So hätte ich es auch gerne. Falls jemand rausfindet wo man es irgendwie fest einstellen kann, das er immer automatisch die Handbremse zieht, bitte mir mitteilen. Danke euch
Beiträge von Hans
-
-
Bei mir wird nach dem großen Update jetzt dauerhaft auf der kleinen Kachel "Ladevorgang läuft.." anzeigt. Immer also auch während der Fahrt.
Ist das bei Euch nicht?
-
Mich würde interessieren wenn man einen SOH von 95% und weniger erreicht hat, ob sich das wirklich in der Praxis merkbar darstellt.
D.h. merkt man überhaupt das da 20 oder 30km fehlen an Reichweite?
-
Kenn ich auch.
Ein paar Blätter und Äste ragen in die Fahrbahn. Bautz Vollbremsung.
Trotzdem ein guter Helfer. Möchte ich nicht mehr missen. Hätte beinahe schon einen Radfahrer bei Rückwärtsfahren umgelegt. Dank des Assistenten nix passiert.
-
RWD SR - 14.000 KM - Job? (EZ:7/22 . Prod 4/22)
-
Servus,
ich fahre seit zwei Wochen nun einen RWD SR TP2 und bin etwas schockiert über die tatsächliche Reichweite.
Laut Hersteller soll man mit der 75 kW Batterie bei Idealbedingungen ja 440 km weit kommen. Der Bordcomputer hat mir allerdings noch nie mehr als 300 km angezeigt. Im Moment sind es sogar nur 250 km, die mir als max. Reichweite mit 100% angegeben werden.
Mir ist bewusst, dass dieser theoretischen Idealwert in der Praxis und vor allem bei den aktuellen Temperaturen von -4 bis 3 Grad nicht erreichbar ist, aber effektiv dann nur die Hälfte an Reichweite zu haben finde ich schon extrem krass.
Ich habe deswegen auch schon mehrmals mit dem Händler gesprochen und der hat mir versichert, dass das völlig normal wäre. Er meinte nur mit Vorkonditionierung an der Ladesäule könnte ich die Reichweite verbessern. Ich vermute aber immer noch, dass mit meiner Batterie etwas nicht stimmt.
Es kann doch nicht sein, dass ich im Winter alle 150 km 45 Min. laden muss!? Also in Urlaub fahren möchte man ja so wirklich nicht.
Wie sind denn hier eure Erfahrungswerte, gerade jetzt im Winter?
Ja, alles ist normal.
Wir fahren Problemlos in den Süden und machen mit dem Pony den schönsten Urlaub.
Keine Probleme,
Du musst lernen (so wie wir alle) wir E-Mobilität funktioniert.
-
Ich gehe davon aus, dass mit den immer klarer werdenden Entscheidungen Ford sein Europageschäft kaputt macht. Ford Europa war die letzten Jahrzehnte ja gerade mit Klein- und Mittelklasse-Fahrzeugen erfolgreich. Wir fahren seit mehr als zwei Jahrzehnten nur Fordfahrzeuge. Von KA über Fiesta und Focus. Dies waren in dieser Zeit immerhin 11 Neufahrzeuge. Als letztes Fahrzeug habe ich im Juni 2021 dem MME AWD ER als Ersatz für meinen Focus RS gekauft. In der Zwischenzeit wurde entschieden, dass der RS keinen Nachfolger mehr bekommt, womit Ford wieder ein Niesche, in der sie bisher Kompetenz gezeigt haben, aufgibt. Der Focus ST (habe selbst zwei gefahren) ist hierfür kein Ersatz und die Emotionalität der Marke Ford sinkt weiter.
Zwischenzeitlich das "AUS" für den Fiesta. Dies bedeutet, dass wir erstmalig seit mehr als zwei Jahrzehnten "FREMD" gehen müssen. Zum einen ist ein Ersatz nicht ersichtlich (der Puma ist meiner Frau zu groß) und außerdem ist ein Elektrifizierung in der Klasse bei Ford noch nicht wirklich erkennbar. Die Konsequenz bei uns lautet, dass wir einen Opel Corsa e bestellt haben. Also Tschüss Ford......
Der MME ist ein wirklich überzeugendes Auto für mich, allerdings spätestens mit der Preiserhöhung verlässt er den für die Mehrheit vorhandenen preislichen Rahmen.
Ford geht für mich einen Irrweg. In Europa war Ford der Hersteller von Klein- und Mittelklassfahrzeugen, der auch emotionale Nieschen z.B. mit dem Focus RS bediente. Nach Einstellung dieses und der Modelle KA, Fiesta und Mondeo sowie der ungewissen ZUkunft von Galaxy und S-Max sehe ich eine schwarze Zukunft für Ford in Deutschland.
Nur mit Mustang, Bronco und Ranger u.a. wird Ford seine Basis verlieren.
Ja, so denke ich auch.
Viel Spaß mit den Corsa-e. Wir sind mit unseren baugleichen E-208 recht zufrieden, Die Batterie könnte größer sein, aber ansonsten ein gutes störungsfreies Auto
-
Zweimal Drücken reicht bei mir nicht. Nach schliessen des Kofferraum verweigert das Pony mir 15sec lang jeglichen Zugang. Auch wenn ich 10x den Fahrertürknopf drücke.
Es hilft nur den Knopf der Schlüsselfernbedienung zu drücken.
Dies ist eines der nervigen Punkte, gefolgt von Sync4 Abstürzen, DAB Banner etc.
Aber trotzdem bleibt es ein geiles E-Auto, für mich konkurrenzlos.
-
Wir sind im Megane Thema
Bitte die Beiträge ins richtige Thema posten.
mlapp : Bin zum selben Ergebnis gekommen
(Aktuell gibt es, im für uns bezahlbaren Bereich, keine echte Alternative zum Pony. Wir werden unsren erst mal noch ne Zeitlang behalten.)
-
Was für mich gar nicht geht:
- sehr tiefer Seitenholm über den Einstiegstüren, damit unbequem beim Einsteigen.
- Handyablage. Diese ist unter dem Display als flache hervorstehede Fläche umgesetzt. Bei meiner Sitzposition liegt mein rechtes Knie genau auf der Spitze dieser Ablage.
- Soundysystem ist einfach nur schlecht
- Innengeräusche. Hier empfand ich ihn, speziell auf dem Beifahrersitz als sehr laut (für einen BEV)
- Ladekante vom Kofferraum. Diese ist sehr hoch und der Kofferraumboden ist sehr tief.
-keine elektrische Heckklappe, angeblich auch nicht als Option
- kein OPD
Ja, das ist auch unser Ergebnis.
- Das Lenkrad hat mir übrigens auch nicht gefallen, da es recht hart ist. (mustanglenkrad ist schon geil)
- Kofferraumladekante
- Rückspiegellösung
- Preis
Mein Favorit ist der Polestar
-
Wir fahren demnächst den Enyaq Coupe probe. In den Videos zumindest hört er sich interessant an. Bin gespannt, wue er sich fährt.
Lieferzeit erfragen!
-
Nachfolger von Pony
Ich bin auch schon am Überlegen, was der Nachfolger vom Mustang werden könnte. Bin aber nicht fündig geworden. Hast Du schon was ins Auge gefasst?
-
Meine Frau fährt den e-c4 und im Winter kommt sie genausoweit wie ich mit dem RWD-SR. Der Antrieb ist zwar furchtbar zäh aber sehr effizient, dazu kommt noch die Wärmepumpe...
Die Aussage ist hilfreich.
Wir sind auf der Suche nach einen etwas größeren Nachfolger für unseren E-208. Da werde ich auf jedenfall bis Frühjahr warten und den E-308(=Astra) mal richtig testen. Diese haben ja schon die neue Effizienzsteigerung und den neuen Motor.
Das der e-C4 schon hat ist mir jedoch neu.
Den Megane haben wir schon angesehen, er soll ähnliche Reichweiten erreichen
-
Die Erhöhung ist ja noch human. Ich hab mehr erwartet und freu mich jetzt
-
So, den Megane haben wir unter die Lupe genommen:
Schönes Auto (rot mit schwarzen Dach) hat uns recht gut gefallen.
Minus gibts für die Ladekante, die Sicht nach hinten ist mit digitalen Innenspiegel gelöst, gefällt aber nicht wirklich. Die Batterie mit 60kw soll über 400km Reichweite bringen, kann ich nicht recht glauben, aber das muss getestet werden. Mit den Griffen habe ich keine Probleme. Ich konnte die Türen problemlos öffnen. Was beim Mustang leider nicht immer der Fall ist.
ListenPreis mit Paket Techno = 50.100,-€
Über Rabatte werden wir in den nächsten Tagen verhandeln.
-
Das kannst Du vergessen. Dem Märchen bin ich auch aufgesessen...
Na, ein RWD ohne TP, da geht die Rechnung bestimmt auf
-
Wir haben uns den MG4 angesehen:
Im großen und ganzen ein schickes Auto das optisch von aussen anspricht.
Ladeleistung, Power, Reichweite prima.
Wir haben es nicht gekauft weil:
- Kein Heckwischer
- Die Heckleuchtengruppe meiner Frau nicht gefallen besonders bei offener Heckklappe
- Die Haptik der Bedienelemente am Lenkrad explizit der beider Joysticks links und rechts
- Tastendruckpunkte und verschiedene Elemente unpräzise sind
- Der Einstiegsschweller durch die aufgesetzte ca 8cm breite schwarze Kunststoffleiste zu breit ist.
Der letzte Punkt war das KO Kriterium. Wenn man aussteigt schruppt man immer mit den Waden über die schmale Aussenkante. Der Kunststoff ist auch noch oben waagrecht, so das Wasser und Schmutz dort stehen bleibt und dann an der Hose hängt.
Step 2 wäre die Probefahrt gewesen, aber soweit kam es dann nicht mehr
-
Warum?
Link zu Post, falls schon irgendwo geschrieben?
Gute Idee, dann schreibe ich das in diesem Forum in die Fremdfahrzeuge
-
Lass das nicht den Tarik lesen😂
Das weis er schon, ich hatte den beiden schon geschrieben
Seine Berichterstattung ist echt klasse und ich schaue mir die meisten weiterhin an.
Man kann viele brauchbare Informationen rausziehen.
Mittlereilen hat er richtig Tragweite und die Hersteller gucken definitiv mit.
Richtig gute Arbeit mit Wirkung die uns allen hilft
-
Warum so schnell wieder weg vom Mach-e?
I4 hat 1Jahr lieferzeit.
So schnell ist es also nicht. Aber die Bestellung müsste halt in 2023 gemacht werden.
Den MME gebe ich ungern her, aber ich möchte diesen verlustfrei durch ein Neufahrzeug ersetzen.