Gerne können die Daten in die Tabelle übernommen werden.
Viele
Pony steht im Stall 😀. Für Produktion und Transportbeginn habe ich einfach mal Annahmen getroffen.
Gerne können die Daten in die Tabelle übernommen werden.
Viele
Pony steht im Stall 😀. Für Produktion und Transportbeginn habe ich einfach mal Annahmen getroffen.
Ich habe jetzt meine VIN. Mein Pony steht in Veracruz und soll am 14.02.22 verschifft werden.
Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".
Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts
Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts
PC oder Mobiltelefon?
Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts
Ich glaube du hast dein Pony auch über den Händler bestellt wie ich auch. Mein Pony wird mir auch noch nicht im Ford Account angezeigt und Vin Nummer ist mir auch noch nicht bekannt.
Nein, das ist bei mir nicht so. Ich sehe nichts
Du hast auch nur den zweiten Teil meines Posts gelesen:
Du musst über ein Konto bei Ford verfügen, über das Du die Bestellung vollzogen hast. Logge Dich bei "ford.de" ein, klicke auf "Bestellungen verwalten (Details)", dann "Ansehen" und dann auf "Vernetzte Funktionen freischalten".
Danach erhältst Du eine Mail von Ford, dass Dein Fahrzeug hinzugefügt wurde.
Schließe den Browser und öffne ihn nach erhaltener Mail wieder.
Logge Dich jetzt nur bei "Ford.de" ein und melde dich an. Auf der ersten Seite, die jetzt erscheint (0hne scrollen) hat Ford Dein Auto hinzugefügt. Der rechte der beiden Blöcke heißt "Hinzufügen". Der Linke beider Blöcke ist der, den Ford hinzugefügt hat "Mustang Mach E". Dort steht in der dritten Zeile Deine VIN "WF0T...".
Nein, das hatte ich auch vorher schon gemacht und auch gepostet.
Keine VIN
Dann melde dich mal bei deinem Händler - nicht das dir dasselbe Schicksal ereilt wie mir damals und die Bestellung wochenlag irgendwo bei Ford liegt und nicht bearbeitet wird.
Der Händler soll mal aktiv noch der FIN nachfragen.
Wahrscheinlich hat der Händler das Pony über seinen eigenen Account bestellt , darum kann Hans das dann auch nicht einsehen und finden.
Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass Kundenfahrzeuge vor Händlerfahrzeugen ausgeliefert werde, dann ist das nicht optimal gelaufen.
Ganz ehrlich:
So lief das doch bisher immer. Ich wollte ein neues Auto bestellen. Also bin ich zum Händler gelatscht und habe mir mit dem Verkäufer zusammen das neue Modell konfiguriert. Der Händler hat es dann bestellt (ohne dass ich ein Account beim Hersteller hatte) und mir dann irgendwann den Wagen übergeben.
Wenn Ford jetzt die privaten Onlinebestellungen massiv gegenüber Händlerbestellungen präferenziert, bekommt man wahrscheinlich ein größeres Problem mit Bestandskunden. Ich glaube nicht, dass viele in Kauf nehmen werden, mehrere Monate länger zu warten als Onlinekunden…
Natürlich wird hier niemand bevorzugt.
Aber um ne Bestellung aufzugeben muss ich doch nicht zum Ford Futzi laufen und das tun...über kurz oder lang wird das der Weg sein - und die Händler müssen echt aufpassen was sie verdienen können.
Biem Mach E ist es jetzt schon so, das der Händler so gut wie keinen Spielraum mehr hat.
Es wird online bestellt, der ausgewählte Händler erhält eine Auslieferpauschale für das Fahrzeug - thats it.
DIe Konfiguration beim Mach E ist so einfach, die paar Klicks machst du einfacher und schneller zu Hause.
Der Händler "soll" dir nur noch das Auto bieten zur Probefahrt und ein paar Fragen...die AH's werden es wirklich schwer haben in ein paar Jahren.
Ganz ehrlich:
So lief das doch bisher immer. Ich wollte ein neues Auto bestellen. Also bin ich zum Händler gelatscht und habe mir mit dem Verkäufer zusammen das neue Modell konfiguriert. Der Händler hat es dann bestellt (ohne dass ich ein Account beim Hersteller hatte) und mir dann irgendwann den Wagen übergeben.
Wenn Ford jetzt die privaten Onlinebestellungen massiv gegenüber Händlerbestellungen präferenziert, bekommt man wahrscheinlich ein größeres Problem mit Bestandskunden. Ich glaube nicht, dass viele in Kauf nehmen werden, mehrere Monate länger zu warten als Onlinekunden…
Diese Vorgehensweise betrifft ja nur den Mach E, da wollte Ford neue Wege beschreiten bzw. hat von Tesla abgekupfert.
Der Grund warum manche Händler beim Mach E über ihren eigenen Account bestellen, ist folgender:
Bestelle ich online selbst das Auto, kann ich jederzeit vom Vertrag zurücktreten.
Wenn es der Händler bestellt, sieht es wieder anders aus.
Sie wenden dabei nochmals einen Trick an, lassen dennKunden ein weiteres Formular unterschreiben, indem man sich verpflichtet, bei einem Rücktritt ein anderes Auto in diesem Preissegment bei ihm zu kaufen.
Wahrscheinlich ist bei allen, die die FIN nicht habe das Problem, dass sie nicht online bestellt haben und der FFH bei der Bestellung einfach seinen eigenen Fordaccount angegeben hat. Somit ist eine Verknüpfung der FIN zum Händleraccount geschehen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber möglicherweise müssten alle betroffenen ihren FFH bitten den Fordaccount in ihrer Bestellung zu ändern.
Wahrscheinlich ist bei allen, die die FIN nicht habe das Problem, dass sie nicht online bestellt haben und der FFH bei der Bestellung einfach seinen eigenen Fordaccount angegeben hat. Somit ist eine Verknüpfung der FIN zum Händleraccount geschehen. Ich weiß nicht, ob es geht, aber möglicherweise müssten alle betroffenen ihren FFH bitten den Fordaccount in ihrer Bestellung zu ändern.
finde es auch "seltsam" habe mein Mach E "online" konfiguriert dann hat mein FFH die Bestellung übernommen. In meinem FordApp Pass ist das Fahrzeug ersichtlich (sogar mit VIN) sehe auch, dass die Bestellung durchgeführt worden ist. Weitere Daten kann ich nicht einsehen. Eigentlich Schade aber mein FFH informiert mich über "jeder Art von Änderung" am, im und mit dem Fahrzeugs....
VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE
VMACS Status Code: 261
VMACS Status Since: 2022-01-14 11:00:00.0
GOB Status Description: SentToPlant
GOB Status Code: STRT
GOB Status Since: 2022-01-14 01:52:45.0
Vehicle last started on (tappsDateTime): 2022-01-22T21:55:59.315Z
Vehicle Date Time (vehicleDateTime): 2022-01-22T15:55:38Z
Bin mir fast sicher, dass er am 14.02.2022 auf seine große Reise geht und "irgendwann Ende April 2022" bei meinem FFH in Moers ankommt. Dann wird eine Große Sause geben ...
Das Datum 14.02. hast du aus WIMMME, korrekt?
An diesem Datum würde ich mich nicht festhalten, das passt nie im Leben.
Das zeigt er mir seit Dezember an, mittlerweile steht meine Kiste in Antwerpen.
Ford scheint aktuell ne andere Reederei (mit) zu nutzen die in dem Tool noch nicht beinhaltet ist.
Es sind einige aus dem Forum mit Datum 14.02. versehen, die Kisten stehen aber seit Freitag in Europa
Wahrscheinlich hat der Händler das Pony über seinen eigenen Account bestellt , darum kann Hans das dann auch nicht einsehen und finden.
Nein, wurde über meinen Account bestellt
Auf welchen Daten basiert WIMMME?
Ich glaube du hast dein Pony auch über den Händler bestellt wie ich auch. Mein Pony wird mir auch noch nicht im Ford Account angezeigt und Vin Nummer ist mir auch noch nicht bekannt.
Meiner ist sehrwohl im meinen Fordaccout zu sehen aber halt ohne VIN
Alles anzeigenDas Datum 14.02. hast du aus WIMMME, korrekt?
An diesem Datum würde ich mich nicht festhalten, das passt nie im Leben.
Das zeigt er mir seit Dezember an, mittlerweile steht meine Kiste in Antwerpen.
Ford scheint aktuell ne andere Reederei (mit) zu nutzen die in dem Tool noch nicht beinhaltet ist.
Es sind einige aus dem Forum mit Datum 14.02. versehen, die Kisten stehen aber seit Freitag in Europa
Das WIMME zapft wohl den Schiffsfahrplan an und „hofft“, dass es die Grande Texas wird, die am 14.02. in Veracruz erwartet wird. Ich schau ab und zu mal bei „importinfo“ rein und suche nach Ford Werke GmbH. Letzter Eintrag ist von der Orion Highway und die hat in Antwerpen schon ausgeladen.
Alles anzeigenDas Datum 14.02. hast du aus WIMMME, korrekt?
An diesem Datum würde ich mich nicht festhalten, das passt nie im Leben.
Das zeigt er mir seit Dezember an, mittlerweile steht meine Kiste in Antwerpen.
Ford scheint aktuell ne andere Reederei (mit) zu nutzen die in dem Tool noch nicht beinhaltet ist.
Es sind einige aus dem Forum mit Datum 14.02. versehen, die Kisten stehen aber seit Freitag in Europa
Ist bei meinem offensichtlich auch so.
Aber WIMME zeigt auf der Karte immer noch den Hafen von Veracruz an, so dass ich mich frage, wie es zu den Standortdaten kommt. Funken die Ponies via GPS oder sind das Logistikdaten…?