Beiträge von Hans

    Bei mir wird nach dem großen Update jetzt dauerhaft auf der kleinen Kachel "Ladevorgang läuft.." anzeigt. Immer also auch während der Fahrt.

    Ist das bei Euch nicht?

    Ja, alles ist normal.

    Wir fahren Problemlos in den Süden und machen mit dem Pony den schönsten Urlaub.

    Keine Probleme,

    Du musst lernen (so wie wir alle) wir E-Mobilität funktioniert.

    Ja, so denke ich auch.

    Viel Spaß mit den Corsa-e. Wir sind mit unseren baugleichen E-208 recht zufrieden, Die Batterie könnte größer sein, aber ansonsten ein gutes störungsfreies Auto

    Zweimal Drücken reicht bei mir nicht. Nach schliessen des Kofferraum verweigert das Pony mir 15sec lang jeglichen Zugang. Auch wenn ich 10x den Fahrertürknopf drücke.

    Es hilft nur den Knopf der Schlüsselfernbedienung zu drücken.

    Dies ist eines der nervigen Punkte, gefolgt von Sync4 Abstürzen, DAB Banner etc.

    Aber trotzdem bleibt es ein geiles E-Auto, für mich konkurrenzlos.

    Wir sind im Megane Thema :)

    Bitte die Beiträge ins richtige Thema posten.

    mlapp : Bin zum selben Ergebnis gekommen

    (Aktuell gibt es, im für uns bezahlbaren Bereich, keine echte Alternative zum Pony. Wir werden unsren erst mal noch ne Zeitlang behalten.)

    Ja, das ist auch unser Ergebnis.

    • Das Lenkrad hat mir übrigens auch nicht gefallen, da es recht hart ist. (mustanglenkrad ist schon geil)
    • Kofferraumladekante
    • Rückspiegellösung
    • Preis

    Mein Favorit ist der Polestar

    Meine Frau fährt den e-c4 und im Winter kommt sie genausoweit wie ich mit dem RWD-SR. Der Antrieb ist zwar furchtbar zäh aber sehr effizient, dazu kommt noch die Wärmepumpe...

    Die Aussage ist hilfreich.

    Wir sind auf der Suche nach einen etwas größeren Nachfolger für unseren E-208. Da werde ich auf jedenfall bis Frühjahr warten und den E-308(=Astra) mal richtig testen. Diese haben ja schon die neue Effizienzsteigerung und den neuen Motor.

    Das der e-C4 schon hat ist mir jedoch neu.

    Den Megane haben wir schon angesehen, er soll ähnliche Reichweiten erreichen

    So, den Megane haben wir unter die Lupe genommen:

    Schönes Auto (rot mit schwarzen Dach) hat uns recht gut gefallen.

    Minus gibts für die Ladekante, die Sicht nach hinten ist mit digitalen Innenspiegel gelöst, gefällt aber nicht wirklich. Die Batterie mit 60kw soll über 400km Reichweite bringen, kann ich nicht recht glauben, aber das muss getestet werden. Mit den Griffen habe ich keine Probleme. Ich konnte die Türen problemlos öffnen. Was beim Mustang leider nicht immer der Fall ist.

    ListenPreis mit Paket Techno = 50.100,-€

    Über Rabatte werden wir in den nächsten Tagen verhandeln.

    Wir haben uns den MG4 angesehen:

    Im großen und ganzen ein schickes Auto das optisch von aussen anspricht.

    Ladeleistung, Power, Reichweite prima.


    Wir haben es nicht gekauft weil:

    • Kein Heckwischer
    • Die Heckleuchtengruppe meiner Frau nicht gefallen besonders bei offener Heckklappe
    • Die Haptik der Bedienelemente am Lenkrad explizit der beider Joysticks links und rechts
    • Tastendruckpunkte und verschiedene Elemente unpräzise sind
    • Der Einstiegsschweller durch die aufgesetzte ca 8cm breite schwarze Kunststoffleiste zu breit ist.

    Der letzte Punkt war das KO Kriterium. Wenn man aussteigt schruppt man immer mit den Waden über die schmale Aussenkante. Der Kunststoff ist auch noch oben waagrecht, so das Wasser und Schmutz dort stehen bleibt und dann an der Hose hängt.

    Step 2 wäre die Probefahrt gewesen, aber soweit kam es dann nicht mehr

    Lass das nicht den Tarik lesen😂

    Das weis er schon, ich hatte den beiden schon geschrieben :S

    Seine Berichterstattung ist echt klasse und ich schaue mir die meisten weiterhin an.

    Man kann viele brauchbare Informationen rausziehen.

    Mittlereilen hat er richtig Tragweite und die Hersteller gucken definitiv mit.

    Richtig gute Arbeit mit Wirkung die uns allen hilft <3

    Warum so schnell wieder weg vom Mach-e?

    I4 hat 1Jahr lieferzeit.

    So schnell ist es also nicht. Aber die Bestellung müsste halt in 2023 gemacht werden.

    Den MME gebe ich ungern her, aber ich möchte diesen verlustfrei durch ein Neufahrzeug ersetzen.