Bestellung einfach seinen eigenen Fordaccount angegeben hat. Somit ist eine Verknüpfung der FIN zum Händleraccount geschehen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber möglicherweise müssten alle betroffenen ihren FFH bitten den Fordaccount in ihrer Bestellung zu ändern.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Wahrscheinlich ist bei allen, die die FIN nicht habe das Problem, dass sie nicht online bestellt haben und der FFH bei der Bestellung einfach seinen eigenen Fordaccount angegeben hat. Somit ist eine Verknüpfung der FIN zum Händleraccount geschehen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber möglicherweise müssten alle betroffenen ihren FFH bitten den Fordaccount in ihrer Bestellung zu ändern.

    finde es auch "seltsam" habe mein Mach E "online" konfiguriert dann hat mein FFH die Bestellung übernommen. In meinem FordApp Pass ist das Fahrzeug ersichtlich (sogar mit VIN) sehe auch, dass die Bestellung durchgeführt worden ist. Weitere Daten kann ich nicht einsehen. Eigentlich Schade aber mein FFH informiert mich über "jeder Art von Änderung" am, im und mit dem Fahrzeugs....


    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE

    VMACS Status Code: 261

    VMACS Status Since: 2022-01-14 11:00:00.0

    GOB Status Description: SentToPlant

    GOB Status Code: STRT

    GOB Status Since: 2022-01-14 01:52:45.0

    Vehicle last started on (tappsDateTime): 2022-01-22T21:55:59.315Z

    Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2022-01-22T15:55:38Z


    Bin mir fast sicher, dass er am 14.02.2022 auf seine große Reise geht und "irgendwann Ende April 2022" bei meinem FFH in Moers ankommt. Dann wird eine Große Sause geben ...

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Das Datum 14.02. hast du aus WIMMME, korrekt?

    An diesem Datum würde ich mich nicht festhalten, das passt nie im Leben.

    Das zeigt er mir seit Dezember an, mittlerweile steht meine Kiste in Antwerpen.


    Ford scheint aktuell ne andere Reederei (mit) zu nutzen die in dem Tool noch nicht beinhaltet ist.

    Es sind einige aus dem Forum mit Datum 14.02. versehen, die Kisten stehen aber seit Freitag in Europa

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wahrscheinlich hat der Händler das Pony über seinen eigenen Account bestellt , darum kann Hans das dann auch nicht einsehen und finden.

    Nein, wurde über meinen Account bestellt

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Auf welchen Daten basiert WIMMME?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • Ich glaube du hast dein Pony auch über den Händler bestellt wie ich auch. Mein Pony wird mir auch noch nicht im Ford Account angezeigt und Vin Nummer ist mir auch noch nicht bekannt.

    Meiner ist sehrwohl im meinen Fordaccout zu sehen aber halt ohne VIN

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Das WIMME zapft wohl den Schiffsfahrplan an und „hofft“, dass es die Grande Texas wird, die am 14.02. in Veracruz erwartet wird. Ich schau ab und zu mal bei „importinfo“ rein und suche nach Ford Werke GmbH. Letzter Eintrag ist von der Orion Highway und die hat in Antwerpen schon ausgeladen.

  • Ist bei meinem offensichtlich auch so.

    Aber WIMME zeigt auf der Karte immer noch den Hafen von Veracruz an, so dass ich mich frage, wie es zu den Standortdaten kommt. Funken die Ponies via GPS oder sind das Logistikdaten…?

    RWD ER TP2